COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)
Seite 95 von 1048 Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 10.08.06 13:43 | von: DrDV | Anzahl Beiträge: | 27.194 |
Neuester Beitrag: | 01.11.21 15:08 | von: VandaGutuv | Leser gesamt: | 3.535.383 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 922 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 92 | 93 | 94 | | 96 | 97 | 98 | ... 1048 > |
@dozoern, Du bist hier bei CCE ja auch ein alter Hase, und darum würde ich gerne einmal Deine Begründung hören, warum Du kein gutes Gefühl mehr bei der Sache hast. Was genau hälst Du für Makulatur und warum?
LG, Harley
Diese Rücksetzer, die wir jetzt sehen waren doch zu erwarten - auch wenn jeder hier gehofft hat, dass wir das ATH testen.
@ Dozoern: Erstmal schön, dass du hier wieder mal was postest ... aber das mit der Makulatur sehe ich ebenso wie Harley ...
Ich glaube, dass man bei einem Expl. nicht erwarten kann, dass die tight an den deadlines kleben, denn dazu sind zu viele nicht direkt kalkulierbare Faktoren an der Entwicklung beteiligt! Warum sollte es nicht stimmen, dass SGS noch etwas Zeit braucht, um die bulk sample analysis fertig zu bekommen. Schließlich ist dies ein "wissenschaftlicher" Ansatz, der optimiert und sauber ausgewertet werden muss und zu statistisch fundierten Aussagen kommen soll. Wenn man da nachlässig ist, dann kann das fatale Konsequenzen haben! Ausserdem - um mal weiter auszuholen - ist Blue River ein carbonatite, d.h. es liegen keine oder nur wenige Vorläuferdaten vor, welche zur Optimierung der Extraktion von Ta/Nb/PO4 in einem Prozess zu Rate gezogen werden könnten, denn andere Minen arbeiten auf Basis einer komplet anderen Geochemie!
Die Scoping study soll noch in diesem Jahr kommen - daran muss sich das Mgmt in der Tat messen lassen - aber auch hierfür braucht man erstmal die Daten von SGS und die komplette Analyse des diesjährigen Bohrprogramms.
In conclusion, bedeutet dies nach meiner Auffassung, dass man hier entweder die Dinger liegen läßt in der Hoffnung, dass 2009 eher 2010 die Produktion startet, oder man versucht die multifaktoriellen Kursschwankungen auszunutzen und auf diesem Weg ein bisschen rauszuholen durch trading - ist natürlich stark adrenalinlastig :-)!
Best,
C.
die Skepsis.
Es mag sein, dass die Promotionarbeit des Unternehmens neue
Fakten und Ergebnisse zu wünschen lässt, noch ist aber alles
im Rahmen eines Explorers.
Die letzten News wurden sehr positiv vom Markt aufgenommen.
Nun sehen wir wieder das "Kleinaleger-Phänomen", langsam verkaufen
sie ihre Shares, weil Gewinnmitnahmen einsetzten..
Wir haben eine gesunde Konsilidierung, die schon bei der heute getesteten
0,90€ Linie sein Ende haben könnte, die Zeit wird entscheiden..
Vielleicht sollten wir wieder bedeken, eine Perle im Depot zu haben,
die viel Geduld und Zeit zum wachsen braucht..
Schlusskurs auf TH, und Sprott als fleißiger Sammler ;)
mfg & allen eine gute Nacht!
Stuttgart (www.rohstoffe-go.de)
Zwei beziehungsweise zwölf Kilometer von dem von Commerce betriebenen Tantal-und Niob-Projekt (Blue-River-Projekt) entfernt haben die Kanadier zwei neue Karbonatit-Lagerstätten entdeckt. In Proben daraus wurden die sogenannten Seltenen Erden mit Gehalten zwischen 3.000 und 20.000 Gramm pro Tonne gefunden. Dies könnte der Anfang zu einem neuen Ressourcen-Potential für Commerce sein. Diese seltenen Erden, es handelt sich um 15 Metalle, sind ein wichtiger Bestandteil von vielen High-Tech-Produkten und laut Expertenmeinungen wird die Nachfrage in den nächsten Jahren steigen.
CCE
COMMERCE RESOURCES CP
Daily Commentary
Our system posted a HOLD today. The previous BUY recommendation was issued on 10.10.2007 (6) days ago, when the stock price was 1.4000. Since then CCE has fallen -7.14% .
A Warning is in order! The previous BUY signal failed. Downward momentum now reached to intolerable levels.
You can either wait for a new bullish alert or sell the stock immediately. It is up to you. We owe you an apology.
You can play the short side assuming all risk if you want to. Our stance, however, is currently neutral in this matter.
Aber da besteht natürlich auch immer die Gefahr, daß man das Ablegen verpennt. Insofern werd ich unserer CCE noch einige Zeit geben. ;-)
So, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend. Gleich ist Länderspiel angesagt. Das wird natürlich geguckt. Bis morgen dann mal.
LG, Harley
US-Präsident George W. Bush hat den Iran erneut beschuldigt, die Grundlagen zum Bau nuklearer Waffen schaffen zu wollen. Zudem wächst in den USA der Unmut über Putins Besuch in Teheran.
HB TEHERAN. Im Streit über das iranische Atomprogramm hat Bush vor einem „Dritten Weltkrieg“ gewarnt. So weit könnte der Konflikt eskalieren, wenn die Islamische Republik über eine Atombombe verfüge, sagte Bush am Mittwoch in Washington auf einer Pressekonferenz. Ein Iran mit Atomwaffen wäre eine „gefährliche Bedrohung für den Weltfrieden“. Schließlich habe der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad erklärt, er wolle Israel zerstören. Bush sagte seinen Gesprächspartnern deshalb nach eigenen Worten, dass „wenn ihr daran interessiert seid, den Dritten Weltkrieg zu verhindern, solltet ihr wohl daran interessiert sein, sie (die Iraner) davon abzuhalten, das nötige Wissen zum Bau einer Atombombe zu haben.“
Von Russlands Staatschef Wladimir Putin forderte Bush ein klares Bekenntnis, ob er immer noch die Sorgen der USA wegen des iranischen Atomprogramms teile. Im September habe Putin noch bestätigt, dass es nicht im internationalen Interesse liege, wenn der Iran eine Nuklearbombe bauen könne. Putin stellte am Dienstag bei einem Besuch in Teheran klar, dass er keinen Militärschlag gegen den Iran akzeptieren würde. Bush strebt nach eigenen Worten eine diplomatische Lösung an, schließt Gewalt aber nicht aus.
Der Besuch des russischen Präsidenten Wladimir Putin in Teheran war für Washington ein Beleg für wachsende Konflikte mit Moskau. Während offiziell aber betont sanfte Töne angeschlagen werden, ist quer durch die Parteien längst eine heftige Debatte über einen Militärschlag gegen den Iran entbrannt. „Ich bete jede Nacht, dass wir einen militärischen Konflikt mit dem Iran vermeiden können“, sagt der republikanische Senator John McCain. Auch die demokratischen Spitzenbewerber für die Präsidentenwahl 2008, Hillary Clinton und Barack Obama, machen keinen Hehl aus ihrer Überzeugung, dass Teheran an dem Besitz von Atomwaffen gehindert werden müsse.
Es gibt kaum Zweifel, dass es US-Überlegungen für einen Militärschlag gegen den Iran gibt. Erst vor kurzem berichtete Starjournalist Seymour Hersh über Pläne für einen Luftangriff auf Stützpunkte der iranischen Revolutionsgarde Pasdaran. Für einen Schlag gegen die Atomanlagen gebe es noch Zeit, da laut CIA der Iran noch fünf Jahre von einer Bombe entfernt sei.
Der russische Präsident hat Teheran derweil offenbar einen Vorschlag zur Beilegung des Streits um das iranische Atomprogramm unterbreitet. Das meldete die amtliche iranische Nachrichtenagentur IRNA am Mittwoch, ohne Einzelheiten zu nennen. Es hieß lediglich, Putin habe den Vorschlag am Dienstag während eines privaten Gespräch mit dem geistlichen Oberhaupt des Irans, Ayatollah Ali Chamenei, übermittelt. Auch von russischer Seite war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.
Der iranische Atomunterhändler Ali Laridschani bestätigte, Putin habe Chamenei eine „besondere Botschaft“ überbracht. Darin gehe es auch um den Atomstreit, zitierte IRNA Laridschani. Der Vorschlag sieht möglicherweise eine Art Auszeit für Sanktionen gegen den Iran vor, wenn Teheran sein umstrittenes Programm zur Urananreicherung aussetzt. In diesem Sinn äußerten sich Gewährsleute mit Verbindungen zu Hardlinern in der iranischen Führung.
Mit dem Besuch Putins in Teheran hatten die Uno-Vetomächte und Deutschland die Hoffnung verknüpft, Russland werde mäßigend auf den Iran einwirken. Die ständigen Mitglieder des Sicherheitsrats beraten derzeit mit Deutschland als einem der europäischen Vermittler in dem Konflikt über schärfere Sanktionen.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Wall Street zwischen Hoffen und Bangen
Die Börsen an der Wall Street haben am Mittwoch uneinheitlich geschlossen. Auf der einen Seite stand der amerikanische Bau- und Immobilienmarkt weiter unter massivem Druck, der hohe Ölpreis und ein Konjunkturbericht der Notenbank Fed belasteten zusätzlich. Andererseits gaben starke Unternehmenszahlen dem Chiphersteller Intel und anderen Technologieaktien Auftrieb.
HB NEW YORK. Der Dow-Jones-Index der Standardwerte verlor 0,2 Prozent auf 13 893 Punkte. Er pendelte im Handelsverlauf zwischen 13 775 und 14 013 Stellen. Der breiter gefasste S&P-500-Index stieg 0,2 Prozent auf 1541 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq tendierte ein Prozent höher bei 2793 Stellen.
„Bis jetzt kommen mit den Quartalszahlen positive Überraschungen herein“, sagte Michael Darda von MKM Partners LLC. Zum Beispiel bei Intel: Der weltgrößte Chiphersteller baute seinen Gewinn dank des Trends zu Notebooks kräftig aus. Der Intel-Börsenkurs stieg daraufhin um rund fünf Prozent. Die Aktie des Internetkonzerns Yahoo verteuerte sich sogar um etwa acht Prozent. Das Unternehmen hatte mit seinem Quartalsbericht die Erwartungen der Analysten deutlich übertroffen, obwohl es einen Ergebnisrückgang verbuchte.
Auch dass die Investmentbank JPMorgan Chase ihren Gewinn ungeachtet einer milliardenschweren Abschreibung im Zuge der US-Hypothekenkrise leicht steigern konnte, überzeugte die Investoren. Die Aktien notierte 2,8 Prozent fester.
Doch die Fed gab Sorgen vor einem Anhalten der Kreditkrise neue Nahrung. Das US-Wirtschaftswachstum habe sich der seit August verlangsamt, teilte die Notenbank in ihrem Konjunkturbericht Beige Book mit. Am Immobilienmarkt in der größten Volkswirtschaft der Welt sei eine anhaltende Abschwächung zu registrieren. Zudem stieg die Ölpreis wegen der wachsenden Spannungen im Nordirak auf ein neues Rekordhoch bei 89 Dollar.
Der Mischkonzern United Technologies enttäuschte trotz eines Gewinnsprungs mit einer für viele Anleger zu niedrigen Prognose. Die Papiere des Unternehmens verbilligten sich daraufhin um 3,6 Prozent.
Der IT-Dienstleister IBM verdiente dank einer Stärkung seines Service- und Softwaregeschäfts im dritten Quartal sechs Prozent mehr als vor einem Jahr. Die Anleger zeigten sich aber vor allem wegen des deutlichen Rückgangs bei den Hardware-Umsätzen sowie Auslieferungen verstimmt. Der Aktienkurs verlor deshalb 3,2 Prozent.
An der New York Stock Exchange wechselten rund 1,42 Mrd. Aktien den Besitzer. 1681 Werte legten zu, 1589 gaben nach und 117 blieben unverändert. An der Nasdaq schlossen bei Umsätzen von 2,34 Mrd. Aktien 1541 im Plus, 1410 im Minus und 136 unverändert. An den US-Kreditmärkten stiegen die zehnjährigen Staatsanleihen um 23/32 auf 101-14/32. Sie rentierten mit 4,564 Prozent. Die 30-jährigen Bonds kletterten 44/32 auf 102-24/32 und hatten eine Rendite von 4,824 Prozent.
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
Starke Vola im Dow..
CCE hält sich über der 0,90€ Marke in D, in CAN bei 1,30.
Gleichwohl bleibe ich optimistisch bei CCE, da ich nach wie vor:
1. überzeugt bin von der story
2. Die SGS samples durchaus dauern können
3. Der letzte Finanzierungserfolg ein hohes Vertrauen in Can zum Ausdruck bringt
4. Die Results der diesjährigen drills noch ausstehen
5. Die scoping study im Dezember kommen soll und kommen muss!!!!!!!!
6. Die Geochemie einzigartig ist
7. Ta-Demand steigen wird
8. CCE eine Ta/Ni/PO4 Liegenschaft hat plus evt. RRE
9. Die Vorabbewertung der Umweltstudien positiv war
10. Ein reges Interesse durch namenhafte Investoren besteht
11. Die Can boards nahezu durchweg positiv sind
...
Als negativ betrachte ich gleichwohl, dass :
1. Wie Dozoern sagt, die deadlines nicht eingehalten werden!
2. Die Kursentwicklung eigentlich anders hätte verlaufen müssen, da Goldinvest bereits im Mai auf sechs Monate 1,7€ angesetzt hat und wir jetzt noch immer beim Kurs vom Mai sind ca. 0,9 €
3. CCE von BBs gepuscht wurde und wird ...
...
aber dann hört es auch schon auf !!!!!!
Gleichwohl sei gesagt, dass man eben wohl sehr wachssam sein muss. Dies trifft insbesondere auf Contra 3. zu, denn schaut euch an wie es Bolero Res. zerlegt hat nachdem KD aller Bäcker partiell ausgestiegen ist. Wenn RSR das macht, dann gehen wir ordentlich nach Süden ... "stupid German money"
--------------------------------------------------
An den Tagen, wo es gut läuft freue ich mich, an den Tagen wo es schlecht läuft, denke ich an die Tage, wo es gut lief!
bzw. bringen die Cans heute nachmittag auch nochmal frischen Wind..!?
außerdem läuft der Simple moving Average ziemlich waagrecht.
zu 2 DMI + (grüne Linie fällt), aber noch über rot
zu 3 fehlt ;-) (kann nicht bis 3 zählen)
zu 4 blau schneidet von oben rot (mag ich persönlich nicht)
zu 5 blau schneidet von oben gelb (mag ich persönlich auch nicht)
zu 6 das kleine Häkchen am Ende ist was für Optimisten
... wie sagt Wolle so schön :
"..na dann freuen wir uns schon mal auf Anfang der Woche....!!
Wie angekeundigt will ich euch nicht vorenthalten was ich aus erster hand erfahren habe. Vorab nur eines: wer die story nicht verstanden hat und nicht kapiert was hier im anrollen ist - mit sicht auf 2 - 3 Jahre - dem kann ich nicht mehr helfen. Ich fuer meinen teil weiss was ich in den naechsten monaten mache und wo ich mein geld reinstecke - ob das nun unter 0,90 eur oder bei 1.40 eur ist , ist nahezu egal. die aussichten, die ich von dave erfahren habe und in welchen groessenordnungen er denkt sind faszinierend. die news, die in den naechsten wochen aber auch monaten kommen werden (darf hier leider nicht alles verbreiten) sind es alleine wert sich hier zu engagieren. und jezt sagt bitte nicht ich pushe hier! die infos, die ich erhalten habe sind keine 2 stunden alt.
hier mal ein paar stichwoerter:
dave hat sich ausgiebig uebe die aussichten von tantal und niob ausgelassen. ich bin mehr denn je davon ueberzeugt, dass wir hier ein strategisches investment in einem sektor haben koennten, der zukuenftig eine aussergewoehnlich rolle spielen wird.
die aufstellung von cce ist hervorragend, die kontakte zur industrie und den potentiellen zukuenftigen kooperationen ist hervorragend. da kommt noch was ganz dickes auf uns zu. einige kennen mich ja vom tcm / ble thread. bei tcm bin ich schon lange dabei und moeglicherweise laeuft cce in ganz aehnlichen bahnen in der zukunft. man wird sehen.
aufgrund der daten die ich von dave bekommen habe und er aussergewohnlich guten ressourcen und infrastruktur vor ort, gehe ich davon aus, dass cce das potential hat seine tantal und niob lagerstaetten optimalst an den markt zu bringen. die moeglichen szenarien in sachen lontg-term vertrags abnehmern und marktaussichten fuer tantal und niob und die gewinnungs als auch herstellungsprozesse sind ideal.
die investoren, die mit im boot sizten bei cce und diejenigen, die es 'leider' nicht geschafft haben (originalton dave: 'man hat den luxus auch mal nein zu sagen zu einem investor und das als junior explore, die eigentlich um geld betteln muessen') sind beeindruckend, die news die diesebzueglich noch anstehen werden es in sich haben. auch die entdeckungen, die sich in den lezten tagen andeuteten und die erst nach dem winter in kanada naeher bekundet werden koennen duerften fuer unglaubliches potential sorgen.
ich koennte noch eine ganze weile hier schreiben, aber im wesentlichen ist das wichtigste gesagt: es werden hervorragende news in den nechsten monaten kommen und wer die begreift wird wissen warum er hier investiert. ich persoenlich rechne mit einem planungshorizont von 2, eher 3 jahren. dann fahre ich eine ganz fette ernte ein.
Das unterstützt unsere Longhaltung..
Heute gegen den Trend, schön anzusehen.
Es wäre aber schön, die Quelle zu wissen, damit man auch weiß, von wem es kommt.
Und der Verfasser denke ich hat mit Sicherheit nichts dagegen, daß sein Artikel hier eingestellt wird, würde es aber wahrscheinlich begrüßen, hier auch genannt zu werden.
Bitte nimm mir die Kritik nicht übel. ;-) Ansonsten, wie bereits gesagt, super Artikel!
LG, Harley
Der Verfasser ist: beyondtheobvious
LG, Harley
mehr uns mehr an Niveau, das kann man nur begrüßen..
Quelle und Verfasser sind ja wesentlicher Bestandteil des Posts.
Kann mir einer sagen, wieso CCE HEUTE so sich gegen den Trend stemmt?!
Dow ist mehr als 200Pkte im Minus ;)
Wir wären an so einem Tage schon sehr zufrieden, wenn die 0,90€
auf SK-Basis hält. Umsatz schwach, sonst siehts gut aus.
Hoffe Ben, wird die Märkte nächste Woche wieder stützen, sonst können
wir die Jahresendrallye glaube ich absagen =)
mfg & allen ein schönes weekend!
Interessanter Nachtrag aus dem W:O Forum:
"Danke! Nach langer Zeit noch mal etwas, was man brauchen und verwerten kann!!!!!!
Sehr geehrter Herr XXX,
der Fond investiert schwerpunktmäßig in Seltene Metalle wie Rare Earth, Molybdän, Wolfram, Vanadium, usw.
Weiterhin werden Investitionen in Gesellschaften getätigt, bei denen Übernahmen bevorstehen, welche unmittelbar vor der Produktionsaufnahme stehen, oder andere Sondersituationen auftreten.
Bei den Minengesellschaften handelt es sich vorrangig um Unternehmen aus dem Junior Mining Sektor.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und verbleibe mir freundlichen Grüße,
Sind aber nicht mit Firmennamen rausgerückt!!!
Der STABILITAS - GOLD+RESOURCEN SPECIAL SITUATIONS investiert in Minengesellschaften, die Seltenmetalle, so genannte Rare Earth Metals, fördern oder verarbeiten. Hierzu zählen unter anderem Titan, Cerium, Lithium, Tantal oder Chrom, welche überwiegend in der Elektronik- und Hightech-Branche zur Anwendung kommen. Insbesondere durch die Verwendung für alternative Antriebstechniken wie Hybrid in der Automobilindustrie besetzen Seltenmetalle darüber hinaus ein Zukunftsthema."
Verfasser: "Tim Luca"
Quelle: http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...0&thread_page=2219