AIS(649290): vor Rebound
"habe antwort von herrn bendien bekommen die zahlen werden in 2wochen veröffendlicht"
...............
Einfacher wäre es doch wenn Herr Bendien derart wichtige Infos auf der HP als News bekannt geben würde, anstatt einem User als Antwort auf seine Frage.
Sollte Herr Bendien diese Antwort tatsächlich einem User gegeben haben, frage ich mich schon ob solche Auskünfte überhaupt zulässig sind, oder?
Sind das nicht Auskünfte die den Kurs beeinflussen können?
Solange diese Infos nicht auf der HP zu finden sind gehören sie für mich auf jeden Fall in die Welt der "bösen" Geschichten.
Ich habe mir mal die übrigen Beiträge dieses Users angesehen....
nun ja, ... sollte sich jeder selbst mal durchlesen was man davon halten sollte....
b) "böese" Geschichten? Da bin ich mir noch nicht so sicher, wie diese "Einschätzung" einzuordnen ist. Da Du wohl alles grundsätzlich als "böse" Geschichten bezeichnest, ist klar, daß Du gerne den Kurs nach unten prügeln möchtest. Na ja, Dein Wirken ist fruchtlos. Es sind
1. die, die kaufen und verkaufen und damit den Kurs machen.
2. die Mitteilungen der Gesellschaft. Und da werden wir lt. user "Falk2000" in 2 Wochen erfahren, wie die Anleger reagieren. Ich bin guten Mutes, sonst wäre ich hier nicht engagiert. Denn bashen, also der Versuch Gewinne zu erzielen indem ich andere schädige, ist mir zuwider.
..gute Idee!
Es müßte vor allem geprüft werden ob der Vorstand tatsächlich diese Info an einen User gegeben hat.
Sollte diese Meldung des Users Falk2000 seiner eigenen Fantasie entsprungen sein, dann wäre es in der Tat eine "böse Geschichte", denn er hätte dem Vorstand unterstellt ihm diese Info gegeben zu haben.
Ob der Kurs steigt oder fällt ist für mich völlig unerheblich, da ich hier nicht investiert bin und auch nicht investiert sein werde.
Zitat
1. die, die kaufen und verkaufen und damit den Kurs machen.
2. die Mitteilungen der Gesellschaft. Und da werden wir lt. user "Falk2000" in 2 Wochen erfahren, wie die Anleger reagieren. Ich bin guten Mutes, sonst wäre ich hier nicht engagiert. Denn bashen, also der Versuch Gewinne zu erzielen indem ich andere schädige, ist mir zuwider.
Zitat Ende
zu 1) stimmt, aber es sollten Meldungen vom Unternehmen kommen und nicht von irgendwelchen Usern die dann möglicherweise durch diese Meldungen Kleinanleger in eine Aktie locken. Pushen ist wiederum mir zuwider! Ist auch keine Kunst mit einer evtl. Falschmeldung Gewinne zu erzielen.
zu 2) Diese Meldung hat auf der HP der Firma zu stehen. Ein User kann doch keine Nachrichten zum Unternehmen verbreiten!! Diese Meldungen sind doch überhaupt nicht rechtsgültig.
Es ist Dein gutes Recht guten Mutes zu sein und Du wirst Deine Gründe haben den Ausführungen Falk2000 Glauben zu schenken.
Ob der Kurs steigt oder fällt ist für mich völlig unerheblich, da ich hier nicht investiert bin und auch nicht investiert sein werde.
was zum teufel willst du hier...??
nimm deine hope und verpisst euch...
mir egal ob ihr von irendwem per spam eingeladen wurdet...ihr habt kein interesse an der aktie,also,was gibts zu lamentieren??
Ich verfolge nur den Verlauf hier in diesem Thread und warte auf die Zahlen des Unternehmens,
die außerdem noch von einem User angekündigt wurden.
Als Investierter müßte es doch in Deinem Interesse sein die Zahlen zu kennen oder kümmert es Dich nicht wenn hier Meldungen eingestellt wurden die möglicherweise nicht vom Unternehmen kommen, sondern vielleicht der Fantasie eines Users entsprungen sind?
Da gebe ich Deine Frage zurück "what to hell are you doing in this thread"?
weisst du,wenn mich was nicht interessiert,kann mich jemand 100 mal einladen...und tschüss
Wenn Dich das zufrieden stellt, dann bist Du ein sehr genügsamer Mensch was Infos angeht.
Allerdings ist es sehr befremdlich wenn einige User sozusagen vom Unternehmen bevorzugt behandelt werden, was Infos die Firma betreffend angeht..
Ich bevorzuge Infos die offiziell auf der HP veröffentlicht werden und nicht in einem privaten Gespräch übermittelt werden.
Zum Glück sind die Menschen unterschiedlich und wenn mir jemand eine "Einladung" schickt von dem ich vorher noch nichts gehört habe, dann hinterfrage ich das und dann macht es mich neugierig weil ich den Grund erfahren möchte und was der für eine Erwartungshaltung an mich hat.
Wie schön für Dich das Du nichts hinterfragen mußt und ein persönliches Gespräch mit der GL einer offiziellen Meldung auf der Firmen HP vorziehst.
Einen schönen Tag wünsche ich Dir und da der Kurs steigt wirst Du ihn sicherlich auch haben. :-)
alles gute für dich
achso,die meldung wird kommen...ganz sicher..
aber ich weiss,auch dann wirds wieder was geben,was für dich seeehr fragwürdig ist...so ist das mit euch bashern nunmal...aber jetzt genug zeit an dich verschwendet,es gibt wichtigeres
" jeder kann dort anrufen oder mailen,jeder wird auskunft bekommen"
es wäre doch viel einfacher für die Firma eine verbindliche Meldung auf der HP zu veröffentlichen.
Ich frage Dich jetzt auch nicht ob Du mir Recht gibst, denn Du hast ja wichtigeres zu tun, als mal einen Gedanken daran zu verschwenden.
Schönen Tag
L.
Tatsächlich ist es doch so (auch auf w:o ist so ein Scharlatan) : Man versteckt sich hinter vorgeschobener Moral und tatsächlich hat man in egomanischer Weise ganz anderes im Sinn. Bashing ist der sattsam bekannte Begriff. Trifft man leider in allen Foren.
Aber was soll es: Die Hunde bellen...
Frf 0,195 + 30 % 70.000 Stück
Düsseldorf 0,205 + 42,36 % 26.400 Stück
aber die belohnen sich gegenseitig...lach mich weg
"Ob der Kurs steigt oder fällt ist für mich völlig unerheblich, da ich hier nicht investiert bin und auch nicht investiert sein werde."
--------------------------------------------------
Was für ein merkwürdiges Sendungsbewußtsein. Garnicht hier investiert aber mit einem Eifer die Gesellschaft schlechtreden der schon selten ist. Hat irgendwie schon scientologische Züge.
"dir vorhin geschrieben,die meldung wird kommen...ist das jetzt ok für dich?"
..ist zwar sehr nett von Dir aber ich warte bis die verbindliche Meldung der Firma kommt.
Tschüss
mehr,als dir das zu sagen,dass wir auch auf die meldungen warten,kann ich nicht...aber ich weiss,sie werden kommen und soviel geduld muss nunmal sein....
süsse............))
Die Frage ist: Wer sind solche Leute, die eine eingestandenermaßen hier garnicht investiert, die da meinen, die Gesellschaft und deren neue Geschäftsleitung in einseitigster Weise schlechtreden und diskreditieren zu müssen?
Das Fuehrungsteam von a.i.s. AG:
Der Vorstand
Dr.-Ing. Johan Charles Bendien
Hans Bendien begann seine berufliche Laufbahn als Betriebsingenieur und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der RWTH Aachen....
Der Aufsichtsrat
Diplom-Wirtschaftsingenieur Dr. Ing. Klaus Willmann
Klaus Willmann ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. Er studierte Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften in Darmstadt und Aachen...
Diplom-Betriebswirt (FH) Markus Neth
Markus Neth war Forschungsassistent im Steinbeis-Transferzentrum Betriebswirtschaft in Heilbronn in Kooperation mit der Universitaet Newcastle....
Dr.-Ing. Juergen Tiedtke
...woher die vielen grünen bei lola kommen,wenns für solche aussagen welche gibt...
Zeitpunkt: 03.07.12 13:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - derartige Aussagen bitte belegen oder vermeiden.
Irrtum Tilly! Ich rede die Firma nicht schlecht!
Irgendwelche Auskünfte die am Telefon gemacht werden und die dann von irgendwelchen Usern in ein Forum gestellt werden haben keinerlei Rechtsgültigkeit!
Es ist ein Diskussionsforum und es steht nirgends geschrieben das nur investierte Kleinanleger hier lesen und schreiben dürfen, oder täusche ich mich etwa?
"...Irgendwelche Auskünfte die am Telefon gemacht werden und die dann von irgendwelchen Usern in ein Forum gestellt werden haben keinerlei Rechtsgültigkeit!...".
--------------------------------------------------
Das mußt Du mir doch nicht erklären oder meintest Du ernsthaft ich wüßte um solche Fragen nicht?
Es ist einfach so: Grundsätzlich unterstelle ich einem Menschen, solange es dafür keine Anhaltspunkte gibt, nicht daß er lügt. Weder dem user "Frank2000", der diese Info hier eingestellt hat, und schon erst recht nicht den von mir hier extra aufgeführten Leuten der GL. Ich finde es anerkennenswert, daß user "Frank2000" so entgegenkommend war, diese Info hier einzustellen. Eigentlich ist dafür solch ein Forum da. Weshalb also diskreditierst Du ihn, kennst Du ihn?
Es müßte im Interesse der Firma sein Transparenz zu zeigen, denn nur so gewinnt man Anleger.
Selbstverständlich werden in den Foren von Usern News eingestellt, aber da gibt es einen kleinen Unterschied, ob es eine News von der HP ist oder ob es sich nur um ein Telefonat handelt, dessen Inhalt wiedergegeben wird, der aber nicht nachprüfbar ist.
Ich halte es auch nicht für sinnvoll das jeder User bei der Firma anrufen kann, wie sollen die dann noch profitabel arbeiten können.
Meldungen gleich welcher Art gehören zum Geschäftsleben dazu und müssen auf der HP für jeden lesbar sein.
Alles andere ist ein "no go"
Warum führst Du diese Namen vom Vorstand und Aufsichtsräten immer wieder auf. Selbst der letzte im Forum kennt wohl inzwischen die Namen der GL von A.I.S.
Für mich gelten nur verbindliche Aussagen, sonst hätte ich ja aus meinem Verlust in der Vergangenheit überhaupt nichts gelernt. Mit Märchenerzählern bin ich durch.
Sagen kann man viel, aber einer verbindlichen Meldung der betreffenden Firma würde ich in jedem Fall immer den Vorzug geben.