2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Die Kartellparteipolitiker interessiert es einen feuchten Dreck wie es dem Großteil der Bevölkerung geht und welche Politik gemacht wird. Es geht Ihnen nur darum am Trog zu sitzen und möglichst viele Steuergelder zu kassieren und auf Staatskosten zu leben.
Die Befehlsempfänger bekommen Anweisungen und führen diese aus. Fertig.
M.E. ist das Endziel eine totale Splittung der Gesellschaft mit einhergehenden großflächigen Unruhen. Ich nehme das Wort Bürgerkrieg nicht in den Mund.
Dass gestern eine neue Steuer ins Leben gerufen wurde, passt ins Bild. Dass man dazu allerdings eine ganze Generation missbraucht hat, die gewiss nicht weiß, was auf sie zukünftig zukommt ist nicht mehr grenzwertig. Nun denn.
Mit den neuen Steuern wird von dem 1 % Land (bezogen auf die Weltbevölkerung) das (nicht definierte) Klimaziel erreicht und gerettet.
Derjenige, der etwas Gehirn zwischen den Ohren hat weiß, wofür die Gelder tatsächlich benötigt werden. Sich näher dazu äußern und schreiben geht natürlich nicht. Dazu ist die Mein7ngsfreiheit, Anno 2019 zu sehr eingeschränkt.
So, bin gespannt ob Dax am Montag dem Dow folgt und ein Up Gap zaubert. Und dann die 13300 überspringt.
Lösungen sind einfach, werden absichtlich nicht ausgeführt.
Logisch und logerytmisch zur Charttechnik.
Dort bläht man sich auf, weil man so besser von oben richtig Kohle verdienen kann.
Denn die Wirtschaft hier zu Lande ist übelst. Entlassungen von Banken bis zur Autoindustrie.
Passt gut zu den Kursen oder?
Es ruft die Ema20 38 und das Ubb im Dax.
Xetra Hanging man.
Dann rechne ich bis zum Thanksgiving mit fallenden Kursen, um exakt vor dem Thanksgiving in die JER überzugehen.
Wo siehst Du das Korrekturziel unten in den nä Tagen? Die 12650/12675 habe ich in den nä 14 Tagen auf dem Schirm. Schaun mer mal.
Und dass die Börsen die Realwirtschaft nicht mehr spiegeln, ist mit der Manipualtion der Zentralbanken begründet!
Allzu lange allerdings gebe ich diesem Irrsinn auch nicht mehr.
Oder hast Du etwas anderes im Fokus?
Deine Ausführungen entsprechen schlicht und ergreifend nicht der Realität. Ist auch egal. Fakt ist, dass es nur noch zwei Parteien gibt. Schau Dir die Koalitionen auf Landesebenen an, dann kannst Du sehr leicht erkennen, dass es keine Unterscheidungsmerkmale mehr gibt. Und das ist auch logisch.
Dass allerdings bei dem ganzen Bashing die Medien eine erhebliche Rolle spielen, ist auch jeden klar. Erst recht, wenn man die Verbindungen zwischen dem Altparteienkartell und den Medien kennt.
Näher gehe ich nicht drauf ein. Meine erste Frage interessiert mich? Wie viele Bundestagsdebatten hast Du gesehen?
Reicht mir. Gute Nacht. Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um den Schlaf gebracht.
Aufstieg und Niedergang - wie Berthold Brecht bereits vor langer Zeit schrieb.
Krofi, ich lasse es jetzt wirklich. Menschen, die sich ausschl. über das StaatsTV bzw den regierungstreuen Medien informieren, sollten sich bei Interesse mal den alternativen Medien widmen um der Indoktrination zu entgehen.
Gute Nacht. Bin weg.
haben wir bereits gesehen - ab nächste Woche geht es runter, selbst wenn wir vorher noch die 13300/13400 sehen - zum Jahresende dann maximal noch ein kleiner Anstieg, aber von einem anderen Niveau aus
Verschwörungstheorien über „Spaltung der Gesellschaft und Endziele“ ... *schluck* ... da bin ich dann lieber mal weg, bis sich der Rauch gelegt hat und wir wieder im alten „Börsenerzählmodus“ sind - im Idealfall mit der gewohnten Besetzung auf der Bühne.
Bis dahin @allen eine gute Zeit.
globalwirtschaftlichen Gefüge die nationale Politik wenig bis keine Rolle spielt ... !
Außer die Sache mit Trump, aber da hoffen wir, dass Impeachment oder eine andere Gerechtigkeit zuschlägt ..
Also, politische Ansichten einfach weglassen und wirtschaftliche Weisheiten inklusive Depothebungsvisionen hier posten und nicht irgendwelchen rechten und linken Kas ...
In diesem Sinne, schönen Sonntag ..!
ABB zu 3,03€
Allianz Mischkurs 85,-
BASF 37,50
Cewe Color 14,-
Daimler Mischkurs 30,-
Dt.Bank 52,-.....nun ja....
Dt.Post 12,50
Eon 40,-......öhmsel
FMC 42,50
Hugo Boss 12,50
Lufthansa 10,50
Nokia 10,50.....auf und nieder,immer wieder.....
Novartis 28,-
Rücker 2,85........
Salzgitter 7,20
Da sind nun ettliche Werte dabei,welche der Teufel damals nicht mal mit der Kneifzange angefasst hätte.Wer Lust hat,kann ja mal nachrechnen,was da an Dividenden je Share in diesen 16-17 Jahren zusammen kam......Leider waren damals die Kids noch recht klein und "verschissen" meine Kohle non stop.....ergo....wir reden von kleinen Positionen.....BASF z.Bsp 20 St.....Allianz 15....Post war damals mit 100St der größte Posten....
Alles in allem bin ich nicht mal sooo unzufrieden....wie man hier im Schwabenländle so sagt....
Und es soll auch zeigen,dass es sich sehr wohl rentieren kann,die sehr langfristige Schiene zu fahren....in guten wie in schlechten Zeiten,klappt hier wesentlich besser ,wie im Privatleben....
@ Les Paul......die Gestehungskostenliste der Rohstoffe,folgt im Laufe des Tages.....immerhin einer,welcher Interesse gezeigt hat
Trout
Ja,es ist moralisch verwerflich mit Lebensmitteln zu spekulieren.....
Aber für den Farmer sehr wichtig zum Überleben....er kann mit festen Abnahmepreisen rechnen...damit lässt sich ein gutes Stück besser kalkulieren....übrigens wurden diese Futures exakt aus diesem Grund eingeführt.....
Aber auch für uns kann das durchaus interessant sein....z.Bsp könnte Potter bei seinem exorbitant hohen Kaffeeverbrauch den EK hedgen;-))))oder SAKU seinen Schnitzelverbrauch....
Aber auch der Immobilienbesitzer seine Heizkosten.....fixe Kosten sind nun einmal leichter zu kalkulieren...und mal gewinnt man und ein anderes Mal gewinnt ein Anderer.....
Die Gewichts-/Mengeneinheiten siehe entsprechende Futures
Baumwolle 60 USC
Gold 870 USD
Hafer 180 USC
Kaffee 150 USC....da staunt der Paul....
Kakao 1900 USD
Kupfer 2 USD
Magerschwein 50 USD
Mais 360 USC
Orangensaft 80 USC
Palladium 650 USD
Platin 950 USD
Reis 12 USD
Rohöl 25 USD
Silber 15 USD
Sojabohnen 880 USC
Sojabohnenmehl 344 USD