2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Nächste Woche kommen wieder ein paar Puten in die Sammlung,
bis Weihnachten halten die das so nicht durch
www.eurexchange.com
On Feb. 28, Kudlow claimed trade talks made “fantastic” progress.
On April 3, Kudlow said “good headway” was made, adding the U.S. and China will “get closer” to a deal as talks resume.
On Oct. 4, Kudlow predicted there could be some “positive surprises” out of the most recent round of China trade talks.
On Oct. 11, Trump said the U.S. has come to a substantial phase one deal with China.
On Oct. 17, Kudlow said there’s a “lot of momentum” to finish a trade deal.
On Oct. 18, Trump said he hopes U.S.-China trade deal will be signed by mid-November.
On Oct. 21, Trump said the U.S.-China trade deal is coming along “very well.”
On Nov. 8, Trump said the U.S. and China are close to an agreement.
On Nov. 14, Kudlow said the two countries were “getting close” to reaching a trade deal.
Tatsache ist: die Wallstreet lässt sich wie eine Kuh am Nasenring herumführen ... Es bleibt weiter spannend, wielange dieses noch anhält ..
1. Ist das Wirtschaftswachstum keinen Deut besser als unter Obama
2. rechnen die Trump-Statistiker sich alles schön. Noch im April behauptete Trump, die offiziell Armen in den USA wären auf 2,3% gesunken. In Wahrheit waren es 12,3%. Wen kümmert es, eine Lüge mehr.
3. der Börsenboom (zb der massive Anstieg im SuP) fußt auf einigen wenigen Firmen wie zb Apple, Microsoft, Amazon. Sehr sehr viele Unternehmen verdienen deutlich weniger als in den Quartalen davor und sie Pimpfen die Kurse durch Aktienrückkäufe, denn das billige Geld kommt von der FED.
4. ach wie schön, die AL Zahlen sind ja sowas von dufte. Zumindest wenn man sich den Tatsachen verschließt und die echten Zahlen ausblendet.
PS: Merkwürdig, kaum ist dieser Shenandoah ausgesperrt, kommt der nächste Trump-Fan, um uns die Charts weiter hoch zu quatschen :)))))
Warum sollte die Bullenparty nicht weitergehen ??
In deiner Aufzählung fehlte noch das von den Rechtspopulisten (AfDlern) gerne verwendete „Linksgrün versifft“!
Derzeit lässt sich dieser Massenwahn wieder sehr eindrucksvoll studieren: Die Optimisten sind am Ruder - und sie wähnen sich in der in solchen Situationen üblichen trügerischen Sicherheit. Denn wer sich derzeit einige saisonalen Muster ansieht, der kommt zu ganz anderen Schlussfolgerungen:
https://www.godmode-trader.de/artikel/was-ist-schon-normal,7897308
Die afrikanische Schweinepest hat in China die Hälfte des Schweinebestands dahin gerafft. Und wer frisst das ganze Soja, dass die Chinesen angeblich den Amerikanern nun in Massen abkaufen sollen? Die Schweine! Bei nur noch 50% Schweinebestand soll es drastisch mehr Soja-Importe geben? Völlig unrealistisch. Die South China Morning Post benennt zum Beispiel, dass China im letzten Jahr insgesamt Agrarprodukte im Wert von 137 Milliarden Dollar importiert hat. Aber China habe noch nie ein größeres jährliches Volumen von mehr als 25,9 Milliarden aus den USA bezogen (das war der Spitzenwert im Jahr 2012). Also, China soll diesen Wert quasi verdoppeln? Und das bei völlig weggebrochener Schweinepopulation im Reich der Mitte? Völlig unrealistisch schient dieser Deal auch zu sein, zumal die Chinesen ihn nie offiziell bestätigt haben.
https://finanzmarktwelt.de/...arden-dollar-agrar-import-traum-148251/
Immerhin weiß man jetzt woran man bei dir ist nach folgendem Zitat...
In deiner Aufzählung fehlte noch das von den Rechtspopulisten (AfDlern) gerne verwendete „Linksgrün versifft“!
Da klinke ich mich lieber aus, sobald dieses einseitig dümmliche AFD Bashing wieder losgeht.
Wer in den Wald reinbasht, muss auch das Echo vertragen.
Natürlich konnte die AfD keine Gesetzesänderung durchbringen, da es die Partei erst seit 2013 gibt. Und trotzdem beanspruchen sie maßgeblich daran beteiligt gewesen zu sein. Diese Partei ist nicht mehr die Partei der Protestwähler. Dazu hatte sie Zeit gehabt, um sich klar von den oben erwähnten Aspekten zu distanzieren und eine vllt echte „konservative-mitte-liberale“ Partei zu werden. Indes bevorzugt sie es den „Flügel“ immer mehr zu umgarnen und somit im faktennegierenden und stellenweise rechtsnationalen „Sumpf“ zu verweilen, bis sie es vllt sogar in die Regierungen schafft. Und dann bleibt abzuwarten, ob sie ihrer sehr grenzwertigen Parteiidielogie treu bleibt oder sich schnell zu einer für sie verhassten abgestumpften Volkspartei wird. Ich persönlich wünsche mir keine Beteiligung dieser Partei an einer Regierung.
Den ebenfalls dort angeführten 10-Jahre-Zyklus halte ich zudem für groben Unsinn, da statistisch überhaupt nicht sattelfest (...und wenn Börse so einfach wäre...)
Die Frage ist doch, wer oder was ist für die aktuelle Kursentwicklung verantwortlich?! Und ich denke, du wirst mir recht geben, dass wir seit Monaten auch politische Börsen haben. Ich muss hier nicht alles aufzählen, das ist alles xfach erzählt.
Und wenn dann jemand hier aufschlägt und erklärt, dass es nur weiter aufwärts gehen kann, weil Trump so ein geiler Präsident sei, dann sind wir mitten in einer absolut zum Thread passenden Diskussion, die ich für meinen Teil ja auch mit Fakten unterlegt begründet habe. Einverstanden?
Durch den Zickzack 2015 bis 2019 wurden also alle rasiert. Mit wenig Risiko spielen ist vernünftig.
Das hier Trump seine Leute an der "Wallstreet" hat dürfte klar sein.
Allgemein gilt je, höher die Aktieninflation des stärker fällt oder viel der Crash aus.
Dass die meisten hier Habeck als nächsten Kanzler sehen wollen ist mir schon klar *g
Dax 15.000 auf gehts. Danke Donald!
Das ist bei Trump so, wenn er mal wieder eine seiner fake news via Twitter verkündet oder vor kurzem bei der skurrilen Pressekonferenz der AfD oder aber auch bei Herrn Orban in Ungarn oder der FPÖ in Österreich.
Ja, jeder darf die Person seines Vertrauens in einer Demokratie gut finden, aber das hat nicht zur Folge dass man mit seiner Begründung, warum man ihn so toll findet gleichzeitig das Recht gepachtet hat, dass andere diesen Menschen und seine Taten ebenfalls kritiklos akzeptieren müssen.
Fakt ist, dass Donald bewiesenermaßen zigfach bei wichtigen politischen Fragen gelogen und sein Volk betrogen hat.Wer gestern die Anhörung wegen der Ukraine Affäre verfolgt hat und die Reaktion dieses Präsidenten,quasi in real-time via Twitter, der konnte sich sein eigenes Bild machen.
Einfach nur beschämend.
Ferner nimmt er nicht uneigennützig Einfluss auf die Börse und wenn die Geschichte eines zeigt, dann werden wir erleben welche Auswirkungen seine Verhaltensweise haben wird.
Die Gewinnwarnungen steigen und die Börse rennt gleichzeitig von Rekordhoch zu Rekordhoch, weil da ein Typ twittert..., wer das gesund und nachhaltig findet??!!
Aber wie sagen solche Personen an dieser Stelle immer??
Schön das wir eine Meinungsfreiheit in unserer Demokratie geniessen.:-)
Befremdlich wird es dann, wenn man dann das größte Gut dieser Gesellschaft, nämlich die Demokratie, in Anführungszeichen setzt und diese dann schon ins Lächerliche ziehen möchte.
Bis jetzt ist es Frau Weidel die am meisten arbeitet mit einem Team voller Profies die niemand kennt und ihr Wissen haben.
Aber bitte AFD die Rentenlösung wird seien, das alles einzahlen Politiker usw.. Gibt es schon in Holland, da läufts Super.
Ja die AFD wird mit ihrer Leistung gewinnen. Und wird wenn sie die im Amt nicht bestätigt wieder abgewählt. Nur logisch und da gibt's keine Diskussion.