Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 939 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.472.817 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.699 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 937 | 938 | | 940 | 941 | ... 1027 > |
morgen noch ein kurzfristiges wellchen hoch, aber was dann?
das domed house wird von dir offenbar nicht mehr erwartet. was also statt dessen?
gruss
Ich glaub allerdings nicht mehr an die große Rutsche im Herbst. 1100-1105 wäre ein realistischer Rücklauf im Oktober, bevor die 1150 erneut getestet und meines Erachtens auch überwunden werden.
-> Dein Glaube ist schwach, ich glaube fest daran
---
Mein Cräschglaube ist unerschütterlich
---
http://www.disclose.tv/action/viewvideo/55566/...00___October_Crash_/
Da gibt es m.E. zwei Seiten der Medaille, wenn man über das Sentiment bei Optionen redet.
also nochmal abtauchen, und dann high fly
---
---
vielleicht können die republikaner ein bisschen was leerverkaufen
---
das hoch im Dax war imho gestern bei 6315, das wurde intime retraced;
ich hab das ganze Gezacker davor bis 6130 als exp. tr. und der Anstieg danach war die failure in der v
bei den AMis Gartleys wohin man schaut
4:33aBREAKING
Japan's Takefuji files for court protection
bis vor kurzem sollte es ja noch per domed house auf deutliche neue hochs, um anschliessend wieder runterzukacheln. das scheint vom tisch.
nun runter auf 6000 und evtl tiefer, aber wie sieht die mittlere bis laengere zeitebene aus inzwischen? ich verfrans mich da voelligst, wenn ich versuche, selbst nen count auf den chart zu schmeissen.
in nem knappen monat, nach urlaub, werd ich wohl mal wieder etwas mehr zeit uebrig haben und auch wieder in der lounge vorbeischauen. ist ja zum teil ein ganz schoener blindflug. zumindest was EW angeht. ich fahr auch ohne gut seit einigen monaten, aber es ist doch ne extrem gute hilfe und quelle neuer einschaetzungen
schätze mal daß es noch Window Dressing gibt so wie ich die AMIS kenn
vielleicht kann man nochmal günstig mit Shorts eindecken, besonders
den NDX find ich sexy zum shorten wenn man an die lecker GAP's unten
denkt geht einem das Herz auf.
Gold fängt endlich an zu konsolidieren da geht sicher noch mehr.
Gruß
Tommi
Jetzt heisst es wieder neue Chance ausloten.
Kann diese Art des "Tradings" nicht nachvollziehen.
Hatte mich vor einiger Zeit mal etwas ausführlicher mit diesem Thema auseinander gesetzt hier. Enge Scheine kosten nur Performance. Weil das Aufgeld immer gleich hoch ist, egal ob der K.O. 50 oder 1000 Punkte entfernt liegt. Und deshalb fällt es umso stärker ins Gewicht, je näher der K.O. ist. Und frisst Performance. Macht viel mehr Sinn, weit aus dem Geld zu gehen mit entsprechend mehr Einsatz.
Schöne Grüße
die groesseren verluste seit ende letzter woche sind eher durch zu weite positionen zu erklaeren, wo man zu weit in die falsche richtung mitgeht. und wenn es dauernd um 100 punkte hoch und runter schwingt, und man aus irgendeinem grund die einstiege bei einigen aufeinanderfolgenden trades mistig erwischt, dann kostet das geld. zumindest bei mir.
hab vermutlich einfach uebertradet, nachdem es zu gut lief. da kommt dann leider meistens so ein ruecksetzer (der einen zum glueck auf den boden der tatsachen zurueckholt).
hol ich mir wieder. kein ding. nur sehr aergerlich. disziplin ist alles und haett ich meine enge-schein-strategie diszipliniert weiterverfolgt, waere das jetzt nicht passiert, bzw das minus sehr ueberschaubar
ich ueberpruefe meine trades stetig, und wenn ich sehe, dass etwas mehr minus als plus abwirft, dann reagiere ich und schraube an der strategie
Was die Scheine betrifft: versuche doch, sofort nach dem Eingehen eines Trades einen automatischen SL zu setzen, den Du danach nicht mehr anrührst. Mental ist so etwas immer schwierig im Eifer des Gefechts. Auch normal. Wenn Du es Dir mal durchrechnest, dann wirst Du sehen, dass ein Schein mit einem K.O, der 50 Punkte entfernt liegt, eine deutlich schlechtere Performance bringt als einer, bei dem der K.O. 500 Punkte weg ist und in den man entsprechend den 10-fachen Einsatz steckt. Und noch besser, der K.O. ist 1000 Punkte entfernt und man steckt das 20-fache rein. Ich hatte es ja schon mal vorgerechnet hier. Grund ist, dass Aufgeld und Spread immer gleich hoch sind. Bei sehr weiten Scheinen spielen die praktisch keine Rolle, ein sehr enger Schein kostet dann aber gleich mal 25% mehr als sein innerer Wert. Wegen Aufgeld und Spread. Bei einem Schein, dessen K.O. 1000 Punkte entfernt liegt, schlagen diese beiden Faktoren dagegen gerade mal mit ca. 1,2 % zu Buche. Der absolute Gewinn ist also deutlich höher mit einem solchen Schein, wenn ich den absoluten Einsatz dementsprechend erhöhe. Und verlieren kann man absolut betrachtet nicht mehr als mit dem engen, wenn man von vornherein einen automatischen SL setzt.
Schöne Grüße