2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Es gibt eine Jahresendralley vor Weihnachten, die dann meistens in den letzen 3 bis 2 Wochen vor Weihnachten peu à peu korrigiert wird und eine Jahresabschluß-/Januarralley, die dann meistens sehr scharf korrigiert wird. Das wäre so meine Erfahrung über die Jahre. Constantin1 hat dazu sicherlich mal eine faktisch richtige Statistik gepostet.
der Markt will einfach (noch) nicht in eine grössere Korrektur einhergehen...abe ob die Jahresendralley direkt schon kommt oder diese bereits voll im Laufen ist oder schon fast zuende kann keiner Sagen..
die nächste empfindliche Rutsche kommt aber so sicher wie das Amen in der Kirche..
Superwelle schuppst halt gerne mit seinen Tweets die Börse hin und her,aber die Reaktionen werden auch immer geringer.Hab vor "langer" Zeit hier mal gelesen das die Börse sich an sowas gewöhnt.
Momentan laufen die halbseitlich nach oben und Marken für ein Anzeichen,das eine Korrektur in normalen Mass kommt sind auch schon mehrfach abgetippt worden.
Also jeden Tag darauf zu bestehen oder mehrfach zu schreiben bringt vielleicht nicht viel und man verbohrt sich darin.Mit der Nummer hatte ich ja bei DAX von 12600-11300 unglaublichen Erfolg " Ironie off "
Durch die jetzige Range beim den Amis/DAX dürfte sich ja relativ schnell zeigen wie es weitergeht,sofern die nicht wieder mit Fehlausbrüchen glänzen wollen.
Naja viel Erfolg!!
Rentendepot:
Die Qual der Wahl.....
Nachgekauft wird Imperial Brands.....hat sich gegen Post NL durchgesetzt,weil:
a)Deadline 21.11 für eine nochmalige Auszahlung dieses Jahr am 31.12 (gute 0,8€ je share)
b)Quartalsdividende
c)geraucht wird immer
d)man ist indirekt über Beteiligungen im Cannabis-Markt investiert
Swingerei
Die letzten € Shorts sind auch draußen....
Verbleiben noch die Dax und der N100+S&P Short(s)
Wer den Gold long vorgestern gewagt hat,sollte nun auf die 1460 achten
Wer gestern den € Long gewagt hat sichert unter der 1,1017 ab
Dow schreit förmlich nach ner Konsolidierung
Soll ich mal ne Tabelle zu den Herstellungskosten diverser Rohstoffe einstellen??
Good trades @all
Trout
Verbot E-Zigaretten ?
1/3 Wertverlust !
Wirklich jetzt kaufen ?
Also ick habe da Zweifel - n.m.M.
GTs
Entweder am 52 Wochenhoch das Momentum kaufen......oder
Werte kaufen,wenn diese niemand mehr haben möchte.....
Ich habe mich für den 2ten Weg entschlossen....und fahre damit sehr gut.....zumal ich auch Sitzfleisch besitze...;-)), auch wenn ab und an ein Rohrkrepierer dabei ist.
Als Einkommensinvestor versuche ich nun einmal,die Dividendenrendite möglichst hoch festzunageln.
Zwischenzeitliche Kursschwankungen blende ich aus....das gehört auch dazu
Die Probleme ( massig Todesfälle 40??) kommen übrigens erwiesener Maßen von billigen Nachahmerprodukten...
best regards
Trout
Sehr humorvoll präsentiert
Leute Vapo und einen grünen rein ist gesünder und entspannter
https://finanzmarktwelt.de/...ieg-deal-ist-nahe-videoausblick-148126/
Es gilt: Normalerweise ist der DAX im Endstadium eines mehrmonatigen Anstiegsabschnitts! Der Kanal der letzten 11 Monate ist ausgereizt.
In der Überhitzungsphase sind ggf. noch die 2 Ziele 13423 und 13515 erreichbar.
>>> Für meinen Tradingplan bedeutet das, ich nutze das nächtliche Gap für SI 12.375, werde ggf Shorts bis 13.500 aufstocken ... um dann genüsslich abzuwarten, bis der DAX sich die 13.000 wieder von unten ansieht
@allen viel Erfolg
Hochschulen und Universitäten in Hongkong haben den Unterricht bis zum Jahresende eingestellt, nachdem es auf dem Gelände mehrerer Einrichtungen zu gewaltsamen Protesten gekommen ist. Allein auf dem Campus der Chinese University of Hongkong hat die Polizei mehr als 1.000 Tränengasgranaten abgefeuert. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Aus der Range ist damit heute der Ausbruch oben denkbar. Folgende horizontalen Marken habe ich mir als erste Anlaufstellen im XETRA-Chart markiert.
Bereits in der Vorbörse gab es einen kleinen Squeeze bis zu den Hochs der Vortage im Endloskontrakt um 13.275 Punkte.
Ein Test der Jahreshochs ist damit nicht ausgeschlossen, gerade weil die US-Futures auf Rekordniveau notieren und Freitag oft ein Wochentrend untermauert wird.
Allseits viel Erfolg kann ich hier nur wünschen und falls doch auf der WOT - tolle Gespräche!
Euer Bernie
Lach. Das merkt man insbesondere, wenn man sich die bärischen Endlosschleifen der letzten Tage in diesem Thread durchliest. Das Sentiment ist keineswegs sonderlich bullisch, das stimmt einfach nicht.
GDAXi long, short ab 13240
DOW long, short ab 27830
Nikkei long, short ab 23250
EURUSD short, long ab 1.1035
USDJPY abwartend
Gold short, long ab 1470
Öl WTI abwartend
BTC short, long ab 6600
Gute Geschäfte allen .. !