2013 QV DAX-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
hätte noch etwas gewartet. schaut so aus als ob s&p und dow nochmal ans ath wollen
s&p 1775 dow sieh bild
das mit t.bopp kann ich nur bestätigen. ich schreibe öfters mal mit ihm bei facebook. er hat eine gute methode, die kurse auszurechnen und seine webinare machen immer spass.
er ist auch ein guter lehrer, wenn auch mal ein bissl nervös, aber seine nachrichten erhalte ich jeden früh vor 9 uhr;)
er sagt auch klipp und klarr, das man nicht seine thesen nachtraden soll, sondern man muss alles selbst heraus finden, das finde ich sehr fair von ihm!
er gibt auch tipps für gute bücher und erklärt auch die signale in den charts und die dazugehörigen symbole:)
der dax ist ohne die amis eh gerade etwas impulslos.
steigt der s&p geht der dax immer mit. s&p retest 1775-77 und dann down...oder halt drüber
ist für mich nicht verständlich oder ich habe den falsch interpretiert!
So, wie du die (untere) rote Linie gezeichnet hast, soll man eine abgeschlossene ABC-Korrektur sehen - demnach wären wir jetzt in einem UP-Impuls.
Aber woher weiß man, dass nicht die obere rote (von mir eingezeichnete Linie) Teil des voherigen UP-Impulses war - und wir uns JETZT erst in der ABC-Korrektur befinden?
So scheint mir der Chart nicht nachvollziehbar - bzw. erkäre mal bitte deine Herangehensweise! Was sagen elliotts Wellen dazu?
Oder soll ABC nur heißen, dass es irgendwelche Wellen sind, deren Wellenhöhe und -ausrichtung beinahe beliebig ist? Wie gesagt, würde ich dann über den Namen "Korrektur" stolpern, und mir blieb ja nur, die Wellen zu zählen.
Im Nachhinein sieht der Sprung auf 9200 harmlos aus, wenn man (ohne mit der Wimper zu zucken) die Wellen vom 6.11.-8.11. (und man müsste als Shortie am Ideal 9060 eingestiegen sein!!) hat laufen lassen. Denn das wären immerhin 70 Punkte auf der Shortseite gewesen - wiederum bei Idealausstieg bei 8990. Aber ist das realistisch? Eigentlich ist das nicht zu traden!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
right, die einzelnen schritte dienen als anhaltspunkte!! man benötigt ne menge erfahrung (7 teile down und up in einer abc-korrektur, 5 teile up in einem impuls) und vor allem ein gutes auge für charts!
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
ich sagte ja schon mal, so eine abc-korrektur trade ich ganz gerne in einzelschritten. in der am freitag ausgelaufenen abc-korrektur z.b. waren es 4 trades! *g*
Also, meine Bitte habe ich formuliert. Die wäre sicher für viele interessanter als die Aussage "Geduld" ;-))))
Wie denkst du darüber?