MGX Minerals. WKN: A12E3P
Das Positive vorerst: MGX lebt noch immer. Wie üblich bei solchen jungen Unternehmungen, müssen wir weiterhin geduldig bleiben auch wenn unsere Nerven manchmal überstrapaziert werden.
und tatsächlich in Kürze noch neue Aufträge kommen, dann sehe ich auch kein großes
Problem bei der Finanzierung. Also es gibt noch Hoffnung, daß wir nächstes Jahr
dann doch noch auf einen Umsatz von 8-10 Mio. CAD kommen könnten.
Was die Li -Extraktion angeht, scheint JL die für das laufende Jahr schon abgeschrieben
zu haben. Damit liegt natürlich EUREKA auch erst mal auf Eis.
Was Driftwood angeht, müssen wir warten bis Hatch seine restlichen Arbeiten vollendet
hat. Kann unter Umständen bis Jahresende dauern.
So oder so muß JL jetzt mal den Rotstift ansetzen und einige Ausgabenposten
zusammenstreichen.
Wenn sie jetzt keine Einnahmen machen können, dann ist die Existenz wirklich in Gefahr, da ein weiteres PP bei dem aktuellen Kurs kaum Geld einbringen würde, geschweige denn vom Zweifel der Investoren, die diese Warrants erwerben wollen.
In diesem Zusammenhang ist es erwähnenswert, ob Randal Keller überhaupt noch bei MGX arbeitet. Ich hege darüber den Zweifel, nachdem sein Auftritt in Frankfurt abgesagt wurde.
Der nächste Wirtschaftsabschwung könnte ja auch vor der Türe stehen,
der wird sicherlich auch dieses Papier mit hinunter ziehen.
Es wird dieses Jahr schon noch Lithium Anlagen geben die in Produktion gehen. Nur Geduld.
Es ist ziemlich normal bei Start-Ups, dass Aktien und Optionen an Angestellte ausgegeben werden (übrigens auch bei gösseren erfolgreichen Unternehmen)
Zudem ist nicht genau klar ob sie auch bereits Sole Proben vor 2 Wochen genommen haben oder nur vom Festen Material. Eine weitere Frage ist, ob sie überhaupt die Sole getroffen haben.
https://dds.aer.ca/iar_query/...ionAttachments.aspx?AppNumber=1914125
Das hört sich ja gut an. Wo kann ich nachlesen, daß die eine Anlage sogar eine 35m3
sein wird??
Vor ein paarTagen hieß es doch noch, daß beide Anlagen auf 10m3 skaliert werden??
Die 10m3 Anlage soll in eine 35m3 Anlage erweitert werden und die 5m3 Anlage in eine 10m3 Anlage. Keine Ahnung wie lange dies dauern wird....
scheint schon wieder teilweise hinfällig. Denn im Interview vom Nov.18
spricht JL von einer großen Anlage mit einer Kapatzität von 30m3/hr.
Und von 2 10ern.
Aber wichtig ist, dass der Bundesstaat Alberta mit 8 Mio. dabei ist.
Da wird sicher nicht einfach nur für Luft bezahlt.
Es geht alles einfach länger wie angekündigt.....
https://www.jwnenergy.com/article/2018/6/...oduction-lower-emissions/
Wenn 2 10er Anlagen im Jahr ca. 4 Mio.CAD Umsatz bringen und
1 30er dann ca. 6 Mio. CAD
Dann kommen wir auf rd 10 Mio. CAD.
Gehen wir nun mal davon aus, daß nä. J. noch mind. weitere 3-5 neue
Anlagen gebaut werden, kommen wir auf einen Umsatz von ca. 20 - 24 Mio.
Das alles ohne Lithium, ohne Driftwood, ohne die Speicher!!
Wenn bis Ende des Jahres Lithium dazu kommt, umso besser.
Das alles vorausgesetzt, daß die neuen Liefertermine eingehalten
werden!!
Hier bin ich auch nicht mehr so sicher wie auch schon obwohl mich das ganze Konstrukt hier sehr fasziniert. Es passt auch perfekt in das Umweltdenken zur Zeit (Gretha Effekt)
Aber vielleicht sieht Morgen bereits alles anders aus....? Kibby?