Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Mit einem von der Bürgerinitiative „Zossen zeigt Gesicht“ initiierten Runden Tisch im September 2014 begann es, und heute, wo eine Erstaufnahmeeinrichtung für ca. 1.700 Flüchtlinge entstehen soll, gibt es bereits 100 Helfer_innen, die sich in Zossen auch nach dem Brandanschlag im Mai 2015 für Flüchtlinge einsetzen.
Man schafft nen Mindestlohn und holt sich dann massenhaft Unqualifizierte ins Land - muss man sich also nicht wundern, dass die Arbeitslosigkeit steigt. Oder so: Wenn es dem Esel zu wohl ist, geht er aufs Eis tanzen.
Aber ob mit oder ohne Mindestlohn ist eigentlich egal - die Arbeitslosigkeit würde auf jeden Fall zunehmen, denn der Trend ist klar: Einfache Arbeit wird immer weniger gebraucht. Die Jobs entstehen einfach nicht dadurch, dass massenhaft Leute zu billigem Geld arbeiten wollen.
Du weist schon um was es hier im Thread geht ? Oder!
„Deutschland nimmt zu viele Flüchtlinge auf „
Es geht hier im Thread nicht darum, ertrinkende zu retten, es geht darum, dass ertrinken zu verhindern.
Dein – nicht lamentieren – in allen Ehren, und Respekt vor den Rettungsschwimmern aus Zossen, doch es gibt dafür entsprechende Talk Foren/ Threads , indem kann du böse Menschen missionieren.
Nee, nee - in Deutschland ist nen Bettler und Schnorrer besser dran als jemand, der sich mit eigener Arbeit sein Geld mit einfachen Dienstleistungen verdienen will. Und wenn man solche Dienstleistungen in Anspruch nimmt, wird man auch noch beschimpft.
Die UN sagt, dass Deutschland zuviel Flüchtlinge auf nimmt.
Gut, dass wir nicht wegschauen wie andere EU Länder.
Demokratie heißt, diese auch mit Leben zu erfüllen und nicht nur rumnörgeln und in Fett Schrift seine Meinung rumzuposaunen. Ich find Dein Ego - Posting in noch größerer Schrift echt kindisch.
Es gehört zu diesem Thread dazu, wie Bürger dieses Landes sich der Flüchtlinge annehmen und nicht nur auf die Politik schimpfen. Durch nichts tun und der Einstellung nicht vor meiner Haustür gibt es erst die Probleme in den Unterkünften.
Es steht für mich völlig außer Frage, dass hier kriminell auffallende Flüchtlinge besonders infrage des Asylantrages geprüft werden müssen.
Das ändert aber auch gar nichts an der Tatsache, dass du wahrscheinlich schon längst versagt hättest an Stelle unserer Bundeskanzlerin oder etwa nicht?
Ich auf jeden Fall.
Ich versuche hier vor Ort zu unterstützen. Durch Fragen an den Hilfeeinrichtungen was benötigt wird etc.
Was hast du unternommen für die Aufrechterhaltung der Demokratie in Deutschland?
Wo man da Demokratie finden kann, bleibt mir ein Rätsel. Vielleicht sollte man den Alleingang selbstherrlicher Politiker zum Anlass nehmen, mehr Demokratie einzufordern - etwa in Form von Volksabstimmungen.
Hat sie nicht. Ein viel größerer Schaden wäre entstanden, wenn sie nicht so gehandelt hätte. Das hat nichts mit politischem Kalkül sondern mit der Verpflichtung zu tun, alles für das Wohl des Landes und seinem Volke zu tun.
Wer würde mit uns als Partner insbesondere wirtschaftlich zusammenarbeiten bei solchen eventuellen Schlagzeilen:
Deutsche Politik lässt Flüchtlinge vor Ungarns Grenze im Regen stehen
Keine Gnade für syrische Bürger, der Asylantrag ist in Griechenland zu stellen
Oder
Die kalte Kanzlerin, eisern ohne Gnade
Na Danke, nicht lamentieren sondern handeln. Meine Meinung, auch ohne Fett Schrift.
Überdies haben wir es nicht mit einer Naturkatastrophe zu tun, sondern mit einer Umsiedlung aus Flüchtlingslagern in der Türkei etc. nach Deutschland. Zudem gibt es Gesetze und internationale Vereinbarungen, an die auch Frau Merkel gebunden sein sollte - sie schert sich aber nen Dreck um bestehendes Recht.
Ein alleingang war es, ja. Hätte man auch vorher zumindest versuchen können, mit anderen Ländern und der EU das abzustimmen.
Übrigens: Haste mal ne Quelle für die Behauptung, dass die Türkei die Lager nicht mehr versorgt. Wäre ja ne ziemlich exklusive Neuigkeit? Haste die nicht, bricht auch der letzte Rest deiner Argumentation zusammen.
In einer Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in Hamburg ist es am Dienstagabend zu einer Massenschlägerei gekommen, die von der Polizei beendet werden musste. Ursache für die gewaltsame Auseinandersetzung war ein Streit zwischen einem afghanischen und einem albanischen Flüchtling in einer Sanitäranlage.
http://videos.huffingtonpost.de/news/...enschlaegerei_id_4997054.html
Wüde man sich daran halten, hätten wir fast keine Flüchtlinge und auch keine Diskussion. Man ignoriert allerdings einfach die Gesetze.
Außerdem heißt es bei Dublin "kann".