Adidas - Kursziel 99,99 Euro ;))
Sollten lieber anstatt ihrem überteuertem Mist aus China mal Atemmasken und Schutzanzüge produzieren und günstig an die Bevölkerung verkaufen und den Berufsmässig darauf angewiesenen diese umsnst zur Verfügung stellen. Was für eine Sozialkompetenz, Hauptsache an den Fetttöpfen des Steuerzahlers schmarotzen
Niemals Subventionen für einen Betrieb der so gut aufgestellt ist, wie war das Kinderarbeit in China, Schadstoffbelastung in Adidasprodukten, sollte man mal wirklich weiter im Dreck wühlen um mal unser Vorzeigeunternehmen ins rechte Licht zu rücken und die ganze Wahrheit zu erkennen!
Auf solche Idee kann man nur als Fremdmanager kommen.
Mein Gott, das Gesetz soll den liquiditätsschwachen Mittelstand vor der Insolvenz retten und nicht einem Weltkonzern die Profitabilität sichern.
Ich bin entsetzt!
https://m.facebook.com/tagesschau/videos/3404197796262598/
Hier hilft nur eine Entschuldigung, Demut und Miete zahlen.
Alles andere zerstörten Ruf von Adidas in Deutschland nur noch mehr.
Der Mietenstopp ist nur ein kleiner Beleg für den tiefen Fall von Adidas
Stand: 31.03.2020
..
Adidas gehört Aktionären, die zu 43 Prozent in den USA ihren Sitz haben.
..
Quelle
https://www.welt.de/wirtschaft/article206912563/...ner-Weltmarke.html
DieWahrheit
Stand: 14:53 Uhr
Quelle
https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/...-doch-Miete.html
Zu spät. Erfolgte nur auf Grund des immensen öffentlichen Drucks.
Bande.
aber es gab jetzt nur noch schlechte Lösungen und die beste war wie jetztgeschehen alles zurück zu nehmen.
Ginge es nur um Adidas, müsste Herr Rorsted jetzt zurücktreten und alles auf seine Kappe nehmen.
Das wäre für Adidas die beste Lösung.
Unfassbar! So etwas kommt ganz schlecht in der Öffentlichkeit an.
Klar kann der Staat hier ein Darlehen geben, da dieses Unternehmen bestimmt nicht hops gehen wird.
Doch wenn selbst solche Big Player die Marktwirtschaft nicht verstanden haben - wer dann?
Am liebsten würde ich short gehen - Blick auf den Chart sagt alles!
und dann keine miete zahlen wollen.....und dann staatskredite brauchen....
...wie bei den banken: gewinne privatisieren (auch in der "nachdividendenzeit" natürlich "bis zum schluss" über managergehälter und boni) und verluste verstaatlichen. manager des jahes sag ich da nur.
....nur meine meinung.
....nur meine meinung.
Keine rhetorische Frage, nur meine Meinung.
Weit weg vom Gedanken ethischen Investments, wurde doch auf den HvS für geworben oder ?
Sich bei der aktuellen Situation eine Liquidität zu beschaffen ist vollkommen legitim. Wer macht dies denn aktuell nicht? Siehe Daimler und co... Es weiß keiner wie sich die finanzielle Situation am Markt weiter abspielen wird.
Das Thema mit den Mieten war PR mäßig sehr schlecht und davon lebt natürlich ein Konzern wie Adidas, allerdings war es wohl eher firmenseitig der größte Fehler, dass man dies als erster in der Branche veröffentlicht hat. Puma, Kaufhof, Tchibo und co. haben nicht mal einen annähernd ähnlichen Shitstorm erhalten und dabei geht es wohl in der Gesamtsumme z.B. bei H&M um ein deutlich höheres Mietenverlustpotential.
Die Thematik mit Produktion in Menschenunwürdiger Produktion ist ein Totschlagargument, weil ich glaube nicht, dass sich all die Schreiber des Arguments nur Fair-Trade Kleidung und Designerware aus Europa kaufen. Schaut doch bitte in euren Schrank und auf die Etiketten. Ebenso verwendet ihr sicher IPhones... Mal überlegt wie diese produziert werden. Solange Geiz geil ist, wird es das immer geben.
Aufgrund der schlechten PR mit der Miet-Stundung und der abflachenden Wirtschaft und damit verbundenen Reduzierung von Gütern bzw. Hochpreisigen Gütern wird dieses Jahr wohl nicht so schön werden. Was aber leider nicht nur Adidas betreffen wird.....
Entweder sind sie so frech oder fast Pleite.
Tatsache ist :
- schon nach paar Tagen die Miete ausgesetzt.
- die (fast) gesamte Produktion läuft in (billig) Asien.
In Deutschland ist hauptsächlich die Entwicklung und die Herstellung für Profi-Sportler tätig.
Ich frage mich, wozu brauchen sie das Geld in dieser Menge gerade in Deutschland ?
Mit diesem Geld dürfen doch die Fabriken in Asien nicht unterstützen.
Ein Schuh kostet 2,50€ in der Herstellung, eins dieser wunderbaren Trikots 60-90 Cent, wie waren gleich noch die Verkaufspreise? Und bleiben wir doch einmal beim Manager des Jahres, wieviel verdient der?
DIe Kurse der Indizes DAX und DOW sind viel zu hoch . DAX 6.000 und DOW 15.000 - 16.000 halte ich für realistisch