Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 94 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.164 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 22 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 163 > |
Dann gerne, wird sicher ein Spaß vor Ort.
deutsche bank von 33,5 auf 31,8
deutsche telekom 17,60 auf 16,60
usw. usw.
man ohm man meine gewinne werden immer weniger
das eine korrektur kommt war klar aber das die gleich so heftig ausfällt wie in den letzten beiden tagen!`?
dax hat bei 11820 eine unterstürtung da müsst es dann wieder drehen!
wenn nicht dann kommen wir den 11500 schnell sehr nahe!
na man kanns nicht ändern - ich hab mich bei orange auf die lauer gelegt und noch einmal zugekauft :)
Hier gehen gerade viele pleite, andere verdienen prächtig.
Keine Panik schieben. Alles wird wieder.
ich habe alle meinen DAX Aktien verkauft, da ich nicht davon überzeugt bin, dass der DAX bei 11.800 einen Boden gefunden hat.
später machen die Amis auf, und die werden wenn noch möglich, ebenso die Gewinne mitnehmen. ich rechne mit bisschen Erholung erst ab Mo, aber das weiß doch keiner bescheid
aber in 1-2 wochen denke ich sehen wir wieder neu hochs!
so euch ein schönes wochenende
Das gabs schon lange nicht mehr 2 tage mit fast 3% im minus und das hintereinander!
Blackrock und co haben saubere arbeit geleistet!
Meine Gewinne sind leider auch dahingeschmolzen. Sitze das jedoch aus.
Wie sagte Charlie Munger - Geld macht nur derjenige, der in der Lage ist zu warten. ;-)
Wobei wir eines nicht aus den Augen verlieren sollten : Div. Saison hin oder her, wenn in Griechenland die Lichter ausgehen und der Ami uns ans Bein pinkeln will, wirds übel. Mal sehen was die nächste Woche bringen wird.
Was denkt ihr über diese aufkeimende Inflationsgeschichte?
Die Typen in den anderen Foren haben 0 plan, deswegen sind auch alle immer Pleite.
Aber ich habe das Gefühl, dass die alten Regeln nicht mehr pauschal anzuwenden sind - verstehst du was ich meine?
Zu viele Unbekannte in der Gleichung.
Bleibe jedoch vorerst zuversichtlich!
Tja, was die anderen angeht, Shorts sind sowieso nicht mein Ding. ;-)
Lass es doch einfach irgendeinen Blödsinn zu schreiben. Was sagen denn die Preise an der Tankstelle über Infaltion aus ?
Die Inflation ist auch im April in der eurozone im Minus Bereich, bzw leicht leicht drüber.
Und ich sage es nochmal : die EZB freut es sogar, wenn die Inflation steigt, denn das Ziel der EZB sind immer noch 2 % Inflation.
Um dort allerdings hinzukommen müsste sich der Rohölpreis vom jetzigen Stand an verdoppeln.
Falls aber der Euro mit steigen sollte wird dieser Effekt wieder zu Nichte gemacht.
Übrigens, als vor 1 Jahr super ca 1,60 /l kostete und Rohöl bei 110-120 USD lag die Infaltion bei 0,5-0,7 % und somit weit unter dem Ziel der EZB
Jetzt kann man sich gemütlich zurücklehnen und warten bis es wieder "up" geht.
Ich gebe zu, dass es für denjenigen, der bei 12200 eigestiegen und keinen Stopp loss gesetzt hat etwas knifflig wird bzw. dieser nervös ist.
Der Rest: Abwarten - die EZB Milliarden müssen ja irgendwo hin!
Klar, die Panikmacher reden schon von Kursen unterhalb 11.000. Crash droht wegen GR (als ob das auf einmal ein Problem sein sollte). Im Übrigen ist am Montag wahrscheinlich alles vom Tisch. GR soll mit Russland und China über Finanzspritzen verhandeln. Also Grexit hin- oder her, alles Käse. Das wird nicht passieren. Aus ökonomischen Gründen wäre es vielleicht noch verkraftbar, aber nicht aus politischen. Dann wäre die gesamte EU hinfällig. Das wollen vor allem die Bürokraten in Brüssel nicht.
Ich rechne mit einem heftigen Rebound gleich am Montag zunächst bis 12.000, deshalb habe ich meine Stop Buys oberhalb von 11.800 gesetzt. QE läuft weiter, zudem werden die Großen, die in den letzten zwei Tagen Gewinne mitgenommen haben, sehr schnell nervös, um bloß nicht den Anstieg nach der Korrektur zu verpassen. Die massive Menge an Geld muss irgendwo hin. Ab Mitte der Woche werden Unternehmenszahlen und Ausblicke präsentiert. Sollten diese noch in Ordnung sein, geht's weiter bis auf 12.500 und alle wundern sich warum. Bin ich ein Optimist? Nein, eher ein Realist. Es sei denn, Draghi sagt plötzlich, QE bringt nichts und wird vorzeitig eingestellt. Dann haben wir aber schnell Kurse im vierstelligen Bereich. Diese will keiner von den Großen so schnell sehen. Von einer Geldblase würde ich erst bei Kursen um 15.000 sprechen, wenn diese bereits heute erreicht worden wären. Dann würden weder die KGV's der Unternehmen noch die Konjunkturaussichten zu den Kursen passen. Bei den momentanen Kurse sehe ich zwar schon recht hohe Bewertung, aber keineswegs eine Geldblase. Daher sehe ich einfach kein Potenzial für Rücksetzer.
ich denke es ist bezeichnend für eine korrektur dass man sich denkt - oje alles vorbei. sonst würde ja keiner verkaufen. umso nervöser die person, desto eher verkauft sie.
es kann natürlich ziemlich rütteln am markt nun, aber das ist definitiv eine kurzfristige sache innerhalb eines weiteres aufwärtstrends. Deutschland 10Y sind gestern bei 0.05% rentiert. das ist komplett irre. ohne dividenden geht nichts mehr am finanzmarkt. deswegen wird der DAX auch weiter steigen. die rendite ist knapp 3%, das 60-fache von 10-Jahres-Deutschland Anleihen. Das sagt alles.
Hier übrigens wie der DAX laufen könnte mit dem Trendkanal seit 2009.
Die derzeitigen Umstände sind ja schon einmalig.
Und es gibt ja einige Leute, die sagen es crasht bald, jedoch einfach aus dem Bauch heraus und weil es ja doch aufgebläht ist.
Ich denke bis 2016 sind wir relativ sicher unterwegs.
Wie sich dann die Inflation verhält und ob es dann knallt, sehen wir dann wahrscheinlich( wobei ich denke, dass es dann schlimmer sein könnte als je zuvor).
Denn bisher war diese ja immer von Relevanz.
Im Gegensatz zu 2000 und 2008 Krisen haben wir eine völlig anormale Situation mit den Zinsen nahe 0 und QE. Das bedeutet, dass man mit sicheren Anlagen nichts mehr verdienen kann. Was werfen schon Staatsanleihen ab?
Es bleiben nur Aktien, Währungen und Rohstoffe als vernünftige Anlagen. Ich denke, psychologisch betrachtet, sind die Institutionellen sehr nervös und können sich einfach nicht leisten, einen Einstieg zu verpassen. Lange werden sie nicht warten.
Den Punkt "Übertreibung" sehe ich nicht so gelassen: der Dax ist in einem halben Jahr um 40% gestiegen-der Footsie hat dafür 3 Jahre gebraucht. In meinen Augen ist noch genug Platz nach unten, um die "Übertreibung" abzubauen. Und mit den 600 Punkten Rückgang ist noch gar nichts passiert. Aber was ist wirklich glaube, ist folgendes: Draghi wird diesen QE-Irrsinn nicht bis 2016 weiterreiten-infolgedessen kann es uns passieren, dass der Euro gegen den Dollar wiedererstarkt. Als Folge dessen ziehen US-Anleger ihr Geld möglicherweise aus dem Dax ab-mit ausser Streit stehenden Folgen für den Indexstand.
Ich hab´s schon mal an anderer STelle geäußert: Draghis Aussagen lese/höre ich "draghi-esk". Warum betont er denn so ausdrücklich die Weiterführung von QE, wenn diese ja angeblich eh bis 2016 festgeschrieben ist? Eine vorzeitige Beendigung ist mE daher nicht im Bereich des unmöglichen. Weiters frage ich mich, wo er in ein paar Monaten noch die Bonds herbekommen soll, um die monatlichen 60 Mrd. loszuwerden.
Ich kann (leider) die Zukunft auch nicht voraussagen, aber eines hab ich mir auf meine persönliche Fahne geschrieben in diesen Zeiten: "Sei vorsichtig und rechne jeden Tag mit einschneidenden Ereignisse"
In diesem Sinne-ein angen. Wochenende
@faxe: warum ich sicher bin dass QE bis 2016 läuft: draghi will die 1.8-1.9 % inflation sehen. außerdem ist er ein diener des globalen finanzkapitals. er hat bei goldman gelernt dass er den markt nach oben treiben muss. das wird er auch tun.
die inflation wird nicht mehr so schnell zurückkommen. dazu muss die wirtschaft laufen. bis auf deutschland sieht es in der EWU trüb aus. inflation liegt durch hohe steuern, übermäßige sozialistische umverteilung hin zu jenen bevölkerungsgruppen die kapital nicht optimal nützen, und nicht zuletzt durch das INTERNET am boden. jeder kann heute transparent und günstig kaufen. lokale preisaufschläge auf güter aller art gehen zurück, das wissen des konsumenten ist zu groß. hinzu kommt eben dass immer mehr geld über ineffektive sozialisten-systeme in der beamtendespotie versickert. das kommt nicht dort an wo es hingehört. geld sollte immer dort eingesetzt werden, wo es zu dieser zeit das meiste bringt (thema: forschung, innovationen, neue technologien). passiert in der eurozone halt nicht.
genau deswegen ist der DAX das optimale investment vehikel für die kommenden jahre: ein index der ein land abbildet, das stark wäscht, ABER eine zentralbank hat, die für schwache inflation und schwache wirtschaft geldpolitik betreibt. besser kann man sein geld momentan nicht arbeiten lassen.