Biofrontera ! Zulassung ist da !
http://www.ariva.de/news/...n-Fuehrungspersonen-nach-15a-WpHG-5756632
Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Christoph Dünwald
Mitglied geschäftsführendes Organ
Angaben zur Transaktion:
Geschäftsart: Kauf
Datum: 18.05.2016
Ort (Börsenplatz): Lang & Schwarz
Preis: 2,999 EUR
Stückzahl: 5.350
Geschäftsvolumen: 16044.65
Hier wurde ja schon wieder viel diskutiert.
Meine Persönliche Einschätzung:
Ich bewerte Biofrontera mit ca. 300 Millionen € (sog. Goodwill).
Setzt sich aus Entwicklung, Zulassung AK USA, AK/(bald)BCC EU und der Belixos Reihe zusammen.
Alles weitere kommt mit nem guten Vertrieb.
Markt nur AK in den USA wird auf 180 Millionen $ geschätzt. Fast gleich liegt der Markt für BCC in der EU.
Ich denke Anfang 2017 kann man dann sehen wohin die Reise wirklich geht, naja mir relativ, da ich schon seit Jahren long bin und sowas immer gerne nutzte zum Nachkaufen.
Mit der Personalie Dünwald hatte man wohl zusätzlich einen Glücksgriff.
Freut mich dass auch dieses kräftig nachlegt.
Im grünen Kanal dann im März 2018 möglich ;)
Übrigens nicht unwahrscheinlich, dass es solange dauert. Es müssen ja erstmal Vertriebsstrukturen etabliert werden und Quartal für Quartal Umsatzsteigerungen erzielt werden. Von der Dauer bis zum PeakSales ganz zu Schweigen
http://www.ariva.de/news/...nden-Das-machen-BB-Biotech-und-Co-5756489
sowie die Vorstände Dünwald (CCO) und Schaffer (CFO) mit ihren kürzlich getätigten Insiderkäufen so.
http://www.ariva.de/biofrontera-aktie/directors-dealings
Naja morgen kommen ja Q1 Zahlen.
(oder bin ich auf den falschen Tag? Homepage wieder mal down)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...saetze_um_19_Aktiennews-7214323
das wichtigste:
Finanzielle Highlights:
- erfolgreiche Durchführung von Finanzierungsmaßnahmen
- verhaltene Umsatzentwicklung ggü. Q1 des Vorjahres
- Anstieg der internationalen Umsätze um 19%
- Netto-Ergebnis vor Steuern: EUR -0,4 Mio, darin enthalten die Rückzahlung der Einreichungsgebühr der FDA i.H.v. EUR 2,1 Mio.
- Liquide Mittel von EUR 8,0 Mio zum 31. März
In Q1 und kürzlich erzielte operative und klinische Highlights:
- Abschluss der BCC-Studie in der EU resultierte in einer Komplettheilung bei 93,4% der Patienten
- Anerkennung der Erstattungsfähigkeit in der Schweiz
- Midcycle Review der FDA ohne Beanstandungen
- Erteilung der Zulassung in USA für Ameluz® in Verbindung mit BF-RhodoLED® am 10. Mai
Insgesamt wurden im 1. Quartal 2016 Umsatzerlöse von TEUR 1.017 erzielt (Vj. TEUR 1.030). Davon entfielen TEUR 633 auf Deutschland (Vorjahr: TEUR 783), ursächlich für den Rückgang der Inlandsumsätze war vor allem der Abbau von Lagerbeständen bei einigen Großhändlern. Erfreulich entwickelten sich die Auslandsumsätze, die um 19% von TEUR 247 im Vorjahr auf TEUR 323 gesteigert werden konnten. Die Downpayments betrugen TEUR 60 (Vorjahr: 0). Die Prognose für den Gesamtumsatz in 2016 wird unverändert aufrechterhalten.
Wilhelm K. T. Zours hält für die Deutsche Balaton AG 11,21 % (entsprechend 3.400.907 Stimmrechten). ... Die Investition der DELPHI Unternehmensberatung AG und damit auch des Herrn Wilhelm K. T. Zours ist langfristig angelegt und mit dem Zweck der Erzielung von Vermögenszuwächsen erfolgt.
Herr Wilhelm K. T. Zours beabsichtigt gegenwärtig nicht, schließt aber auch nicht aus, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb unmittelbar und direkt zu erlangen. ...
Herr Wilhelm K. T. Zours und die DELPHI Unternehmensberatung AG streben eine Einflussnahme auf die Besetzung des Aufsichtsrats der Biofrontera AG durch die Teilnahme an den Wahlen zum Aufsichtsrat der Biofrontera AG an. ...
Herr Wilhelm K. T. Zours bzw. die DELPHI Unternehmensberatung AG streben keine wesentliche Änderung der Kapitalstruktur der Gesellschaft an (insbesondere nicht im Hinblick auf das Verhältnis von Eigen- und Fremdfinanzierung und die Dividendenpolitik) ....
nur um dann am Ende zu erwähnen, dass Herr Wilhelm K. T. Zours selber keine Stimmrechte finanziert hat.
Zwischendurch: Freiwillig und mit einem besonderen Gruß an biene463, Erdbeer-Schorsch, Radiesel, bruder-nikolaus und die Anderen wird mitgeteilt, dass alle durch die DELPHI Unternehmungsberatung AG und die Deutsche Balaton AG im Rahmen der Kapitalerhöhungen im Februar 2016 und im April 2016 erworbenen Aktien unverändert im Bestand der DELPHI Unternehmensberatung AG und der Deutsche Balaton AG sind und somit auch nicht zwischenzeitlich verkauft und zurückerworben oder anderweitig gehandelt wurden.
Wer ist biene463, Erdbeer-Schorsch, Radiesel und bruder-nikolaus? Glaube vom Nachbarforum. Da hat einer Humor!!!
einen Gegenantrag stellen lassen (durch den Vertreter von DSW), da die Options-
bedingungen geändert werden sollten bzügl. der Laufzeiten der Optionen.
Da ist hier Biofrontera eine Wellness-Oase ...
seufz
Ich meine, dass bei sowas User aus einem Forum genannt werden..
Ist es "witzig"? Kann man es machen weil man so ne große "Nummer" ist?
Auch komisch/oder gut, dass Bio und Balaton Gerüchten bezüglich bestimmter Theorien Stellung nehmen.
Naja, was aber klar ersichtlich ist, sie wollen nachkaufen, ihren Einfluss ausbauen und keine große Verwässerung.
Da kann man #2349 nur zustimmen!
(Beim Ziel lässt sich streiten, 10 € wären dann auf Grund der neuesten Erkenntnisse "zu wenig" :) )
der Umsatz ist also zurück gegangen und nicht etwa wie erhofft gestiegen. "...ursächlich für den Rückgang der Inlandsumsätze war vor allem der Abbau von Lagerbeständen bei einigenGroßhändlern. "
Ich weiss nicht, ob ich das voll glauben kann- ich sehe auch die Möglichkeit,dass etliche Hautärzte (so wie die meine) von der ameluz-Behandlung abgekommen sind, weil sie für den Patienten einfach zu kompliziert ist,und Alternativen ja zur Verfügung stehen. Und in den USA muss erst mal ein Markt erobert werden...
die ad-hoc ist kein beitrag in ndr-extra 3 oder in der wochen-show im zdf.
dies ist eine übliche erklärung, wie sie in einer solchen situation abgegeben wird.
vergleichbare erklärungen sind mir schon einige bei anderen AG`s über den weg gelaufen.
hierdurch werden bestimmte erfordernisse des aktiengesetzes eingehalten.
wenn ich mich richtig erinnere, ist fußball nicht dein 1. hobby.
dennoch ein schönes wochenende.
Genannten können im weiteren Sinne als Meinungsbildner im Forum gesehen werden.
Terazul: Ich warte erstmal ab wie sich die Umsätze entwickeln erst USA dann Europa incl. BCC.
Es gilt für mich noch nicht als ausgemacht, dass Bf trotz Produktüberlegenheit signifikante Markt
Anteile gewinnt. Die Konkurrenz wird sich gegen Bf schon in Stellung bringen.
aktioleer
Und der Mitteiler ist wirklich im Nachbarforum unterwegs. Er wirkte dort ein wenig arrogant aber auch seriös und informiert, wenn ich micht recht erinnere. Er hatte sich gebrüstet, den Kurs von Biofrontera zu beeinflussen und Stückzahlen genannt (bin da nicht so oft unterwegs bei Biofrontera). Das war wohl ironisch gemeint für diejenigen, die ihm nicht geglaubt haben. Ein netter Spaß!
Was für mich viel schlimmer ist, deine Aussage "wenn ich micht richtig erinnere, ist fußball nicht dein 1. hobby"! Frechheit! Mein Verein seit meiner Kindheit ist der 1 FC ..., einstelliger Tabellenplatz dieses Jahr, Gänsehaut, wenn Hennes, der VIII in Slow-Motion über Großleinwand die Laderampe runtersteigt ... Wohne nur leider im blau-weißen Land. Und ich glaube, du bist Dortmund Fan, das ist ok (FC Bayern war das doch nicht?). Also, ich bin leidgeprüft in der Vergangenheit mit meinem Verein und einiges gewohnt ... Dortmund-Fans haben mir im Skiurlaub auf den Schnee meines Autos geschmiert "Scheiß S04", nur weil ich das falsche Kennzeichen habe ...
Fußball geht immer! So, und auch ein schönes Wochenende
ich werde noch im laufe der tages meinen botschafter abberufen.
weitere schritte behalte ich mir vor.
es ginge vieles, aber muffelbär geht vollkommen an meinem charakter vorbei.
bin schließlich ein wonnepfropfen an guter laune.
also geh in dich und beschimpfe mich in angemessener form.
1 f.c. hatte ich tatsächlich nicht behalten, aber das ist jetzt gebucht,
wenn auch overath den wunderbaren techniker hans hubert vogts öfter auf
dem platz übel beleidigt hat.