Morphosys: Keine Ignoranz der Pipeline mehr!
Gibts eigentlich gehebelte Tracker-Zertifikate auf MOR?
Janssen hat schon wieder eine P2 Studie mit 250 Patienten nachgelegt:
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01645280?term=cnto1959…
A Study of the Effectiveness and Safety of Ustekinumab (STELARA) and CNTO 1959 Administered Under the Skin of Patients With Active Rheumatoid Arthritis, Despite Existing Methotrexate Therapy
This study is currently recruiting participants.
Last Updated on July 17, 2012
....
Estimated Enrollment: 250
Study Start Date: June 2012
Estimated Study Completion Date: July 2014
Estimated Primary Completion Date: March 2014 (Final data collection date for primary outcome measure)
xxxxxxxxx
Das zugelassene Stelara bzw. Ustekinumab soll im direkten Vergleich bei RA erprobt werden.
Jetzt laufen MOR-AK-Studien mit über 3000 Patienten parallel.
http://clinicaltrials.gov/ct2/show/NCT01645280?term=cnto1959…
A Study of the Effectiveness and Safety of Ustekinumab (STELARA) and CNTO 1959 Administered Under the Skin of Patients With Active Rheumatoid Arthritis, Despite Existing Methotrexate Therapy
This study is currently recruiting participants.
Last Updated on July 17, 2012
....
Estimated Enrollment: 250
Study Start Date: June 2012
Estimated Study Completion Date: July 2014
Estimated Primary Completion Date: March 2014 (Final data collection date for primary outcome measure)
xxxxxxxxx
Das zugelassene Stelara bzw. Ustekinumab soll im direkten Vergleich bei RA erprobt werden.
Jetzt laufen MOR-AK-Studien mit über 3000 Patienten parallel.
Nächsten Donnerstag, 2.8.2012 gibt es die Q2- und die Halbjahreszahlen.
Mit was für Zahlen rechnet ihr?
Meine Erwartung: Die Halbjahreszahlen werden im Jahresvergleich mies ausfallen, der 30 mio€ Meilenstein aus Q1 2011 wird jeden Vergleich runterziehen.
Betrachtet man die Q2-Zahlen sieht es möglicherweise anders aus:
Mit was für Zahlen rechnet ihr?
Meine Erwartung: Die Halbjahreszahlen werden im Jahresvergleich mies ausfallen, der 30 mio€ Meilenstein aus Q1 2011 wird jeden Vergleich runterziehen.
Betrachtet man die Q2-Zahlen sieht es möglicherweise anders aus:
Ich hatte für Q2 im Mai nur 17,4mio€ Umsatz angesetzt.
Danach kam allerdings der Gantenerumab-P3-Meilenstein. Damit könnte der Quartalsumsatz in den Bereich 19,5 mio€ kommen. Das wäre dann eine Umsatzsteigerung im Bereich von gut 8% gegen das Vorjahr.
Das Ergebnis Q2 2011 lag bei minus 5,5 mio€. 2012 rechne ich da mit jenseits 1,5 mio€ plus!
Noch entscheidender wird aber die Aussicht auf die nächsten Monate sein:
Wie werden die MOR103-Daten in Rheumatoider Arthritis?
Kann Moroney vermitteln, das diese eine solide Basis sind für erfolgreiche Partnerverhandlungen und kann er diese zügig zu einem guten Abschluss führen?
Es muss ihn ja auch in den Fingern jucken, endlich mal wieder ein dickes Ding zu verhandeln.
Danach kam allerdings der Gantenerumab-P3-Meilenstein. Damit könnte der Quartalsumsatz in den Bereich 19,5 mio€ kommen. Das wäre dann eine Umsatzsteigerung im Bereich von gut 8% gegen das Vorjahr.
Das Ergebnis Q2 2011 lag bei minus 5,5 mio€. 2012 rechne ich da mit jenseits 1,5 mio€ plus!
Noch entscheidender wird aber die Aussicht auf die nächsten Monate sein:
Wie werden die MOR103-Daten in Rheumatoider Arthritis?
Kann Moroney vermitteln, das diese eine solide Basis sind für erfolgreiche Partnerverhandlungen und kann er diese zügig zu einem guten Abschluss führen?
Es muss ihn ja auch in den Fingern jucken, endlich mal wieder ein dickes Ding zu verhandeln.
Genau deshalb darf man OS ja nur kaufen, wenn sie eine historisch niedrige Vola haben, denn per Vola-Schraube drehen die Emis ja dran, ob sie gerade eher Scheine verkaufen oder kaufen wollen.
Und zu (kurzfristig?) Vola überteuerten Kursen sollte man halt eher verkaufen, so wie es silverfish gemacht hat. Und wenn sie gerade die Vola runtergesetzt haben, dann lohnt sich ein Blick auf die Kaufkurse.
Bei allem dran denken: OS sind immer ein starkes Risiko.
Aber das 2. HJ bei MOR bietet natürlich einige spekulative Chancen.
Investiert wird aber in Aktien. Mit Kursen unter 20 ist alles langfristig sehr billig.
Hast du eigentlich mal einen Link zur historischen Vola als Chart für diese Calls, beispielsweise den obigen CK4DNM ? Ich kann irgendwie nix dazu finden.
Tatsächlich bleibt wohl nur das mitschreiben beim abrufen.
Abgesehen davon: Implizite Vola-Werte unter 32 sind eher niedrig. Ansonsten die Preise der Emmis vergleichen.
Kan vorkommen das der eine Emmi 0,09 zu 0,10 preist, der andere 0,12 zu 0,14 bei gleicher Basis und Laufzeit.
Augen auf beim Eierkauf!
Und immer den Schwerpunkt auf der Aktie halten!
Allerdings hat sich das nicht im Kurs bemerkbar gemacht. Die Vola war heute schon bei über 34, nun wieder bei 33,xx. Zumindest laut ariva Infosheet. Keine Ahnung wie aussagekräftig das ist.
Tageschart:
Tradesignal Online chart
Wochenchart:
Tradesignal Online chart
Aktuell ist die Vola ziemlich niedrig. Z.B. 2007 bis 2009 ging es im Sägezahn rauf und runter. Da war die Vola weit höher.
Aber bei bigcharts kannst du auch slow und fast vola als Indikatoren abrufen.
Hallo zusammen,
seid ihr bei der derzeitigen Nachrichtenlage zu Griechenland etwas vorsichtiger oder ist der genannte Betrag imm noch ein Kaufkurs?
Gruß
Micha
Griechenland seh ich nicht mehr als Problem. Wenn dann schon eher Spanien. Aber dazu kannst du dir ja nen Put auf den Dax kaufen.
Man liegt genau am kurzfristigen Aufwärtstrend, an der 200TageLinie, am 20er SMA gleichbedeutend mit dem mittleren Bollinger ...
Jetzt ne gute News oder mal kursstützende Aktienrückkäufe wären ganz hilfreich.
bin gesten mit 18,37€ in die Aktie, mit OS kenne ich mich garnicht aus. Und jetzt´, wie gesagt, bitte Kurse aufwärts...;-)
Und wie gesagt, zumindest die Coba taxt manchmal krank. Da muss man schon täglich hinschaun. Und die DB taxt zwar nicht so volatil wie die Coba, aber dafür sind die Scheine grundsätzlich etwas teurer.
Hier noch der Chart zu meinem vorhergehenden Posting. Man ist jetzt haargenau am Aufwärtstrend sowie dem mittleren Bollinger. Wobei ein Bruch des Trends nicht allzu wild wäre, da bei 17,6-17,8 € ein gute Unterstützung vorhanden ist. Dennoch wärs schon schön, wenn der Trend hält. Noch 7 handelstage bis zu den Q2-Zahlen. Mal sehn, obs davor noch eine Pipelinenews gibt. Ist ja bei MOR nicht selten, dass eine Woche vor den Zahlen noch eine andere News vorausgeschickt wird.
klingt logisch.
Am besten erst den OS kaufen und anschließend die Aktie hinterher schieben. So kann man seine Derivate selber pushen. ;)
So, Aktie eingebucht. Hab zwar damit meinen EK nach oben gezogen, aber was solls. Mir kann zumindest keiner einen Vorwurf machen, ich hätte für den MOR Kurs nichts getan. ;)
Ich hatte schon immer ein glückliches Händchen was das anbelangt. Aber als long investment ist es mehr oder weniger egal.