Hier wird der zwerg zum Riesen !!


Seite 94 von 158
Neuester Beitrag: 18.11.11 17:05
Eröffnet am:06.09.10 16:34von: pennyzockerAnzahl Beiträge:4.947
Neuester Beitrag:18.11.11 17:05von: johnnie11Leser gesamt:414.614
Forum:Hot-Stocks Leser heute:171
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 158  >  

61 Postings, 5070 Tage pälzer#2316

 
  
    #2326
13.11.10 18:00

wie schon geschrieben  :  ich sehe mir die Meinungen aus dem Hintergrund an (ab und zu ist auch mal etwas Brauchbares dabei ) und hab mich heute erstmalig registrieren lassen um meine Meinung zu publizieren , da ich es schade finde dass der eine oder andere versucht mit hellseherischen Fähigkeiten die Gemeinschaft zu verblüffen . Das einzige was ich gesichert weiß ist : ich weiß nix !! Aber auch sehe ich meine Gewinne .... und die sind sehr gut . Also mach ich GENAUSO weiter . Beobachten , kaufen wenn sich ne gute Chance ergibt , Stopps mitziehen und wenn der Kurs kippt klingelt´s von alleine auf dem Konto .... Wie schon geschrieben : mein Orderplan steht und ist aufgegeben . Jedem das Seine .

Nur meine Meinung .... Davon soll NIEMAND zum Kauf oder sonstigem animiert werden . Wer sein Spielgeld nicht übrig hat sollte sowiso von der Börse die Finger lassen und besser seinen Kindern damit eine Freude machen . Da ich niemandem Rechenschaft schuldig bin geh ich mir zu Weihnachten selbst mein Big Toy kaufen ... Realisiert auch aus dieser Aktie . Wenns weiter so prima läuft hat mein Big Toy dann noch 2 Zylinder mehr . *FREU*

 

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2325

 
  
    #2327
13.11.10 18:05
Was für eine kurzfristige Prognose erwartest Du bei einem Insolvenzwert?

Der Kurs wird derzeit von Zockern bestimmt, die den Wert in die eine oder andere Richtung bewegen.

Meiner Meinung nach hat sich hier vor einiger Zeit eine Zockergruppe zum kleinen Preis eingekauft, und den Kurs dann nach oben getrieben. Auf den fahrenden Zug sind dann, wie man hier im Forum erkennen kann, immer mehr aufgesprungen, was die Gruppe zum Ausstieg nutzt...

Man betrachte nur die letzte "News", die man über ARIVA abrufen kann. Dort heißt es...

"Beim aktuellen Kurs um 0,45 Euro beträgt die Marktkapitalisierung ca. 1 Mio. Euro. Somit ist Arquana einer der billigsten Börsenmäntel am Markt."

Jeder der ein klein wenig Ahnung von der Materie hat, weiß dass dies gelogen ist.

Eine Vielzahl von Börsenmänteln kostet nämlich auch zur Zeit noch weniger als 250.000 Euro, also gerademal ein 1/4 der damaligen Bewertung...  

328 Postings, 5110 Tage peter.voigtInkmarker

 
  
    #2328
13.11.10 18:09
Azego ist an einem Tag von 0,85 über 100% hochgeschossen auf 2,-€ um dann am gleichen Tag wieder um ca.70% auf 0,65 am Abend zu landen. Charttechnisch kannst du die beiden Aktien überhaupt nicht vergleichen.
Bei Arquama ist alles in Ordnung (Chartechnisch).Es wurden keine wichtigen Marken bisher unterschritten. Die 1,-€ hat überhaupt keine charttechnische Bedeutung,eher eine sychologische für Kleinanleger.

Ich denke du wirst vielleicht Glück haben und kannst mit kleineren Geld immer etwas günstiger einsteigen,aber die größeren Positionen geben nichts aus der Hand.
Wir sprechen uns nächsten Freitag wieder OK.  

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerBei Insolvenzaktien

 
  
    #2329
13.11.10 18:16
...ist Charttechnik m.E. fehl am Platze.

Noch eins:

Ich war noch nie in Arquana investiert und werde auch unter 5 Cent nicht investieren.

Wie schon gesagt, wenn ich mit Inso-Aktien zocke, will ich keine 50% oder 100% Gewinn machen, sondern 300% und mehr. Schließlich soll sich das Risiko auch lohnen...

Ich persönlich schätze hier das Risiko weiterer Kursabschläge wahrscheinlicher ein, als Kursgewinne von über hundert Prozent.

Lieber investiere ich in andere Inso`s, die noch nicht gelaufen sind und eine Mk von unter 250.000 Euro haben, da ich dort große Kursausschläge für wahrscheinlicher halte.  

328 Postings, 5110 Tage peter.voigtInmarker

 
  
    #2330
2
13.11.10 18:36
Dann stellt sich die Frage was du hier verloren hast. Ich werde dich auf keinen Fall ernstnehmen. Bitte schreibe da,wo du investiert bist oder investieren möchtest.
Hier die kleinen zu verunsichern die ihre 3-5T€ schwinden sehn,finde ich nicht für ligitiem.
Was möchtest du eigentlich mit deinen Äußerungen erreichen?  

298 Postings, 5817 Tage payne@Inmarker

 
  
    #2331
2
13.11.10 18:40

"Was für eine kurzfristige Prognose erwartest Du bei einem Insolvenzwert?"

 

entschuldige bitte ich will mich wahrlich hier nicht anlegen  mit dir aber du sagst man keine prognose stellen im gleichen moment sagst du wir werden unter großen schwankungen auf die 0,10€ fallen.

dann will ich auch wissen wie hoch die schwankungen nach oben sind wen du schon so genau weist das es wieder auf deine besagten 0,10€ fällt.

entweder du stellst beide seiten mit zahlen dar oder unterlässt dies, auch die neuanmeldungen hier mit ihren kursprognosen kommen mir ein wenig komisch vor, aber das nur mal so neben bei.

 

543 Postings, 5802 Tage EnergiematzeLöschung

 
  
    #2332
1
13.11.10 18:45

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.10 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Pushversuch - allerdings verdichten sich ... - Solche Aussagen sind zu belegen, ansonsten sieht das sehr nach einem Pushversuch aus, da rein spekulativ.

 

 

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2330

 
  
    #2333
13.11.10 20:06
Darf man in einem Forum auch eine kritische Postings schreiben, oder soll hier nur gepusht werden?

Was ich gepostet habe sind Fakten. Die Frage ist, ob Du sachlich bleiben und selbst irgendetwas Fundiertes hier beitragen kannst...  

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2331

 
  
    #2334
13.11.10 20:14
Ich schrieb: "Die Aktie wird meiner Meinung nach immer wieder zucken. Die Frage ist nur von welchem Niveau aus..."

Dachte eigentlich, dass das Posting klar gefasst war...

Nochmal:

Mit Schwankungen meinte ich, dass die Aktie durch aus mal wieder um 30%, 50% oder so steigen kann. Die Frage ist nur, von welchem Niveau aus... Wenn die Aktie um 30% steigt, nachdem sie auf 30 Cent oder so gefallen ist, haben die aktuell Investierten wohl eher nichts davon.

Das ist meine Prognose, ob sie Dir nun gefällt oder nicht...  

298 Postings, 5817 Tage payne@Inkmaker

 
  
    #2335
1
13.11.10 20:15
ok ich habe dich verstanden!

du magst nur den negativen aspekt ins licht rücken aber nichts dazu sagen ob noch einmal eine steigerung möglich wäre auch nur den absturz, tust du mit zahlen belegen die du aus deiner glaskugel hast? aber zu den eventuellen up möchtest du keine zahlen nennen, dennoch müssten die doch genau neben den zahlen von 0,10€ in deiner glaskugel stehen.

zu den dollen artikel den du ja nur eingestellt hast um noch einmal das negative hervorzuheben  und dann auch noch auf das datum verweist was ja von diesem jahr sein soll, ja der artikel schon aber der inhalt nicht, denn der ist aus dem uralten q3 bericht aus 2007.

wen du schon etwas als fakten darstellst solltest du das auch mit quellen untermauern und nicht mit aufgewärmten artikel.  

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerKeine Jahresabschlüsse

 
  
    #2336
13.11.10 20:18
Mal noch eine Frage an die "Experten" hier im Thread.

Warum hat Arquana im Vergleich zu anderen insolventen Gesellschaften eigentlich seit Jahren keine Abschlüsse veröffentlicht?

Warum gibt es keine Mitteilung von Schwellenüberschreitungen (Stimmrechte), wenn die Nichtmeldung eine Ordnungswidrigkeit darstellt?  

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2335

 
  
    #2337
13.11.10 20:21
Wenn Du etwas Aktuelleres hast, oder Fakten bieten kannst, nur raus damit. Noch kann ich allerdings nichts lesen...  

33 Postings, 5070 Tage Raffaello22Neuling

 
  
    #2338
13.11.10 21:04

Guten Abend erst einmal,

da ich gerade erst am Anfang stehe und ich auch vorallem überhaupt keine Ahnung hiervon habe, hätte ich einmal folgende Frage:

Wenn die Aktie nun in den Keller gehen würde, sprich z.b. auf die erwähnten 30 Cent, so würde man doch enorm bestätigen, dass hier nur gezockt wird oder? Wenn nun aber die Aktie im Bereich 90 Cent mit einigen Ausbrüchen noch oben gehalten wird, dann sollte doch eher der Eindruck zu gewinnen sein, dass etwas mehr hinter der insolventen Mantel steckt? Würde nicht auch ein Zocker eher dies vermitteln wollen, so dass er mehr Anleger zu dieser Aktie bewegen kann??? Vorallem nach dem etwas "größeren" Rückschlag vom Freitag, würde ich doch als Zocker versuchen direkt am Montag mit guten Gewinnen die Anleger zu weiteren Investitionen zu bewegen???

Die WCM Aktie bleibt wenigstens konstant und entweder geht es nach der ersten Meldung hoch oder runter...

 

94 Postings, 5071 Tage benhur111also

 
  
    #2339
13.11.10 21:53

jetzt laßt uns mal wieder positiv in die Zukunft blicken. es wurde hier schon von 4-5 Euro Kursen gesprochen, sogar 2o wurden prognosdiziert.    KOPF HOCH!!!

 

362 Postings, 5409 Tage aussitzer21@all

 
  
    #2340
13.11.10 22:15
Wer noch ein bisschen Bettlektüre braucht, sollte sich das durchlesen.
__________________________________________________
Erfolgreiche Mantelneuausrichtungen bringen fast immer spektakuläre Ergebnisse hervor, sei es nun das neue Geschäftsmodell betreffend oder auch die Aktienkursentwicklung. Es gab in den letzten Jahren einige gelungene Manteldeals, aber kaum eine Neuausrichtung verlief Aufsehen erregender wie die des ehemaligen Kurbadbetreibers AG Bad Salzschlirf (AGBS).
Die bereits im Jahre 1900 gegründete Gesellschaft bekam die ständigen Änderungen und Kürzungen im Gesundheitsbereich als privatrechtliches Unternehmen besonders stark zu spüren. Als letzter Rettungsversuch wurde im August 2000 das gesamte operative Geschäft in eine Tochter-GmbH ausgegliedert. Großaktionäre waren zu dieser Zeit der Landkreis Fulda und die Landesbank Hessen-Thüringen, die zusammen etwas über 70 % des Grundkapitals der AGBS hielten. Doch auch dieser Schritt konnte nicht verhindern, dass im Jahr 2001 schließlich Insolvenz angemeldet werden musste. Am 1. Februar 2001 wurde dann das Insolvenzplanverfahren eröffnet.
Am 24. Juni 2002 wurden schließlich die Weichen für den Weg aus der Insolvenz und für eine Wiederbelebung des Börsenmantels der AGBS gelegt: In der außerordentlichen Hauptversammlung in München wurde die Fortsetzung der AG beschlossen und das Aktienkapital von 3,2 Mio. DM (eingeteilt in nur 32.000 Aktien!) auf 1,6 Mio. Euro (eingeteilt in 1,6 Mio. Aktien) umgestellt.
Das Aktienkapital wurde somit per Aktiensplit umgestellt – aus einer 100 DM-Aktie wurden also 50 neue Aktien.
Undervalued-Shares.com 24
Der Mantel-Aktien-Report 2007
Eine Investorengruppe um die Buchanan Holding Ltd. mit Sitz auf der Isle of Man hatte die Aktienmehrheit vom Insolvenzverwalter erworben und sich so den damals vermögenslosen Mantel der AGBS gesichert. Die Gesellschaft wurde in Arques AG umbenannt („Arques“ kommt aus dem Spanischen und bedeutet „Bögen“), mit dem Zweck sich als mittelständische Industrie-Holding zu etablieren. Zu diesem Zeitpunkt war der Aktienkurs bereits von 0,20 Euro auf über 3 Euro gestiegen und niemand konnte sich so recht vorstellen was aus der „neuen“ AG werden sollte, die zudem über kein nennenswertes Vermögen verfügte.
Das neue Management um den damaligen Vorstandsvorsitzenden Dr. Dr. Peter Löw und seinen Kollegen Dr. Dirk Markus legte jedoch einen fulminanten Start hin und überraschte die Öffentlichkeit mit guten Meldungen beinahe im Monatstakt. So wurde z. B. am 27. August 2002 das Insolvenzplanverfahren durch den Insolvenzverwalter aufgehoben, am 16. September 2002 wurde das Grundkapital umgestellt, am 03. Oktober wurde der Aufhebungsbeschluss rechtskräftig und im Januar 2003 erfolgte schließlich die Sitzverlegung ins neue Domizil nach Starnberg .
Somit waren erst mal alle administrativen Hürden genommen und die Konzentration auf das operative Geschäft konnte in Angriff genommen werden. Arques konzentriert sich dabei auf den Erwerb, die Sanierung und den anschließenden Weiterverkauf von Unternehmen in Umbruchssituationen, wie z. B. Abspaltung von Konzernteilen, unklare Nachfolgeregelungen oder klassische Turn-Around-Kandidaten. Die so genannte „Arques-Philosophie“ sieht dabei folgendermaßen aus: Ziel ist es, in der Regel einen Kauf der Beteiligung unterhalb des Substanzwertes zu realisieren. Nach jedem Unternehmenserwerb erfordern die internationalen Rechnungslegungsstandards nach IFRS eine Neubewertung des Unternehmens. Ein Erwerb unterhalb des Substanzwertes führt bei ARQUES nach Abzug der Kosten und Verluste während der Restrukturierung des Unternehmens zu einem so genannten „Bargain Purchase“ (Akquisitionsgewinn). Die gekauften Beteiligungen werden während Ihrer Zugehörigkeit zum Arques-Konzern durch aktives und direktes Management einer „Arques-Task-Force“ unterstützt.
Von nun an ging es Schlag auf Schlag, was nur einmal anhand einiger weniger Beispiele aus dem Jahr 2003 verdeutlicht werden soll: Am 14. August wurde mit dem Kauf der ersten Beteiligung (Schierholz-Translift, Bremen) offiziell das eigentliche Geschäftsmodell gestartet. Am 22. Oktober wurde bekannt gegeben, dass 29,9 % an der börsennotierten Schaltbau Holding übernommen wurden.
Richtig rund ging es dann im Dezember 2003:
12. Dezember: Übernahme der Infosystems GmbH, Wuppertal
16. Dezember: Verkauf der Schaltbau-Beteiligung und Umbenennung
der Arques AG in Arques Industries AG
23. Dezember: Kauf der LEONI Flex S.A., Burnhaupt/Frankreich.
Diese Liste lässt sich seitdem immer weiter fortsetzen, Interessenten seien an dieser Stelle auf die Arques-Homepage hingewiesen, auf der die Unternehmenshistorie detailliert dargestellt wird.
Auf jeden Fall legte die neu ausgerichtete Arques einen sensationellen Start in ihr zweites Börsenleben hin, alleine im Jahr 2003 konnte die Aktie mit einer Performance von ca. 1.100 % sämtliche Indizes übertreffen und war die deutsche Aktie mit der besten Kursentwicklung. Bereits im September 2005 wurde die Gesellschaft in den SDAX aufgenommen.
Aber auch die Zahlen für das erste Geschäftsjahr konnten sich sehen lassen: Bei einem Umsatz von 28,7 Mio. Euro konnte ein Jahresüberschuss von über 5 Mio. Euro erwirtschaftet werden, der sich daraus ergebende Bilanzgewinn von 3,26 Mio. Euro erlaubte die Ausschüttung einer Dividende von 1 Euro pro Aktie und das Eigenkapital betrug bereits schon ca. 7,6 Mio. Euro - alles wohlgemerkt nach gerade einmal fünf Monaten operativer Tätigkeit! Aktionäre die zum tiefsten Kurs um die 20 Cent
Es gab nur wenige Investoren, die auf einen Erfolg der ehemaligen AG Bad Salzschlirf gesetzt hatten.
Undervalued-Shares.com 25
Der Mantel-Aktien-Report 2007
eingestiegen waren, konnten also schon das Fünffache an Dividendenertrag pro Aktie einstreichen im Vergleich zum Kaufkurs!
Inzwischen erwirtschaften die Gesellschaften im Arques-Konzern einen kumulierten Umsatz von über 760 Mio. Euro (2006) woraus sich ein Jahresüberschuss von über 110 Mio. Euro ergab, was einer Steigerung von 131 % zum Vorjahr bedeutet. Die Aktionäre profitieren von einer Dividendensteigerung um 150 % auf 0,51 Euro. Das Eigenkapital beträgt per 30.09.2007 inzwischen stolze 372 Mio. Euro!
Innerhalb weniger Jahre wurde hier aus einer insolventen Gesellschaft, die nur noch mit wenigen hunderttausend Euro bewertet wurde und auf die so gut wie niemand auch nur einen Pfifferling gab, ein Industriekonzern mit einem Börsenwert von fast einer Milliarde Euro gezimmert! Im letzten Jahr konnte mit der SKW Stahl-Metallurgie AG dann auch der erste erfolgreiche Börsengang einer Arques-Beteiligung realisiert werden, der das Geschäftsmodell letztlich bestätigte. Auch für das laufende Geschäftsjahr erwartet das Arques-Management deutliche Zuwächse bei allen wichtigen Zahlen.
Interessantes Detail am Rande: Arques ist selbst im Bereich der Börsenmäntel unterwegs. So wurden im Jahre 2006 80 % der Anteile der börsennotierten Vorratsgesellschaft Xerius AG von der Carthago-Gruppe übernommen, mit dem Ziel, einer Arques-Beteiligung zu Börsenehren zu verhelfen. Bis dato hat sich bei Xerius aber noch nichts getan, so dass weiter Geduld gefragt ist.
Außerdem wurde auch die Neuausrichtung der ehemaligen Niedermayr Papierwarenfabrik AG vorangetrieben, die bereits schon seit vielen Jahren über kein operatives Geschäft mehr verfügte und nur noch ihr eigenes Vermögen verwaltete. Zwischenzeitlich wurde die AG in Circel Grundbesitz- und Beteiligungs- AG umbenannt. Im August übernahm Arques eine 95%-Mehrheit an dieser Gesellschaft und benannte sie in Arquana International Print & Media AG um. Seitdem werden sämtliche Beteiligungen aus dem Druckbereich unter dem Arquana-Dach gebündelt und die Arquana entwickelte sich innerhalb kurzer Zeit zu einem der führenden Druckspezialisten im Rollenoffsetbereich in Deutschland. Inzwischen hat sich Arques aber bereits schon wieder komplett von seiner Arquana-Beteiligung getrennt.  

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerLauter "Newbie`s"

 
  
    #2341
13.11.10 22:41
hier im Forum...

Muss wohl noch einiges an Aktien an den Mann gebracht werden...  

61 Postings, 5070 Tage pälzer#2341

 
  
    #2342
13.11.10 23:24

Hier im Forum .....

hat wohl jemand reichlich Optionsscheine auf fallende Arquania-Kurse gekauft !

 

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerOptionsscheine?

 
  
    #2343
13.11.10 23:26
Man merkt, dass Du ein Newbie bist...  Mehr disqualifizieren kann man sich ja nicht!

Gib mir doch mal die WKN von einem!  

1116 Postings, 5100 Tage MG71Ich bin seit Freitag draussen....

 
  
    #2344
13.11.10 23:28
jedoch bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich runter geht.....

Fakt ist doch, dass hier über Wochen gross eingesammelt wurde...

Arquana ist einer meiner besten Zocks gewesen. Mein Gewinn liegt im fünfstelligen Bereich.
Mein erster Einstiegskurs lag bei 0,105... Für mich geht eine schöne Zeit zu Ende....

Ich war ein absoluter Anhänger des Gigaset-Gerüchts, dass nun am Freitag um 13 Uhr
platzte...

Allen Investierten wünsche ich weiterhin viel Glück.  

Optionen

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2344

 
  
    #2345
13.11.10 23:35
Na dann hast Du ja alles richtig gemacht. Bist früh genug rein und oben wieder raus! Zudem hast Du erkannt, dass das Ganze nur ein Zock war...

Allerdings bin ich der Meinung, dass hier lediglich eine Zockergruppe mit etwas Geld am Werke war...  

1116 Postings, 5100 Tage MG71'#2345 okay....

 
  
    #2346
13.11.10 23:54
es war ein schöner erfolgreicher Zock.

Aber ich bin nicht glücklich über diesen Ausstieg.... Man hat sich mehr erhofft und kann es auch nicht fassen, dass es jetzt vorbei sein soll..

Aber für mich gab es gestern keine Alternative, da ich berufstätig bin und nicht ständig vor dem PC sitzen kann.

Ich verspüre im Moment nur eine innere Leere.  

Optionen

1063 Postings, 6525 Tage InkmarkerIch würde mich ja da eher,

 
  
    #2347
1
13.11.10 23:58
über den Gewinn freuen und neue Chancen suchen...  

1934 Postings, 5138 Tage pennyzockerLöschung

 
  
    #2348
1
14.11.10 00:19

Moderation
Zeitpunkt: 14.11.10 10:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte nur zur im Thread besprochenen Aktie posten

 

 

1116 Postings, 5100 Tage MG71Ich verstehe es auch nicht....

 
  
    #2349
2
14.11.10 00:21
vielleicht liegt es daran, dass ich zum Verkauf gezwungen wurde... Arquana habe ich sechs bis sieben Wochen begleitet... habe viel gelesen und habe mir auch viele Möglichkeiten zurecht gelegt.....

Man muss loslassen können !  

Optionen

1063 Postings, 6525 Tage Inkmarker#2349

 
  
    #2350
14.11.10 00:37
Such Dir doch eine neue gute Story, die Dich begeistert.

PS: Schau mal in meine Threads, vielleicht ist ja was für Dich dabei...  

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 158  >  
   Antwort einfügen - nach oben