Conergy...das ist die Zukunft!
nicht wie die ganze woche im unteren teil oder wie jetzt als schlusslicht :-((((((((((((
Burn... Mo.fu... Burn!!!!
Frisierte Zahlen an der Börse vermelden und Aktien teuer verkaufen...Hmmm... Darf man sowas in deutschland unbestraft machen?
Vor ein paar Tagen sah ich im TV jemanden der eine Kleinigkeit geklaut hat. Er wurde mit Handschellen abgeführt. Alle waren geschockt wegen schwerer Verbrechen...:)
Firmenmanager klauen, sorry verdienen Millionen mit Betrug einen dicken Monatslohn mit Boni inclusive...:)
Interesssant------
17:02 18.06.09
HAMBURG (dpa-AFX) - Die Hamburger Staatsanwaltschaft ermittelt auch gegen den amtierenden Vorstandsvorsitzenden des Solarunternehmens Conergy (Profil), Dieter Ammer. Das räumte der frühere Tchibo-Chef am Donnerstag in einer Mail an die Mitarbeiter ein, die der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX vorliegt. Darin wies er die Vorwürfe gegen sich zurück. Die Staatsanwaltschaft hatte am Mittwoch bekanntgegeben, gegen elf "Verantwortliche eines börsennotierten Unternehmens" wegen des Verdachts auf Bilanzfälschung, Kursmanipulationen und Insiderhandel zu ermitteln. Die Vorwürfe beziehen sich auf Vorgänge in den Jahren 2006 und 2007. Damals war Ammer Aufsichtsratschef bei Conergy.
"Ich habe den Ermittlungsbehörden volle Kooperation zugesagt", schrieb Ammer an seine Mitarbeiter. "Weder ich noch der Bilanzausschuss oder der Aufsichtsrat haben zu irgendeinem Zeitpunkt von eventuellen Bilanzfälschungen gewusst, geschweige denn sie begleitet." Seine Aktienverkäufe im Jahr 2007 habe er niemals mit Insiderwissen getätigt. "Sie liegen ausschließlich in rechtlich abgesicherten Zeitfenstern."
ÜBRIGE VERDÄCHTIGE NICHT MEHR IM UNTERNEHMEN
Die übrigen Verdächtigen, gegen die die Staatsanwaltschaft ermittelt, seien bereits aus dem Unternehmen ausgeschieden. Er sei überrascht und enttäuscht, dass die Staatsanwaltschaft auch gegen ihn ermittele, schrieb Ammer. Er habe maßgeblich an der Aufarbeitung der damaligen Ereignisse vorangetrieben.
Ammer äußerte sich zudem kritisch zum Zeitpunkt der Ermittlung. "Es ist bedauerlich, dass diese Ermittlungen jetzt passieren, wo wir alle Hände voll zu tun haben, in einem extrem schwierigen Markt unser Unternehmen voranzubringen", erklärte der 58-Jährige. Seit der Fast-Pleite Ende 2007 kämpft das Unternehmen um seine Existenz. Ammer übernahm damals die Geschäftsführung und krempelt seitdem die Gesellschaft um. Er trennte sich von zahlreichen Geschäftsfeldern und konzentriert Conergy auf das Solargeschäft. Er konnte es aber nicht verhindern, das Conergy 2008 noch tiefer als zuvor in die roten Zahlen rutschte. Unter dem Strich stand ein Verlust von 307 Millionen Euro. Erschwert wird eine Erholung des Unternehmens durch die angespannte Lage für die gesamte Solarbranche. So brach der Umsatz im ersten Quartal 2009 um 70 Prozent auf 65 Millionen Euro ein.
ZWEI ANZEIGEN
Die seit Herbst vergangenen Jahres laufenden Ermittlungen wurden laut Staatsanwaltschaft durch zwei Strafanzeigen ausgelöst. Keine Angaben machte die Behörde zu den Urhebern der Anzeige. Bekannt ist aber, dass im Oktober vergangenen Jahres eine Münchner Anwaltskanzlei eine Schadensersatzklage gegen Conergy eingereicht hatte, in der von unzulässigen Bilanzierungsmethoden in den Jahren 2006 und 2007 die Rede ist. Die Deutsche Prüftstelle für Rechnungslegung (DPR) und die Börsenaufsicht BaFin hatten den Fall ebenfalls untersucht. Die Ermittlungen gegen das Unternehmen sind inzwischen ohne eine Bestrafung abgeschlossen.
"Der Abschluss 2006, um den es geht, erhielt (...) ein uneingeschränktes Testat einer der großen vier Prüfungsgesellschaften und er wurde in dieser Form vom Aufsichtsrat auch festgestellt", erklärte Ammer. "Er wurde, sobald wir Kenntnis hatten, durch uns in Abstimmung mit der DPR korrigiert und neu aufgestellt."/nl/ck
Quelle: dpa-AFX
|
Depot: Postbank
Meine Gebühren:
Provision 6,66- EUR
Fremde Spesen 0,43- EUR
Übertragungs-/Liefergebühr 0,31- EUR
Transaktionsentgelt Börse 0,71- EUR
Macht ca 8 Euro. Findet Ihr das zuviel? Wieviel zahlt Ihr an Gebühren beim Kauf und Verkauf und bei welchem Anbieter?
Danke schonmal
mfg
Kalle
bei flatex 5,90 im Direkthandel ohne weitere Spesen.
Conergy scheint mir nichts für schwache Nerven zu sein. Da es keine neuen fundamentalen Daten gibt, ist Geduld gefragt.
Muss nun jeder wissen, was er/sie daraus macht!?
Bei dem 400MRD Projekt, ist da Conergy auch mit drinnen? Sollen doch 15 Unternehmen sein 3 davon kenne ich aber Conergy???
Euch noch nen schönen Abend sers bis morgen
Trend 0,64€ 0,00€ | 0,00% Bid: Ask: Hoch: 0,64€ Tief: 0,56€
0,62€ 0,65€§ Eröffnung: 0.64€ Typ: Stock
§Realtime Realtime Verkauf Verkauf Ankauf Ankauf Schluss: 0.64€ Land: Deutschlan
die herren den kurs selbst
in den keller gefahren
um sich zu dannach zu bereichern!
bestecht die möglichkeit?
lg
Habe meine Meinung zur Aktie inzwischen geändert und geh nicht mehr von nem sinnvollen Langfristinvestment aus. Signifikante Ausschläge wirds erst bei einem Ergebnis mit dem Ami-Zulieferer geben. Dann heißts entweder 3-stellige Zugewinne oder Totalabsturz.
Bin mir nicht sicher, ob ich nicht meinen Nerven zuliebe vorher aussteigen sollte...