Morphosys: Sichere Gewinne und Milliardenpotential

Seite 94 von 210
Neuester Beitrag: 01.01.11 23:34
Eröffnet am:31.12.08 20:44von: eckiAnzahl Beiträge:6.248
Neuester Beitrag:01.01.11 23:34von: eckiLeser gesamt:658.227
Forum:Börse Leser heute:54
Bewertet mit:
49

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 210  >  

40 Postings, 5415 Tage DexxUmsätze

25.01.10 14:31
zwar nicht sonderlich hoch, aber steht irgendwas an, dass die Aktie bei der Verschaufspause in der Korrektur des Gesamtmarktes klar verliert?  

Optionen

51345 Postings, 8907 Tage eckidexx, du siehst MOR als Verlierer der Korrektur?

25.01.10 14:40
Blau der TecDax:

Man kann nicht jeden Tag vorne liegen.....  

51345 Postings, 8907 Tage eckiKapitalflußindikator OBV zeigt bullische Divergenz

2
25.01.10 14:43
Das heißt, die Konsolidierung wird für Käufe genutzt.  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

51345 Postings, 8907 Tage eckiPräsentation zur P2 von BHQ880 von Novartis

2
26.01.10 12:36
http://myeloma.org/pdfs/ASH2009_Padmanabhan_750.pdf

A Phase I/II Study of BHQ880, an Anti-DKK1
Antibody, in Patients With Relapsed or
Refractory Multiple Myeloma Treated With
Anti-myeloma Therapy and Zoledronic Acid

Präsentation auf der
51st ASH (American Society of Hematology) Annual Meeting and Exposition

December 5-8, 2009

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ditj, was liest du da raus?

Die P2-Studie selbst läuft mit 267 Patienten und soll im November 2010, also noch dieses Jahr(!) abgeschlossen werden.

Estimated Enrollment: 267
Study Start Date: January 2009
Estimated Primary Completion Date: November 2010 (Final data collection date for primary outcome measure)

Novartis macht keine halben Sachen sondern gibt Gas!

http://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...erm=novartis+bhq&rank=1  

4579 Postings, 8680 Tage tom68Sag mal Ecki, sind solche Meldungen

26.01.10 13:52
seitens MOR als Pressemeldung deklariert, durch die forschenden Pharmas verboten?

51345 Postings, 8907 Tage eckiNaja tom,

26.01.10 15:18
Was würdest du sagen zu folgender MOR-Pressemeldung sagen?

Unser Partner Novartis hat nach der Zwischenauswertung der ersten 8 von 167 Patienten in der P1/P2-Studie zu BHQ880 auf einem wissenschaftlichen Kongress folgendes vorgetragen:

Summary
&#61607; BHQ880 is safe and well tolerated in patients with
multiple myeloma
&#61607; BHQ880 exposure is dose proportional
&#61607; DKK1 binding to BHQ880 occurs rapidly and is
sustained through multiple cycles of treatment
&#61607; Bone anabolic markers, osteocalcin and PINP, are
elevated following BHQ880 treatment

xxxxxxxxxxxxxxxxx

Ich denke da wären sehr viele sehr erstaunt. Obs verboten wäre weiß ich nicht. In den Telefonkonferenzen wird solches ja auch manchmal angesprochen. Wenn Novartis einen öffentlichen Schluß zieht, dann wird MOR auch was veröffentlichen. Ansonsten? Wer weiß.....  

40372 Postings, 6807 Tage biergottNews

2
27.01.10 07:41
MorphoSys lizensiert HuCAL PLATINUM® Antikörperbibliothek im Rahmen einer Forschungspartnerschaft an Shionogi

MorphoSys AG / MorphoSys lizensiert HuCAL PLATINUM® Antikörperbibliothek im Rahmen einer Forschungspartnerschaft an Shionogi verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die MorphoSys AG (Frankfurt: MOR; Prime Standard Segment, TecDAX) gab heute bekannt, dass das japanische Pharmaunternehmen Shionogi & Co. Ltd. seine bestehende Forschungslizenz erweitert hat, um MorphoSys' HuCAL PLATINUM-Technologie bei der internen Wirkstoffforschung einsetzen zu können. Bereits im April 2009 hatten die beiden Unternehmen eine sechsmonatige Testphase vereinbart, im Rahmen derer Shionogi zu vertraglich festgelegten Konditionen Zugang zu HuCAL PLATINUM, der neuesten und leistungsstärksten Antikörperbibliothek von MorphoSys, erhielt. Während dieser Testphase konnte Shionogi HuCAL PLATINUM mit der Vorgängerversion HuCAL GOLD(®) vergleichen und befand die neue Bibliothek für deutlich verbessert.

'Wir hatten in den vergangenen sechs Monaten die Möglichkeit, die HuCAL PLATINUM Bibliothek anzuwenden und waren äußerst beeindruckt. HuCAL PLATINUM ist leistungsfähiger als jede andere Antikörperbibliothek, die wir bisher genutzt haben, und wir freuen uns sehr darüber, die PLATINUM-Bibliothek auch weiterhin einsetzen zu können', kommentierte Dr. Yoshimoto Numata, Abteilungsleiter Drug Target Discovery, Disovery Research Laboratory von Shionogi.

'Shionogi konnte die neueste Version unserer Antikörperbibliothek, HuCAL PLATINUM, ausgiebig testen. Daher spricht ihre Entscheidung, die Lizenzvereinbarung zu erweitern, ganz klar für die Qualität und den Erfolg unserer internen Technologie-Entwicklungsarbeit der letzten Jahre', erklärte hierzu Dr. Marlies Sproll, Forschungsvorstand von MorphoSys.

Die erweiterte Vereinbarung ermöglicht es Shionogi, HuCAL PLATINUM zu Forschungszwecken an einem seiner Standorte einzusetzen. MorphoSys erhält aufgrund der Erweiterung höhere jährliche Nutzungsgebühren von Shionogi. Weitere finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.

MorphoSys und Shionogi unterzeichneten im September 2005 eine dreijährige Lizenzvereinbarung zur Nutzung der HuCAL-Technologie. Im Rahmen dieser Vereinbarung gewährte MorphoSys dem japanischen Unternehmen Zugang zu seiner HuCAL GOLD-Antikörperbibliothek für Forschungsanwendungen in Shionogis Medikamentenentwicklungsprogrammen. Die Forschungsallianz wurde im September 2008 um weitere drei Jahre verlängert. Ebenfalls im September 2008 wurde die HuCAL PLATINUM-Bibliothek der Öffentlichkeit vorgestellt. PLATINUM enthält deutliche Verbesserungen gegenüber der Vorgängerversion. Die neue HuCAL-Bibliothek basiert auf der genetischen Information von ungefähr 45 Milliarden verschiedenen, vollständig humanen Antikörpern.

4579 Postings, 8680 Tage tom68Hätten Sie heute veröffentlicht, dass

1
27.01.10 13:28
Moroney für "sagenhafte" 20 Tsd. Euro Aktien gekauft hat, wäre der Kurs
vielleicht gestiegen...

Gut eine Verlängerung des Vetrages in Kombination mit einer Erweiterung
der Nutzung wäre noch besser gewesen, aber Zitat: "HuCAL PLATINUM ist
leistungsfähiger als jede andere Antikörperbibliothek, die wir bisher genutzt
haben" klingt doch auch nich schlecht...

Wer zum Teufel, außer Novartis, hat was gegen steigende Kurse?!

2170 Postings, 5730 Tage MagnetfeldfredyMOR wird steigen wenn es keiner mehr glaubt

27.01.10 13:34
Zur Zeit ist MOR unsteigbar!  

561 Postings, 6542 Tage weitwegirgendwie immer wieder witzig

1
27.01.10 14:12
solche Bemerkungen wie von Ecki in 2328:

"Das heißt, die Konsolidierung wird für Käufe genutzt."

Glaubt es (doch endlich) oder auch nicht, auf jede gekaufte Aktie kommt in der Regel auch eine verkaufte. Mit dem gleichen Recht behaupte ich nun, die Konsolidierung wird für Verkäufe genutzt.  Ok, jeder lebt halt in seiner eigenen Welt, so auch die Chartis, irgendworan muss man ja glauben, finde es trotzdem immer wieder witzig. Witzig ist im übrigen wörtlich gemeint, keine Kritik!

51345 Postings, 8907 Tage ecki@weitweg, man muss nicht mit Blinden über

2
27.01.10 15:25
Farbe diskutieren. Dem einen gibts was, dem anderen nicht.
Natürlich werden Aktien immer gleichzeitig ge- und verkauft.
Aber wenn du sämtliche Börsenessentials negierst, dann ist es schwierig ernsthaft statt nur witzig über Börse zu reden.
Es soll angeblich so Sachen wie Kaufdruck oder Verkaufsdruck geben. Die Trades zwischendrin sind nur die Kursfestellungen die  Zustandekommen. warum auch immer.
Es gibt Phasen da fallen Kurse ohne trades. Die einen nehmen ihre bids raus, oben rum wird das ask immer tiefer gesetzt und gehandelt wird gar nicht.

Auf so Indikatoren wie den OBV geben nicht viele was. Ich schaue ihn mir gerne immer mal wieder an.
Er zeigt eben, wann mehr Volumen gehandelt wurde, ob bei fallenden Kursen oder bei steigenden. Und Fakt ist eben: MOR ist eher unter schwachen Volumen gefallen und mit höheren Volumen gestiegen. Das ist manchmal so, nicht immer. In den letzten Monaten aber eben wieder häufiger und auffällig so.

Wie du so einen Fakt interpretierst, oder ob du den für egal hälst (Jede gekaufte wurde auch gekauft= Binsenweisheit), das ist deine Sache.

Nur ist es die Frage, ob man Sachen ins lächerliche ziehen muss, von denen man aus Überzeugung keine Ahnung hat.

Und hohe oder tiefe Kurse werde ich dir keinesfalls versprechen. Es kann so, aber auch anders kommen. Kommt halt drauf an, ob mehr verkaufen wie kaufen oder umgekehrt. Hahaha  

51345 Postings, 8907 Tage eckidie Konsolidierung wird für Käufe genutzt

27.01.10 15:29
Das ist übrigens in fast allen Märkten so.
Geht der Ölpreis vor de mWinter runter, dann füllen viele noch schnell ihre Tanks auf.

Gibt es eine Preiskonsolidierung im Kaufhaus (Winterschlussverkauf), dann wird das von vielen für Käufe genutzt.

Können die Autohändler ihre hohen Preise nicht durchsetzen sondern konsolidieren die Preise mit Sonderangeboten und dreingaben, dann wird das von vielen für Käufe genutzt.

Machst du das nicht? Und trotzdem steht auch immer ein Veräufer für jeden Käufer bereit und gibt Ware für Geld.  

51345 Postings, 8907 Tage eckiTageskerzen:

1
27.01.10 18:14
Zäh weiter abwärts. Jährliches Umsatzwachstum und enorme Steigerungen in der Pipeline begründen noch lange kein plus im Kurs.....  
Angehängte Grafik:
mor.png (verkleinert auf 79%) vergrößern
mor.png

561 Postings, 6542 Tage weitwegunter höherem Volumen gestiegen

28.01.10 01:15
schreibst Du,

"Auf so Indikatoren wie den OBV geben nicht viele was. Ich schaue ihn mir gerne immer mal wieder an.
Er zeigt eben, wann mehr Volumen gehandelt wurde, ob bei fallenden Kursen oder bei steigenden. Und Fakt ist eben: MOR ist eher unter schwachen Volumen gefallen und mit höheren Volumen gestiegen."

Das heisst also, dass besonders viel verkauft wird, wenns denn mal ein bisschen nach oben geht. Kein gutes Zeichen eigentlich, oder?

Höhere Kurse versprechen musst Du mir nicht, mit Mor kann ich als Trader nix aber auch gar nix anfangen.

51345 Postings, 8907 Tage eckiWie gesagt, ob du was drauf gibst oder nicht:

1
28.01.10 07:55
Bei fallenden Kursen ist eher wenig Volumen da, bei steigenden Kursen ist eher viel los.
Wie die Volumenverhältnisse bei Verkauf- und Kaufdruck sind, kann dir völlig egal sein, oder dich eben interessieren.
Aber das du als trader mit Volumen und interessenverhältnissen nichts anfangen kannst, wundert mich doch sehr. (Auch bei anderen Werten)  

561 Postings, 6542 Tage weitwegglaub dir gerne,

28.01.10 11:22
dass die meisten Trader, bestimmt so ca. 90%, damit was anfangen können bzw. dementsprechend ihre Kauf-/Verkaufsentscheidungen treffen. Die Zeit vorm PC kann ja insbesondere für Kurzfristtrader auch ganz schön lang werden und es gibt so viele schöne bunte Tradersoftware, wo Du mit all den vielen technischen Indikatoren spielen und Charts malen kannst. Aber ist es nicht ein merkwürdiger Zufall, dass die meisten Trader (Statistiken sprechen gerne von 80-90%) eben letztendlich auch auf der Verliererseite stehen.
Wie ich schon sagte, das sollte doch auch keine Kritik sein, manches klingt allerdings so absurd in meinen Ohren, dass ich mir ab und an einen Kommentar nicht verkneifen kann. Werde an mir arbeiten. Jedem sein Ding, auch ich verbringe sicherlich Zeit mit irgendwelchen Dingen/Hobbies, wo andere wiederum nicht verstehen könnten, dafür Zeit zu investieren bzw sogar Gefallen zu finden.
Im Übrigen finde ich ja auch manche Ansätze in der Charttechnik (bestimmte Formationen) zumindest interessant, und zwar dann, wenns um Wahrscheinlichkeiten geht und diese statistisch belegt sind.
Peace.

51345 Postings, 8907 Tage eckimit Mor kann ich als Trader nix aber auch gar nix

28.01.10 11:53
anfangen......

Ist wohl so, insbesondere heute. Bis 11:40 gerade mal 6369 Stücke bzq. 108k€ gehandelt.
Kaum interesse, egal in welcher Richtung.

Um so mehr sind Volumenbetrachtungen interessant. Denn manchmal sind auch 50k Stücke bis mittags.  

40372 Postings, 6807 Tage biergottDD- Kauf 500 zu 17,00 von Schottelius

3
28.01.10 15:11
MorphoSys AG / / Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

-------------------------------------------------- Angaben zum Mitteilungspflichtigen -------------------------------------------------- Name: Schottelius,  Arndt

Berufliche Rolle: Person mit Führungsaufgaben:   Mitglied geschäftsführendes Organ

Angaben zur Beziehung: Entwicklungsvorstand

-------------------------------------------------- Bezeichnung des Finanzinstruments -------------------------------------------------- ISIN: DE0006632003 MORPHOSYS

Bezeichnung: Aktien der MorphoSys AG

-------------------------------------------------- Angaben zur Transaktion -------------------------------------------------- Geschäftsart: Kauf

Datum: 26.01.2010

Ort (Börsenplatz): XETRA

Preis: 17,00

Währung: EUR

Stückzahl: 500

Geschäftsvolumen: 8,500

-------------------------------------------------- Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen: -------------------------------------------------- Emittent:

MorphoSys AG

Lena-Christ-Str. 48

D-82152   Martinsried / München

Germany

ISIN: DE0006632003

[HUG#1378307]

--- Ende der Mitteilung ---

15491 Postings, 9201 Tage preisdas war bestimmt ein einstellungskriterium .

28.01.10 15:17

51345 Postings, 8907 Tage eckiWenns so billig gibt, dann kauft man eben....

28.01.10 15:26
Find ich gut, wenn Herr Schottelius ab und an 500 Stücke kauft.

Wenn er MOR103 durch die P2 bringt, wirds sein Schaden nicht sein. ;)  

110824 Postings, 9006 Tage Katjuschana ja, das dürfte ein Wochengehalt sein. Da

28.01.10 16:13
investiere ich mehr in MOR. :)

Also ein Monatsgehalt sollte er schon investieren, um mit mir annähernd mitzuhalten.

51345 Postings, 8907 Tage eckiKatjuscha, ich werde es ihm sicher nicht negativ

28.01.10 17:15
anrechnen, das er ab und zu ein Päckle in MOR investiert.  

110824 Postings, 9006 Tage Katjuschahab ich das gesagt?

28.01.10 17:24

51345 Postings, 8907 Tage eckiHab ich das behauptet?

28.01.10 17:25
;-)  

110824 Postings, 9006 Tage Katjuschaja

28.01.10 17:28

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 210  >  
   Antwort einfügen - nach oben