Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 94 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.518.825 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 196 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 631 > |
Michael Jaffé (* 1963) ist ein deutscher Jurist und Fachanwalt für Insolvenzrecht. Deutschlandweit bekannt wurde er als Insolvenzverwalter des Medienkonzerns KirchMedia. Weitere bekannte Insolvenzfälle waren NICI oder Qimonda. (Quelle: Wikipedia)
Das heißt im Klartext. Er hat einen Eid abgelegt, die Rechte und blablabla seiner Mandanten zu schützen. Das heißt auch das er "nichts" sagen darf bzw eingeschränkte Redefreiheit hat. Und ich denke, wie - weiß nicht mehr wer - gut fest gestellt hatte, überlässt er das reden den Idioten. ALSO den Politikern, diese quatschen abwechselnd betrachtet, seitdem Antrag auf Insolvenz gestellt wurde, Qimonda schön dann wieder schlecht und wieder schön. Und Sie scheinen Spass daran zu haben. Also lassen wir Sie.
Ich rate jedem lasst euch nicht von jedem Hanswurst Mustermann oder Friedolinberg Musterfrau verwirren. Wie hier einige andere auch denken, außer mir, wird hier systematisch versucht die kleinaktionäre rauszukicken. Ich bleib relaxed, freu mich über jeden Tag der verstreicht und nichts kommt. Denn das heißt, es geht weiter... wieso - ganz einfach: Es wurde gesagt, das es möglich wäre/ist/sein wird über den 31.03 hinaus Qimonda laufen zu lassen, wird dies zB nicht dementiert bis dato ist es beschlossene Sache. (Meine Meinung) Denn sonst wäre IRGENDWAS zumindest diesbezüglich ans Tageslicht gekommen. Ist aber bisher nicht. Das ist meines erachtens nach schon mal ein deutliches Signal - dann - das es weiter aufwärts geht und nicht, abwärts wie einige hier anfangen zu denken.
Wie ich schon sagte, ich bleibe investiert (Punkt) . (Ausrufezeichen) ! Meine Aktien kriegt NIEMAND, außer er zahlt mir einen meiner Meinung nach angemessenen Betrag, und der ist "Hoch". ;-) Denn an einen verkauf denk ich nicht.
PS. Zum Schluss noch, drückt mal den Kurs nen bisschen ich muss nochmal für 5 cent kaufen.. nur dann kann ich mir auch das Dach für mein Wunschhaus leisten sonst reichen die Anzahl an Aktien nicht, wenn ich dank Qimonda reich werde. Da hab ich nur nen Haus ohne Dach. :-D
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muß nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.”
André Kostolany
http://www.sprechgeraet.de/...hungen-die-Pessimisten-erleben.z57.html
„Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.”
Peter Bamm
(Nur nebenbei, ich leide anscheinend an Alzheimer. War die Fundamental-Übersicht schon immer drin? Ich meine, ich hätte sie man gesucht und es gab keine. Peinlich wenn doch.)
Da in meinen Augen Qi am leben bleibt, könnte ich mir vorstellen, das Qi als Europäisch Schlüsselindustrie in den Tecdax aufsteigt.
Die Banken würden sicher nicht die Chance entgehen lassen.
Das Anlagenvermögen ist im Verhältnis zu den anderen Tecdax-Firmen ein Ausreißer.
Man sollte die Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Ein bisschen Weitblick wäre bei Qi angebracht.
Der TecDAX®-Index beinhaltet die 30 größten und liquidesten Werte aus den Technologie-Sektoren des
Prime-Segments unterhalb von DAX. Für die Aufnahme in den Index qualifizieren sich solche Unternehmen,
die ihren juristischen oder operativen Sitz in Deutschland haben oder die einen Schwerpunkt des
Handelsumsatzes an der FWB® Frankfurter Wertpapierbörse und Ihren Hauptsitz in einem EU oder EFTA
Staat haben. Die Indexhistorie schließt sich nahtlos an die von NEMAX50® an."
http://deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...uity_indices_guide.pdf
Und aus US7469041013 wird DE7469041013.
Warum tauchen sonst auf einmal die Fundamental in Ariva auf, wenn die Aktie schon so lange existiert?
Aber das Umschreiben kostet sicher Geld, aber wenn’s auch so geht.
Sie kommt in den Tecdax. (Grins)
„Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.”
Peter Bamm
an Kleinaktionären. Habe ich mal die neue QI-Kleinaktionär-Hymne rausgesucht. Okay, der Text muss noch angepasst werden...
Viel Spaß... ;o)
Hat eigentlich irgend jemand einen Artikel oder Zusammenfassung gefunden, was jetzt genau in Bayer gelaufen ist?
Also was wurde einstimmig vom Wirtschaftsausschuss verabschiedet dem der Wirtschaftsminister ja angehören sollte und wie kommt es dann zu der Aussage Tags darauf von Zeil?
Haben die Ihre Meinung revidiert und sind mit der ersten positiven NEWS zu früh an die Presse?
Bin mal gespannt was nächste Woche noch kommt. In meinen Augen ist die auf jeden Fall ein Fingerzeig in die Richtung wie oder ob es überhaupt weitergeht... denn wenn Qi weiter unterstützt werden soll, dann wird das sicher nicht einen tag zuvor entschieden....
"......Aber er wird sich sicherlich aufs Arbeiten beschränken und überlässt das Labern den Politikern......"
Und nicht vergessen Bayern spielt nur eine kleinere Rolle, zwar wichtig, aber es kann auch ohne die laufen! Wenn der Qimondasitz erstmal nach Sachsen verlegt, haben die auch nichts gewonnen (natürl. im Falle der Rettung). Aberd das müssten dann die bayr. Politiker verantworten :-).....
http://www.europarl.europa.eu/news/expert/.../default_p001c019_de.htm
Also meine Meinung ist, dass diese Erklärung richtungsweisend für den Verlauf der weiteren Rettung sein wird. Ich würde mal behaupten, dass diese Erklärung auch das Wichtigste seid der Inso-Anmeldung von Q sein wird.....ich warte jetzt schon gespannt auf Dienstag! Achja wer war nochmal der Günter Verheugen? Ich glaube mal gehört zu haben, dass er Vizepräsident der Europäischen Kommission ist :-)
ist die entscheidende Woche.... trotzdem bin ich gespannt wie es in Bayern weitergeht. Das heisst der WA macht quasi nen Vorschlag... wann wird denn der Bayrische Landtag mal zum Thema tagen.... denn Seehofer hatte ja auch zugesagt an einem Strang oder war es an seinem Strang zu ziehen ;-)
Ich glaube der meint gemeinsam an einem Strang ziehen, denn wenn er nur an Seinem ziehen läßt, dann wissen wir ja was rauskommt..............................ein uneheliches Kind :-)
Ja Jense so ist das nunmal.....aber ich denke es ist völlig egal wer vorträgt, wesentlich wichtiger ist doch die Aussage, dass eine Erklärung von der EU-Kommision abgegeben werden wird und dieses eben am 10. März!
ja warten wir es ab.... wenn am 10. nichts rauskommt wird es wirklich zeit zu verkaufen. Ich hoffe es wurde wirklich die Wichtigkeit eines Gegenpols zu den Asiaten erkannt und schlagkräftige Argumente für den Vortrag gesammelt, so dass man Qi wenigstens noch ein paar Monate weiter unterstützt bis ein passender Investor gefunden ist....
10. März ist die Entscheidung!
hat(te) gerade der Verheugen drin gesessen, egal...clonen wir uns eben einen Neuen!
http://www.youtube.com/watch?v=Fodm5bv4aqo&feature=related
"Die Europäische Kommission ist im politischen System der Europäischen Union die Exekutive und als solche für die Umsetzung der Beschlüsse von Ministerrat und Parlament zuständig. Sie schlägt darüber hinaus in Ausübung ihres Initiativrechtes Rechtsvorschriften, politische Maßnahmen und Programme vor."
Kann man auch bei Wiki nachlesen....
Das galt also nicht dir. :-) War sozusagen nur eine Antwort auf die Frage von jemand anderen, wer auch immer das jetzt war.
keiner will Verantwotung übernehemen, LASS LAUFEN...............es entscheidet sich von alleine
Wer Merkel wählt ist verloren, sie beschäftigt sich lieber mit Papst und mit anderen Sachen, als mit der Krise.
Die Frau kann halt gleichzeitig über viele Sachen denken.
ja, ich weiß, ist alt und so... aber entscheidend ist der Satz über das Wirtschaftsministerium!
"Für Qimonda wird es immer enger. Jetzt hat Bayerns Wirtschaftsminister Martin Zeil (FDP) Hilfen für den insolventen Speicherchip-Hersteller abgelehnt. Er könne bei Qimonda kein tragfähiges Konzept erkennen, sagte der Politiker am 6. März in München. Der Fall übersteige die Möglichkeiten des Freistaates. Die Verantwortung liege primär beim Unternehmen und dessen Eigentümern. Es gebe keinen Automatismus, Steuergelder zur Rettung einzusetzen, wenn Firmen in eine Schieflage gerieten, so Zeil nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters. Am 5. März hatte sich der Wirtschaftsausschuss im bayerischen Landtag noch dafür ausgesprochen, mit "Mitteln bis hin zu Bürgschaften" zum Erhalt von Qimonda beizutragen. Das Gremium verabschiedete einen entsprechenden Beschluss, der auf eine Initiative der SPD zurückging. "Wir fordern die Staatsregierung auf, Qimonda zu unterstützen", sagte Erwin Huber (CSU), Vorsitzender des Wirtschaftsausschusses. Aus dem bayerischen Wirtschaftsministerium hieß es kurz darauf, es sei noch tragfähiges Konzept für die Zukunft des Unternehmens in Sicht. Überdies liege die Federführung bei der Bundesregierung. Ein bayerischer Alleingang sei nicht möglich. Qimonda hatte im Januar Insolvenz angemeldet. Allein in der Region München arbeiten noch mehr als 1000 Mitarbeiter, weltweit sind es 12.000. Erst am 4. März hatten viele von ihnen in der Münchner Innenstadt für den Erhalt ihrer Arbeitsplätze demonstriert. Insolvenzverwalter Michael Jaffé hat nur noch bis Ende März Zeit, um eine Lösung zu finden. Danach gehen bei Qimonda die Lichter aus."
http://www.silicon.de/mittelstand/...392,00/bayern+opfert+qimonda.htm