Vodafone Group


Seite 94 von 167
Neuester Beitrag: 20.09.24 00:05
Eröffnet am:12.02.07 11:26von: LimitlessAnzahl Beiträge:5.16
Neuester Beitrag:20.09.24 00:05von: AvH2020Leser gesamt:1.741.308
Forum:Hot-Stocks Leser heute:203
Bewertet mit:
18


 
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 167  >  

643 Postings, 1221 Tage Opa_HotteVielen Dank für die Danksagungen,

 
  
    #2326
1
10.11.21 18:29
Vodacom-Deal ist für die Struktur ein absoluter Gewinn, zumal sich die Einseitigkeit auf SA und damit den ZAR etwas reduziert. Der Markt ist eben auch eher mit Vodacom vergleichbar, die können dort sicherlich mehr auf die Bedürfnisse eingehen und massiv in der Verwaltung sparen. Was aus "other Markets" bei Vodafone wird ist jetzt offen da mittlerweile zu klein (nur noch Türkei). Absolut vorteilhaft für Vodacom + Vodafone, gerade mit Vodapay und MPesa, etwas Anschluss an MTN ABER:

macht in der Bilanz nix aus da Vodacom komplett konsolidiert wird. Die Euros, die Vodacom an Vodafone zahlt tauchen halt als "Schulden" wieder auf. Linke Tasche, rechte Tasche.
Da aber Vodacom in Ethiopien ganz schön viele Verpflichtungen eingegangen ist muss man hier auch diesen Bereich langfristig betrachten (Schulden bei Vodacom).
Man bekommt aber durch die höheren Anteile an Vodacom endlich eine gesicherte Mehrheit an MPesa, da dies ein 50/50-Gemeinschaftsunternehmen ist und eben auch zu Safaricom gehört. Hier war eine theoretische Mehrheit bei Vodafone vorhanden. Diese Mehrheit ist jetzt fix.

Schaut mal bzw. google mal "m&a vodafone private equity". Ich will hier keine Gerüchte streuen aber das würde in meinen Augen eine Zerschlagung bedeuten. Die Diskussionsrunde isr eröffnet ;)  

15821 Postings, 9036 Tage Lalapoopa_HOTTE

 
  
    #2327
11.11.21 10:28
danke dir für den Tritt in die Orange ...wie geschrieben ..habe ich Sie beim Zahlenabsturz weiter zugekauft ....gefällt mir gut .
Ich habe jetzt die Tage , neben Orange und Voda , auch stark weiter AT&T zugekauft ...der Kurs ist doch ein Witz für das was da kommt ( Entschuldung , Ausgliederung WBD  usw )

Die Börse treibt seine Blüten ...für Investoren ein Traum ...  

4573 Postings, 4022 Tage BilderbergDer Dividendentermin rückt näher

 
  
    #2328
11.11.21 11:04
und Jefferies propagiert 1,77€
Alle Ampeln stehen auf eine tolle Jahresendrallye.
meine Meinung  

15821 Postings, 9036 Tage Lalapona zumindest stimmt die Richtung wieder

 
  
    #2329
1
11.11.21 16:36
soll sich mal entscheiden .......mal schaun was die Zahlen zeigen werden ...wissen vielleicht schon einige mehr ..... nächste Woche Dienstag wissen wir es :-)  

145 Postings, 1594 Tage Honsel1964Vorwärts

 
  
    #2330
12.11.21 10:19
Geht es langsam, mal schauen ob der Anstieg auf den sich nähernder dividendentermin zurückzuführen ist,oder ob es von tatsächlichem Aufwärtstrend gesteuert ist,ich hoffe auf letzteres und freu mich auf die divi  

2000 Postings, 5571 Tage BörsengeflüsterFunktürme: Vantage-Towers wird optimistischer

 
  
    #2331
13.11.21 10:37

44 Postings, 3662 Tage jehuda45.Danke für das Vodacom Info

 
  
    #2332
13.11.21 18:53
Opa_Hotte super erklärt. M_Paesa wird sicher gut laufen. Vielleicht erreichen sie eine Markt beherrschende Stellung.
Schade das Vodafone so ein Pay System nicht auch in Europa plant.
Was ich nicht verstanden habe , ist das mit der Aufspaltung, wo siehst du da Potential.
Für alle gilt
15 November
26 November
28 Januar
Das heißt Declaration Day  danach Tag der Ex_Dividende Abschlag von mindestens 0,0384 € und am 28 Januar 2022 die heissbegehrte Dividende.
Das sind die kommenden Ereignisse.
Worbei der 15 November die Vorgabe macht wie es hier weiter geht mit Vodafone , Mal schauen was der CEO so von sich gibt

 

643 Postings, 1221 Tage Opa_HotteHey Jehuda,

 
  
    #2333
14.11.21 10:38
kommen nicht am Dienstag erst die Zahlen?

Also ich bin mir sicher, dass Voda ihr Payment-System (wenn es sich dann durchsetzten sollte) von Afrika nach Europa bringen wird, keine Frage. Klar, hier gibt es nicht ein solch großen Markt weil hier die Strukturen komplett anders sind abe Vodapay und co. können sich ja entwickeln. Die Frage, was sich im Endeffekt in Afrika durchsetzen wird entscheidet sich m.M.n. in den nächsten 5 Jahren. Airtel und Orange sind dann die Königsmacher, wer die kauft hat das Rennen gemacht. MTN hat gerade eine bedeutend bessere Startposition da sie einfach doppelt so viele Kunden haben und in mehr Ländern gerade ihr System ausrollen.

Zur Aufspaltung: also in meinem Link stand ja ein Gerücht (ACHTUNG!!! NUR EIN GERÜCHT), nachdem sich eine private equity-Firma um Vodafone bemüht bzw. interesse signalisiert hat (ich dachte, dass dieses Gerücht hier etwas besprochen wird). Solche Unternehmen kommen oft ins spiel, wenn man die Summe der einzelnen Töchter höher bewertet als die Geamtheit des Konzernes. Hier wäre in meinen Augen eine Zerschlagung sehr naheliegend. Osteuropa-Einheiten an die Telekom (hier ist die Telekom ungefähr 3x so groß wie Vodafone), Vodacom-Anteile abstoßen, Towers ebenfalls abstoßen und die "Probelemkinder" Italy, Spain und UK in den jeweiligen Ländern fusionieren lassen um die Märkte dort zu konsolidieren. UK mit three, Italy mit Iliad und Spain mit Orange. Türkei ebenfalls abstoßen. Dann bleibt ein Rumpfgeschäft mit den profitablen Töchtern aus Deutschland, Portugal, Benelux und co übrig mit ca. 35% des heutigen Umsatzes sowie ca. 45% des heutigen Ebitda. Das restliche Rumpfgeschäft ist in meinen Augen dann aber wiederum attraktiv für AT&T und co.  Aber nur meine bescheidene Meinung. Eure Meinung?  

44 Postings, 3662 Tage jehuda45.der Anfang vom Ende

 
  
    #2334
14.11.21 13:24
Opa_hotte interesantter Aspekt so eine mögliche Aufspaltung, ich kenne keine Nennenswerte Beteiligung so einer equitly Firma bei Vodafone wie das der Fall bei DTE der Fall von aBlack Rock mit 4,5% ist.
Was ich jetzt fand ist das Apax mehrfach schon versuchte Acor zu schnappen, derzeit ohne Erfolg.
Vintage Towers hat sich gut gemacht der Aktienkurs gut entwickelt, 80 % hat Vodafone noch, ein weiterer Verkauf ich weiß nicht so Recht das klingt dann eher nach Cross-Border Leasing, was auch nie funktioniert. Die Towers braucht Vodafone für das Netz.
_____
Also am 15 ten kommen die Zahlen und der Ausblick, und  vielleicht auch ein Satz zur Dividende.
Die Bekanntgabe bzw. Der Abschlag dann Ende November.
 

44 Postings, 3662 Tage jehuda45.Buchwert von Vodafone

 
  
    #2335
14.11.21 13:30
Mal abgesehen von dem desaströsen Kurs derzeit von Vodafone.
Wo liegt dieser tatsächlich?
Wer hätte das Kapital sich dort einzukaufen und das Ding in die Summe der Einzelteile zu zerlegen, so daß eine Rumpfgesellschaft über bleibt .
Siemens z.b. zerlegt sich auch gerade seit einigen Jahren selber!
Was kann Vodafone das nicht auch in bescheiden kleinen Makro 😀 Mikromaßstab  das machen ?
 

643 Postings, 1221 Tage Opa_HotteNeuer Bericht in der sunday times,

 
  
    #2336
14.11.21 16:59
leider hinter einer paywall
Vodafone’s Nick Read: Telcos must team up to thrive

https://www.thetimes.co.uk/article/...nging-up-stock-market-37lp0qxsz

falls da einer was dazu sagen kann. Schade, dass wir hier schon lange nix mehr von Gartenbuch gehört haben.  

643 Postings, 1221 Tage Opa_Hottewarum heute schon so im Minus,

 
  
    #2337
15.11.21 13:16
das Tower-Geschäft hörte sich doch vielversprechend an.  

44 Postings, 3662 Tage jehuda45.ich bleibe dabei

 
  
    #2338
15.11.21 13:39
Da kann sich ganz schnell nach oben entwickeln, heute die Umsätze eher bescheiden
Aber wenn was passiert, da hoffentlich ein ähnliches Chartbild wie das die Btgroup hingelegt hat
Ist das die Ruhe vor einen möglichen Anstieg ?
 

44 Postings, 3662 Tage jehuda45.Vdafone fordert Mehrwert durch Zusammenschluss

 
  
    #2339
15.11.21 17:35
Jetzt also doch, kommt vielleicht doch Bewegung in den Markt ?
Telekommunikation und Netzausbau nicht mehr aus einer Hand, sondern durch Zusammenschlüsse.

Das macht Sinn was der CEO da fordert, wäre Wünschenswert, wenn das Mitbewerber das genauso sehen würden.

 

643 Postings, 1221 Tage Opa_HotteHat der Read Lack gesoffen?

 
  
    #2340
15.11.21 18:37
"In Europa haben wir mehr als 100 Betreiber, die sehr fragmentiert miteinander konkurrieren - im Gegensatz zu den USA, die drei große Player haben", sagte Read. "China hat drei, Indien hat drei. Und in diesen anderen Märkten haben Sie hohe Investitionen, aber angemessene Renditen für die Aktionäre."

und Vodafone hat sich von zwei dieser Märkte zurück gezogen... und am Besten:  "in Indien gibt es eine angemessene Rendite für die Aktionäre". Sorry, der hat anscheinend nicht mehr den Knall gehört. Aber wenn Indien doch so ein toller Markt ist: los Nick, versenke da doch noch mal 30-40 Mrd. Euro. Ist ja nicht dein Geld. Zum Glück war ich hier nie investiert, ich hatte es nach den Zahlen bzw. der Abschreibung (falls sie eintreten sollte) vor, also so zu 1,25€, aber wenn der CEO solch einen Mist blubbert. Muss ein Schlag ins Gesicht für alle Altaktionäre sein.

Ansonsten bin ich ja grundsätzlich bei Read, nur wird Vodafone keine aktive Rolle mehr bei der Konsolidierung spielen. Entweder Europa oder Afrika, beides wird schwierig. Und mit den Schulden im Vgl. zum Ebitda (und der Perspektive) sehe ich persönlich nicht sooo viel Handlungsspielraum.

Lustig, dass gerade der UK-Markt angesprochen wird. Hatten wir ja schon vor Wochen als nächste Baustelle bezeichnet.

https://www.golem.de/news/...r-sollten-zusammengehen-2111-161086.html  

643 Postings, 1221 Tage Opa_Hotteund gar nicht gemerkt, dass gestern

 
  
    #2341
16.11.21 07:41
die Vodacom-Zahlen raus kamen. Ich nehme mir mal die Zahlen vor da für mich interessant. Sehen aber, im Vgl. zu Orange Afrika, jetzt eher überschaubar aus. Am meisten überrascht beim schnellen überfliegen (habe auch danach geschaut):  Seite 46

Active customers1 for the quarter ended M-Pesa
31 March 2021: 57.732 Mio
30 September 2021: 57.261 Mio
Userzahlen also zum Vorquartal gesunken.

Jedoch Transaktionsvolumen um 7% gestiegen, liegt aber ausschließlich an M-Pesa Safaricom.

 

15821 Postings, 9036 Tage Lalapona mal schaun ...

 
  
    #2342
16.11.21 08:18
Vodafone erhöht Free Cashflow-Prognose nach gutem ersten Halbjahr
16.11.2021 | 07:15 Uhr GMT

LONDON, 16. November (Reuters) - Der Mobilfunkkonzern Vodafone hat am Dienstag seine Prognose für den diesjährigen Free Cashflow angehoben, nachdem er im ersten Halbjahr ein Wachstum des bereinigten Kernergebnisses von 6,5% gemeldet hatte, angetrieben von einer guten Entwicklung in Deutschland, seinem größten Markt.

Das britische Unternehmen hob die Untergrenze seiner Gewinnprognose für das Gesamtjahr von 15,0 Milliarden Euro auf 15,2 Milliarden Euro an, wobei der Spitzenwert bei 15,4 Milliarden euro blieb, und erhöhte sein Free-Cashflow-Ziel von mindestens 5,2 Milliarden euro auf mindestens 5,3 Milliarden Euro.  

1364 Postings, 4054 Tage ArmasarWeder Fisch noch Fleisch...

 
  
    #2343
16.11.21 08:37
Telecom giant Vodafone posted a 34% fall in first-half profit, though its underlying earnings improved and it nudged up its annual guidance.

Pre-tax profit for the six months through September decreased to €1.28 billion, down from €1.93 billion year-on-year.

In the previous year, Vodafone had made a €1.0 billion one-off gain on the merger of Vodafone Hutchison Australia into TPG Telecom.

Adjusted earnings rose 6.5% to €7.57 billion, as revenue rose 5% to €22.49 billion, including 2.8% growth in services revenue.

Looking ahead, Vodafone narrowed its adjusted earnings guidance for the full year to the top end of the range between €15.2 billion and €15.4 billion, up from previous guidance of €15.0 billion to €15.4 billion.

Adjusted free cash flow guidance was upgraded to at least €5.3 billion, up from at least €5.2 billion.

Vodafone held its interim dividend steady at 4.5c per share.

'The results show we have demonstrated good sustainable growth and solid commercial momentum,' chief executive Nick Read said.

'Our strengthened performance in Africa and Europe puts us on track to be at the top end of our guidance for this year, as well as firmly within our medium-term financial ambitions.'

'We know there is more to do and our focus remains on driving growth.'

'We are structured for value creation, with operational priorities and portfolio actions which are designed to improve returns at pace.'

(https://www.stockmarketwire.com/article/7221667/...ings-improve.html)  

15821 Postings, 9036 Tage Lalapomal schaun was der Markt

 
  
    #2344
1
16.11.21 08:47
draus macht ...


dpa-AFX: Vodafone erhöht Prognose für Mittelzufluss - Gewinnerwartung präzisiert
   LONDON (dpa-AFX) - Der britische Telekommunikationskonzern Vodafone
blickt nach guten Geschäften im ersten Halbjahr etwas
optimistischer auf das Ergebnis im laufenden Jahr. Zudem wurde die Prognose für
den Mittelzufluss erhöht. Der bereinigte Gewinn vor Steuern, Zinsen und
Abschreibungen nach Leasingkosten (Ebitda AL) solle im bis Ende März 2022
laufenden Geschäftsjahr nun bei 15,2 bis 15,4 Milliarden Euro liegen, teilte der
Konzern am Dienstag in London mit. Bislang hatte Vodafone am unteren Ende noch
200 Millionen Euro weniger auf dem Zettel gehabt.

   Der bereinigte freie Mittelzufluss (bereinigter Free Cashflow) solle nun
mindestens 5,3 Milliarden Euro betragen und damit 100 Millionen mehr als bislang
in Aussicht gestellt. Als Zwischendividende will der Vorstand um Konzernchef
Nick Read 4,5 Eurocent je Aktie zahlen.

   Im ersten Halbjahr stieg der Umsatz verglichen mit dem Vorjahreszeitraum um
fünf Prozent auf knapp 22,5 Milliarden Euro. Dabei halfen nach Konzernangaben
vor allem höhere Serviceumsätze in Europa und Afrika. Das bereinigte operative
Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen nach Leasingkosten (bereinigtes
Ebitda AL) ging um fast acht Prozent auf 7,6 Milliarden Euro hoch.

   Der auf die Aktionäre entfallende Gewinn lag bei 996 Millionen Euro nach
knapp 1,3 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Im Vergleichszeitraum hatte
Vodafone einen Sonderertrag aus der Fusion von Vodafone Australia und TPG
Telecom verbucht./ngu/zb
 

643 Postings, 1221 Tage Opa_Hotteeigentlich ganz solide Zahlen,

 
  
    #2345
1
16.11.21 09:42
und der Markt honoriert es auch. Glückwunsch an alle Beteilligten, ich gönne es euch. Dann wurde halt der große Knall weiter verschoben.
Im übrigen basiert ja der Großteil des "Group service revenue"-Wachstums u.a. auf Afrika bzw. Vodacom (+14,6% im q2 / +16,5% im H1). Vodacom selbst bilanziert ja in Rand, hier stieg der Service-Umsatz im H1 von 38 515 Mio auf 38 915 Mio was ein Wachstum von 1% bedeutet. Ohne diese währungsbedingte Zunahme würden die Zahlen etwas bescheidener aussehen. Habe ehrlich gesagt heute morgen mit was schlimmen gerechnet, als ich die Vodacomzahlen überflogen habe. Sehr gut.
UK überraschenderweise sehr stark, ebenso wie other Markets. Spanien und Italien doch keine Trendumkehr, Spanien wieder ins Minus gerutscht.
Deutschland war OK, Resteuropa gut, Other markets auch sehr gut  

15821 Postings, 9036 Tage Lalapogenau Hotte

 
  
    #2346
16.11.21 09:53
solide ..nicht mehr ..nicht weniger ...kann ma mit leve wie man hier sagt ..:-))

Bin mal gespannt wie"s weitergeht ....um/unter 1,30 ...oder über 1,5X bis Ultimo ...

Ne Wette würde ich nicht abschließen darauf :-)))  

620 Postings, 1859 Tage StockWatchNowVodafone erhöht Prognose f

 
  
    #2347
16.11.21 11:08
Vodafone-Aktie springt an: Vodafone erhöht Prognose für Mittelzufluss - Gewinnerwartung präzisiert
https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/...g-prazisiert-1030978976  

3126 Postings, 1300 Tage Stegodontwow

 
  
    #2348
16.11.21 11:59
der Kauf zu 1,28€ lohnt sich jetzt schon, dazu die Dividende nächstes Jahr....  

15821 Postings, 9036 Tage LalapoYes

 
  
    #2349
16.11.21 12:25
meine billigen Zukäufe fett im Plus ..ich finde das immer wieder faszinierend ..man kann überhaupt kaum voraussehen ..wie Zahlen sich auf den Kurs auswirken...hier gehts ohne Einbahnstraße erstmal hoch ..am Schnürchen ....bei meiner Telefonica D. wurde die Aktie erstmal mit den wirklich guten Zahlen !!! nach unten geschossen und der Ausbruch läuft jetzt, aber viel später auf die Zahlen ...man konnte an dem Tag die guten Zahlen sogar noch richtig billig ohne das Risiko die Zahlen nicht zu kennen kaufen...

Bin mal gespannt wann die T ( AT&T ) aufwacht ....Zigjahrestief ...aber da kommt bald richtig Musik  rein über die Abspaltung von WBD und Schuldenreduktion und Neuaufstellung des ganzen Unternehmens ........ da kaufe ich momentan auch zu ... lecker lecker lecker ..danke den Algos und HF, TFS, LeerVK dieser Welt ...schaun wir mal ob diese Mafia nicht auch bald blöde aus der Wäsche schaut wie die VodaVK,  die mir die Aktie kürzlich billigst verkauft haben :-)  

643 Postings, 1221 Tage Opa_Hottebin da bei dir Lalapo,

 
  
    #2350
16.11.21 14:09
das Feuerwerk konnte heute keiner erahnen zumal die Zahlen ohne Währungseinflüsse dann doch überschaubar waren. FCF (+100mio) um 2% angehoben, untere EBITDAaL guidance wurde (+200mio) um 1,3% angehoben.

Die Zahlen der Telekom waren bedeutend besser, Ausblick um den Faktor 5 im Vgl. zu Voda angehoben (FCF um 500 mio gesteigert, Ebitda um 1Mrd. gesteigert) und der Kurs macht so gut wie nix. Verkehrte Welt, wobei bei Voda schon sehr viel Pessimismus drin ist und man hier wahrscheinlich von schlechteren Werten ausgegangen ist.    

Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 |
| 95 | 96 | 97 | ... 167  >  
   Antwort einfügen - nach oben