ITN NANOVATION, vielleicht klappt Börsengang ja...
Seite 94 von 149 Neuester Beitrag: 10.02.24 09:53 | ||||
Eröffnet am: | 13.07.06 12:46 | von: Peddy78 | Anzahl Beiträge: | 4.703 |
Neuester Beitrag: | 10.02.24 09:53 | von: Strandläufer | Leser gesamt: | 894.304 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 91 | 92 | 93 | | 95 | 96 | 97 | ... 149 > |
"Am 20. August 2018 besuchte eine Delegation von chinesischen Investoren und Ingenieuren aus der Region Guizhou die ItN Nanovation AG...
Die Delegierten vertraten die Guizhou Water Investment Group, die Guizhou Water Affairs Group und die Guizhou Water Resources Company. Herr Qin Liqi, CEO der Guizhou Water Resources Company, erklärte nach dem Treffen, dass sich die Mitglieder der chinesischen Delegation auf eine zukünftige Zusammenarbeit in einer Reihe wichtiger Wasserprojekte mit ItN Nanovation AG freuen."
Das klingt doch vielversprechend, oder nicht????
" die delegationsmitglieder zeigen sich besonders interessiert an d e n gerade fertiggestellten
und v e r s a n d f e r t i g e n pilotanlagen zur meerwasserentsalzung und arsenentfernung ".
wenn das keine nachricht ist.
der user berndhell hat in seinem beitrag auf WO auch von pilotanlagen berichtet.
berndhell war am tag der offenen tür bekanntlich dabei.
allein dieser besuch aus china ist schon ein meldung an sich.
zeigt dies doch überdeutlich, die musik spielt in saarbrücken
die machen doch keinen betriebsausflug ins saarland weil man da so gut essen kann, das nachtleben so aufregend ist
oder unvergleichlicher fußball gespielt wird. ( also punkt 1 stimmt, 2 und 3 kann man getrost vergessen ).
könnten sie ähnliche/vergleichbare informationen in china erhalten, wären sie zu hause geblieben.
dabei war auch der vorstandsvorsitzende dieser firmen-gruppe.
ich weiß zwar nicht wie groß diese firmen-gruppe ist. aber die tatsache, dass der
vorstandsvorsitzende dabei war, gibt dem ganzen nochmal zusätzliches gewicht.
Danke erstmal für die Infos, ich kenne ITN nicht so gut und bin für jeden Hinweis dankbar. Ich habe Vertrauen, denn ich sehe hier einen Anfang einer enormen Chance. Was in der Vergangenheot war, ist eh vorbei. Außerdem interessiere ich mich grundsätzlich für Technik.
Aber jetzt startet ITN eine vielversprechende Zukunft, meine ich. China ist ein stabiles Umfeld, der Markt ist riesig und kapitalstark. Daß die Chinesen hierher kommen, ist schon an sich eine gute Sache, daß es gleich eine ganze Delegation ist, offenbar mit unterschiedlichen Wünschen, ist noch besser !
Im Klartext: Das deutsche ITN ist global tätig und die Pilotprojekte werden sich bald zu richtigen Aufträgen und Großaufträgen entwickeln, so ist meine Spekulation.
Man muss nicht mehr nur mit Präsentationen Klinken putzen, sondern kann nun gezielt mit den Testanlagen die Kunden vor Ort überzeugen.
Es gibt also alles andere als Grund zur Sorge oder schlechter Stimmung, da möchte ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Ich sehe hier den Start der Umsetzung einer hochinteressanten Technologie und bin gerne investiert. Die Probleme der Vergangenheit habe ich glücklicherweise nicht miterlebt. Mit den fertigen Testanlagen eröffnen sich definitiv Chancen. Und was will die Börse ? Chancen, keine Risiken.
Allen einen schönen und erfolgreichen Tag !
herr koch hatte nach der meldung vom 23.2 noch einen
forderungsverzicht und eine zinsreduktion erreicht.
dies waren eine reduzierung um 5,9 mio euro an zinsen
und eine senkung des zinssatzes von 14 % auf 1,5 %.
dies bedeutet für 2018 :
statt zinsen von 2,7 mio euro ( 14 % auf 19,4 mio ) fallen nur
202 T euro an ( 1,5 % auf 13,5 mio ).
somit wird das ergebnis um 2,5 mio euro verbessert.
hoffen wir, dass der zins von 1,5 % auch für die zukunft gilt.
ein break-even in 2019 ist sicherlich als andere als eine träumerei.
eben geschmöckert
und einen ziemlich sinnfreien beitrag gefunden:
von blackdragon12 nr. 5488.
welchen sinn macht nr. 5488 wenn man damit meinen vorgehenden beitrag
mit dem forderungsverzicht und der zinsreduzierung abgleicht.
danach hat safbon die position von itn eindeutig d e u t l i c h gestärkt.
p. s. wer will und in der lage ist kann meinen beitrag bei wo gerne einstellen.
vorschreiber in keinsterweise widersprechen.
hoffen wir, dass saarbrücken wort hält und
bis ende der woche den bericht für 2017 präsentiert.
( wenn ich ehrlich bin, ein wenig kribbelt es schon ).
auf der homepage:
nun wird ganz aktuell der september als termin genannt.
wie soll man das verstehen ????
schön, dass du das noch mit humor ertragen kannst.
ernsthaft:
würde es zu einer deutlichen verschlechterung des ergebnisses für 2017 kommen,
m ü s s t e Itn unverzüglich eine ad-hok veröffentlichen .
in der meldung zu dem foderungsverzicht vom 23.2.2018 heißt es :
" unter berücksichtigung des ertragszuschusses aus dem forderungsverzicht
des mehrheitsgesellschafters erwartet itn für das geschäftsjahr nach
vorläufigen zahlen ein leicht positives jahresergebnis ".
somit sind die zeitlichen verschiebungen der veröffentlichung zweifellos s e h r ärgerlich.
ernst würde es aber erst sollte itn eine gewinnwarnung rausgeben.
Alles nur meine persönliche Meinung. Und: Ich bin kein Zocker! Das hab ich früher gemacht und genug Lehrgeld bezahlt.
Und selbst eine negaitive Meldung (EBITDA) wäre je nach Höhe auch kein Beinbruch, geht es doch bei ITN um eine Zukunftstechnologie, die erst jetzt so langsam gut ausgereift und in der Praxis getestet weltweit Fuss fasst.
Daß ITN eine Zukunftsaktie ist, ist vollkommen unbestreitbar. Inzwischen ist dieses Unternehmen technisch schon so weit entwickelt, daß es in naher Zukunft schon zu einer Exposion der Aktie kommen kann, mittel- und langfristig sowieso. Man kann individuelle Lösungen anbieten in vielen Bereichen rund um das Wasser, vom Vorredner richtig bemerkt, eine existienzielle Frage für Viele ! Egal ob Industriegewässer, Brunnen, was auch immer, ITN ist technisch und fachlich (zuiletzt mit der "Wiederhereinnahme" von Herrn Dr. Nonninger bestens gerüstet und verfügt über Erfahrung und Know-how !
Selten hatte ich so ein gutes Gefühl wie heute. Wer heute den Kurs verfolgt hat, hat gegen mittag einen Verfall ins "Minus" mitverfolgen können, der nur wenige Minuten Bestand hatte. Eine Short Attacke ? Keine Ahnung, auf jeden Fall gab es wohl einige Dankbare, die die Lücke sofort wieder geschlossen haben.
Wer diese Aktie shortete, ist bestimmt auf die Nase gefallen, dies ein ein klarer Long invest für mich und definitiv eine Halteposition.
Ruhe bewahren zahlt sich aus, so war es auch heute.
11% sind ja kein Spielgeld (mein Gott, wie hasse ich diesen Begriff), schon gar nicht, wenn man die letzten Tage und Wochen, ja Monate betrachtet. Kaum Gewinnmitnahmen, sondern Halten, Halten Halten.
Heute hat es sich wieder mal ausgezahlt !!!
Einen schönen Abend allen.
Wie immer tue ich hier nur meine Meinung kund ohne jegliche Kaufempfehlung.
Wir Menschen sind ja wirklich blöd. Da suchen wir nach Wasser auf dem Mars und verseuchen die Grundlage unseres Lebens.
inhaltlich den aussagen der beiden vorschreiber durchaus zu.
gleichwohl bin ich schon etwas irritiert, dass nun zum 4 mal
der termin der veröffentlichung des GB 2017verschoben wurde.
ich habe lange im bereich rechnungswesen gearbeitet.
eine 4malige verschiebung ist schon eine rarität.
Auf der Homepage steht, daß die Zahlen im September kommen (wir haben ja noch nicht mal September) und daß es vorher angekündigt wird:
Zitat:
*Den genauen Termin veröffentlichen wir voraussichtlich mit einer Woche Vorlauf als Vorabbekanntmachung für Finanzberichte.
Zitat Ende.
Quelle:
http://www.itn-nanovation.com/investoren/finanzkalender
Einen schönen und entspannten Tag allerseits !
dies kann man nicht mehr ohne weiteres.
die homepage wurde jedes mal geändert.
der ursprüngliche termin war mai.
der wurde verschoben in juni, dann juli, august und nun september.
Da nun auch die ersten Zahlen für 2018 im September veröffentlicht werden sollen, könnte ich mir vorstellen, dass man beides zeitgleich macht...möglicherweise auch, um ein mieses 2017 (was ja ohnehin jeder erwartet) direkt mit dem positiveren 2018 plus Ausblick zu kompensieren...
ist das so schwer zu verstehen:
es wird k e i n mieses jahresergebnis 2017 geben.
( vorausgesetzt es gibt keine gesonderte vorab-meldung in den nächsten tagen ).
lies hierzu bitte meinen beitrag vom 27.8 um 11.56.
und ich bin mir ziemlich sicher: zunächst erscheint bericht 2017 und dann später 1tes HJ 2018.
Stell dir mal vor, man kann tatsächlich unterschiedliche Auffassungen haben und Gewissheit haben wir wohl erst NACH Bekanntgabe der Zahlen.
Aber von der Zielrichtung liegen wir wohl doch auf einer Linie...ob nun miese 17er-Zahlen oder nicht.
du hast völlig recht " ich bin genervt ". und du ein kleines sensibelchen ?
einverstanden. und gut ist.