AIS(649290): vor Rebound
Über eines muß man sich klar sein: Ist ein Risikoinvest.
Zitat Ende
zum Beitrag Tilly 2324:
Vielleicht denken gerade die "Quaker" an Deinen o.a. Satz.
War aber wirklich freundlich von Dir zwischendurch nochmal so eine Gedächtnisstütze einzufügen.
... was soll daran so schwer sein? Ist auch ein Risikoinvest, wie immer bei einer Gesellschaft, die gerade versucht sich aus solchen Schwierigkeiten zu befreien. Aber oft wird auch Risiko belohnt.
Wir können nicht wissen was morgen ist, aber heute sieht es so aus:
Frankfurt:
Schlußkurs bei 0,179 ein Plus von 24,4 %
Freust Du Dich nicht mit uns?
aus purer langer weile oder vielleicht doch,weil so ein penny schneller steigen kann und eher 100 % macht als eine daimler oder infinion oder P&G
...jedoch beim Pennystock muß ich nur genau hinschauen und lesen und immer meine eigenen Erfahrungen nicht aus dem Blickfeld verlieren.
...und haben viele Glück? Oder überwiegt eher die Zahl der Glücklosen?
...ist es nicht so, dass viele den Kursen nur hinterherlaufen?
Kennst Du das Märchen vom Hasen und Igel? :)
Schönen Tag
man sollte eben abwegen,ob man aktien wählt,welche rel. sicher sind oder welche,die ein höheres risiko aber auch einen (in kürzerer zeit) höheren gewinn machen können!
dies sollte jedem selber überlassen werden...
und noch eines...aktien sind aktien und nichts ist zu 100% sicher.
allen hier investierten viel glück...es wird sich was tun und ich rechne mit dem weg nach oben..
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/daimler+ag+ag+DE0007100000
Wer da im März eingestiegen ist, kehrt wohl auch wieder reumütig zu seinem "sicheren" Postsparbuch oder vielleicht doch ganz verwegen zu seinen Bundesschätzchen zurück.
Bis heute hat ja die fesche Lola noch nicht einmal erklären können, was sie hier hält, wo sie doch den Wert sooooo fürchterlich dunkel sieht.
Noch nicht einmal freuen kann sie sich mit uns an so Tagen wie gestern.
Gestern:
Frankfurt:
Schlußkurs bei 0,179 ein Plus von 24,4 %
Nun ja, im Hinblick auf Daimler....
Aber, offenbar ist da jemand am Sammeln. Immer wieder diese Sprünge. Na ja, wer kann schon den Riesen Daimler kaufen? a.i.s. ginge schon, wenn sich jemand (Konkurrenz?) was davon verspricht. Vielleicht auch die GL? Oder unser 5 % "Großaktionär"?
Wie auch immer. Das Q2 ist morgen zu Ende und so wird der nächste "Schub" der Q2 Bericht sein. Ich gehe von weiteren Umsätzen in Mai und Juni aus. Vieleicht sind in Mai oder Juni im Vergleich zu Q1 und April Schwankungen zu verzeichnen - sie werden jedenfalls den bisherigen Umsatz aus Jan. - April wieder und weiter anwachsen lassen. Und da können einige noch so oft von "Umsatz ist nicht Gewinn" faseln, die Situation der letzten Jahre hat sicher im Kurs ihre Bewertung gefunden. Fing es letztes Jahr aber bereits noch ganz klein an, so werden dieses Jahr erstmals seit der Umstrukturierung richtige Umsätze getätigt. Und Umsätze sind immer schon einmal Einnahmen. Der Juli wird spannend.
..also Tilly, wie oft habe ich Dir schon geschrieben, das ich hier auf Einladung von @tgler bin!
Hast Du die BM-Aktion schon vergessen?
Ich habe Dir auch geantwortet das ich die Akltie A.I.S. bis zum Eingang dieser Spam BM nicht kannte und außerdem habe ich hier nie geschrieben und nie gelesen. Warum habe ich also diese BM bekommen? Ich sollte auf die Aktie aufmerksam gemacht werden, oder?
Siehst Du, das hat @tgler geschafft, denn ich bin aufmerksam geworden und ich warte auf den GB mit den testierten Zahlen.
Ich denke mal als Investierter müßtest Du noch ein viel größeres Interesse an testierten Zahlen haben, oder täusche ich mich da etwa? Macht allerdings keinen Sinn wenn Dir testierte Zahlen egal sind.
wieder so eine Endlosschleife - haste doch nun zum wievielten Male geschrieben.
Du bist hier nur auf Einladung? Offenbar bist Du einer der - Gott sei Dank seltenen - Gäste, die selbst glauben immer noch dann anwesend sein zu müssen, wenn der Gastgeber längst nicht mehr zu sehen ist. :D
Und was forderst Du ständig etwas, was, würdest Du die letzten Meldungen der GL lesen, im Moment erst erstellt werden muß. Ist wirklich kindische Unart: "Ich will das aber jetzt"!
Nein, nein - Dir geht es um etwas anderes. Der in diesen Foren dafür sattsam bekannte Begriff heißt: bashing. :D
Und nochmal dazu was Sachlage ist: Das Q2 ist morgen zu Ende und so werden wir jetzt im Juli den Q2 Bericht erwarten dürfen. Ich gehe von weiteren Umsätzen in Mai und Juni aus. Vieleicht sind in Mai oder Juni im Vergleich zu Q1 und April Schwankungen zu verzeichnen - sie werden jedenfalls den bisherigen Umsatz aus Jan. - April wieder und weiter anwachsen lassen. Fing es letztes Jahr bereits noch ganz klein an, so werden dieses Jahr erstmals seit der Umstrukturierung richtige Umsätze getätigt. Du erinnerst? Allein dieses Jahr von Jan. - April schon 14 Mio €. Und die derzeitige MK beträgt gerade mal 1,32 Mio €.
Und Umsätze sind nun immerhin schon einmal Einnahmen. Der Juli wird spannend.
Soange das nicht erfolgt ist könnte man Deine Zukunftsvisionen auch als pushen bezeichnen. Findest Du das nicht auch?
Ich wünsche Dir aber trotzdem einen schönen Tag.
L.
"Deine Zahlen, Prognosen bekommen erst dann ein "Gesicht" wenn sie testiert sind.".
--------------------------------------------------
Dann warte mal bis zur Bilanz 2012 schön bis nächstes Jahr. Kannst ja solange mit den Fäusten trommeln und mit den Füßen stampfen.
Das war aber jetzt wirklich ein Joke von Dir, was?
Warum sollte ich mit den Fäusten trommeln und mit den Füßen stampfen, ich bin doch nicht wütend! Ich bin hier doch überhaupt nicht investiert, schon vergessen?
Ich werde ganz gelassen abwarten wann Zahlen kommen und bis dahin schaue ich hier immer mal wieder rein.
Könnte es sein das Du furchtbar wütend bist?
Der Kurs sieht ja auch nicht besonders gut aus.
"habe antwort von herrn bendien bekommen die zahlen werden in 2wochen veröffendlicht
Na also. Und da ich fest schließe, daß die die mühsam neu ausgerichtete Geschäftstätigkeit nicht einfach eingestellt haben, rechne ich nicht nur mit der Vorlage von Bilanzen der vergangenen Jahre, sondern auch mit der Bekanntgabe weiterer Umsätze für Mai und Juni 2012 also Ergebnisse der neuen Geschäftstätigkeit in der Gegenwart. Von 14 Mio Jan. - April 2012 auf... ? Wird zunehmend spannend.
Und das bei einer derzeitigen MK von läppischen 1,24 Mio. €.
Wie heißt es: "Börse schaut voraus".
..dann warten wir noch 2 Wochen und dann kann sich jeder selbst ein Bild machen!
Zitat Tilly
Wie heißt es: "Börse schaut voraus"
Richtig, aber bei den Zahlen der Bilanz handelt es sich um die Vergangenheit und die Zahlen stehen ja fest und sind in der Buchhaltung festgehalten und sie sind keine Zukunftsprognose, sondern das Ergebnis wie man in der Vergangenheit gearbeitet hat.
Schönes WE
von Dir einen Stern? Haut mich glatt um, gut daß wir WE haben. Wir haben Straßenfest, wird wie jedes Jahr voller Rummel. Entgegen meiner Gewohnheit werde ich mir so oft es geht DJ Ötzi wünschen.
Ist natürlich richtig: Bei den Zahlen der Bilanz handelt es sich um die Vergangenheit. Bei einem seit Jahren laufenden Betrieb von erheblicher Bedeutung. Nur: Das haben wir hier nicht.
Der Kurs liegt nicht umsonst hier seit Jahren am Boden. Hier geht es nur um die Zukunft: Gelingt dem MM die Restrukturierung? Und da sind die neuen Zahlen der Gegenwart von Bedeutung.
In diesem Sinne auch Dir: Ein schönes WE.
und sonst für nix!
Wir werden sehen...
..na dann viel Spass beim Straßenfest
am besten,man schreibt hier garnichts mehr und noch besser,man liest hier garnichts mehr..
so viele,die hier lamentieren,obwohl die aktie für die leute garnicht von interesse ist..
es nervt gewaltig..
man,spielt doch da,wo ihr invesiert seid.
- die nicht darüber diskutieren wollen, wie eine Mantelgesellschaft mit einer miserablen Bilanz plötzlich hohe Umsatzzahlen melden kann.
- die also andere User zu einer gewissen Wundergläubigkeit verführen wollen.
... Wir werden sehen...
Völlig richtig. In der Vorauseinschätzung gehen alledings noch offenbar unsere Meinungen auseinander. Ok, solange Meinungen begründet sind. Von daher: Wir werden sehen...
Aber bestes Beispiel:
„Ich bin so stark
Und auch so wild
Ich treib es heiß und Eisgekühlt“
Mag ja für blödsinnige Ballermann-events geeignet sein, nur hier wirken sie sinnleer. Na ja, für skeptularies mögen sie diskussionswürdig sein.
"wer hier seine meinung vertritt und immer wieder tatsachen aufzeigt,ist ein pusher....stimmts...
am besten,man schreibt hier garnichts mehr und noch besser,man liest hier garnichts mehr..
so viele,die hier lamentieren,obwohl die aktie für die leute garnicht von interesse ist..
es nervt gewaltig..
Mann,spielt doch da,wo ihr investiert seid."
Eigentlich völlig richtig. Was einen nur davon abhält: Wo andere immer meinen, als Klügere nachgeben zu müssen, siegt am Ende die Dummheit.
Dummheit und Frechheit sind ja ein Zwillingspärchen. Man mag und darf unterschiedlicher Meinung sein, nur die Beiträge sollen zumindest sachlich nachvollziehen lassen, warum man zu dieser oder jener Auffassung gelangt. Hier aber werden andere begründete Meinungen in Blödmanier als basher diffamiert, nur weil sie nicht der eigenen Auffassung entsprechen, während oft völlig sinnleere Beiträge von den gleichen selbsternannten "Aktionärsschützern" mit Daumen nach oben goutiert werden. Na ja, Ballermann-Intelligenz: Wie man ja so manchen Berichten dazu entnehmen kann, gibt es da zwar weniger Daumen, stattdessen reißen gleich beide Arme hoch.
Nun kann man Bilanzen veröffentlicht im Bundesanzeiger einsehen. Ich habe mir die Bilanzen natürlich angesehen, nur was soll man hier die Leser langweilen mit den Bilanzen die nur die sattsam bekannte Schieflage der Gesellschaft aus der Vergangenheit ausweisen. Dazu haben die Anleger längst, sichtbar am Aktienkurs der letzten Jahre ihre Bewertung getroffen.
Von Bedeutung sind die Bilanzen, die die neue Entwicklung nach der Restrukturierung, also die neue Geschäftstätigkeit und die Umsätze daraus betreffen. Und dabei wird von wirklicher Bedeutung die Bilanz für 2012 sein. Diese werden wir aus der Natur der Sache heraus aber erst nächstes Jahr zur Kenntnis erhalten können.
Aber Aktienbörse ist ein Geschäft welches vorrauschaut. Die Bewertung der Anleger hat sich nach der neuen Entwicklung gerichtet, wie dies am Chart
http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/a+i+s+ag+ag+DE0006492903
deutlich abzulesen:
bis Mitte April noch um die 0,08 €.
Und so werden sie die weitere Entwicklung im Auge haben und dabei die in ca. 2 Wochen zu erwartenden neuen Mitteilungen/Zahlen. Da mag unser skeptulant sich noch so... - die Hunde bellen...