2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
- Zum Thema Schulden mal die verkürzte Version eines Posts von mir: Geld haben kann jeder, Kredit muss man haben! (aus https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-560272?page=214#jumppos5366 ). Die Frage ist immer, WO man Schulden hat. Japan etwa hat ne Verschuldung von jenseits der 200%. Hauptsächlich Inlandsschulden. Und wenn man jetzt noch n büschn makro drangeht heißt das im Gegenzug: Inlandsvermögen. Ab hier darf wieder selbst gedacht (oder gegoogelt) werden. Abschließend ist zu sagen, dass Trumpel die Schulden in acht Jahren loswerden wollte, wenn er erst mal Präsi ist.
- Zum Thema Markt: Tjö... gestern haben die Bullen einen Satzball nicht genutzt. Ich hab so die Befürchtung, die wollen uns mit Seitwärtshochruntergeschiebe einschläfern und dann, wenn alle Schlafen, passiert: nix.
- Zum Thema long, der n short ist: Der ist noch dabei. Der Peakschutz über der 30x war groß genug. Damit ist auch kein Ausbruchsshort (der n long wäre^^) dabei. Allerdings ist nun ein Mäuschen drin...
Werden Schulden abgebaut bekommen wir eine Krise, die 1929 übertreffen wird und zwar global und der DOW steht dann ggf. bei 1000 (Ein Tausend) Punkten. Sofern es die Börse wie wir sie heute kennen überhaupt noch geben würde.. :)
Ich hoffe, meine Geduld wird bald belohnt und wir sehen die 13.000 wieder von unten.
Meine alten US-Shorts
DJ SI 27.550 / NAS SI 8.225 / SuP SI 3.085
sollen ja auch noch Früchte tragen. Also bitte strengt euch an, ihr Algos!
Soll also richtihgerweise heißen: "Geiler Rutsch, der wohl dem kleinen Verfall geschuldet ist."
Da puts überwiegen, geht's runter, da viele schon ein paar Tage aus Sicherheitsgründen vorher rausgehen.
Versteh ich das richtig?
Ich steh immer noch aufm Schlauch.