Dialog - Performancesieger 2007?
buy 10,20/sell 12,45
Werde weiter beobachten, aber denke nochmal billiger reinkommen zu können.
Wenn nicht is es nicht schlimm, der Gewinn ist top!
Denke dass der August schwach wird...spekuliere mit Apple News erst Anfang September und vorher wird nicht viel mehr gehen als jetzt diese Woche.
Aber mal sehen :-)
Dem Rest noch viel Erfolg. Ich wär früher auch dabei geblieben, aber habe mittlerweile gelernt Gewinne auch mal zu sichern.
Wenn nicht bei Dialog dann wird woanders weiter gemacht :-)
Ich sehe Parallelen im Kursanstieg vom Mai. Da ging es auch erst mal ein paar Tage stark hoch, um dann am frühen Morgen mit wenig Umsatz dahinzusiechen. Nach 10 Uhr kam der Umsatz dann (die Bänker aus der Frühstückspause zurück?) und der Kurs stieg weiter.
Schauen wir mal. Ich hoffe ja wirklich dass wir das W schön ausgebildet bekommen.
Eigentlich exakt die gleichen Vorraussetzungen. Eben auch Mitte Mai stand der Dax nochmals einige Punkte höher, bei knapp 85XX - also von dem her hat sich hier nix geändert.
Aber schauen wir mal - der Tag ist noch lang :-)
schon erfreulich, aber die letzten Wochen war es so, dass meistens ein Tag nachdem der Dax etwas stärker nachgegeben hat, auch DLG nachgab (Dax war anschließend meistens wieder grün) und dann kam Albino und schwafelte etwas von Gesamtmarkt stark, DLG bricht ein...bliblablub :) Den Tag vorher hatte er wohl verschlafen :) Naja mal auf morgen warten. Nur nicht verrückt machen lassen, wenn sie alle wieder schreien sollte man eher nachkaufen... keine Kaufempfehlung ;)
http://www.netzwelt.de/news/...ktion-release-iphone-5s-auslaufen.html
natürlich mal wieder nur ein Gerücht.
Zum billig-IPhone ein Denkansatz. Man könnte Einsparrungen durch die Kombi Audio-PMIC von DLG erreichen. Cirrius Logic hatte die angekündigten Prognosen zurückgenommen, um wieviel müsste man nachschauen. Vllt ist es der Anteil, den man erwartet, der durch ein billig-IPhone wegfallen würde (vorausgesetzt es kommt und man ist nicht integriert)
Vielleicht lässt auch der Ausblick heute von Cirrus Logic auf die kommenden Produkte von Apple schließen, bzw erahnen, dass Cirrius nicht mehr so stark vertreten ist.
http://www.fool.com/investing/businesswire/2013/...sults-july-25.aspx
Für die Verfechter der deutschen Sprache ;) :
Die Zitate unserer beiden Lieblingsshorter von Anfang der Woche, beides mal stand die Aktie bei ca 11.80:
Albino am 23.07:
- Kräftiger Rücksetzer vorprogrammiert. sooo doll waren die Zahlen und der Ausblick nicht. Zuviele Phantasten in dieser Aktie
-Pullback auf 10 Euro
Kleber am 24.07:
- Die 20 Euro wirst du hier nicht sehen. Würde mich nicht wundern wenn die Aktie heute im minus schließt!!
So, mittlerweile stehen wir fast 10 Prozent höher. Wer auf die beiden gehört hat, hat wieder mal orderntlich Geld verbrannt.
Und ich wette, sollte die Aktie irgendwann mal 50 cent runterfallen, kommen sie wieder aus dem Loch gekrochen und beweihräuchern sich selbst mit "hättet ihr mal Albino vertraut blablubb"
Bei DLG sieht die Sache aber anders aus. DLG verhält sich selten so wie der Gesamtmarkt. Deshalb braucht DLG den Gesamtmarkt auch nicht, um zu steigen oder zu fallen. Die Aktie macht eh, was sie will. Das heißt, ob der Gesamtmarkt steigt oder fällt, ist für die DLG-Aktie ziemlich egal. Oft entwickelt sich der Kurs von DLG sogar gegen den Gesamtmarkt.
dito
Jetzt sowieso die Dame wird steigen zuletzt sichtbar wie sie sich gegen die Konkurenz Cirrus.. stemmt die heute 6% bereits abgegeben haben.
Ciao Jondra long....
aber halt nur teilweise! letzter zeit hat sich dialog schon stark vom gesamtmarkt abgekoppelt aber auch vielleicht deshalb weil man davon ausgegangen ist, das es weniger gut läuft bei dlg.
heute zb. merk ich, das dlg sehr mit dem dax läuft.