Dialog - Performancesieger 2007?
so blöd kann man doch garnicht sein. Wie soll AKO mit seinen bereits getätigten Leerverkäufen den Kurs auf die Bretter schicken? Das Gegenteil ist der Fall, kapier das endlich mal.
hmmm... wie meist das? die Hedgies gibst doch auf beiden seiten...
hast dir mal den gedanken gemacht das die LV vlt auf beiden seiten agieren um eventel verunsicherung / täuschung zu erschaffen...
spekulations variante von mir:
news spärlich hege nutz dies um durch shorts easy den kurs zu drücken, durch die entstandene unsicherheit verkaufen zudem andere, kurs sack ab von 16 bis 9€.
weiter unten kaufen sie unter anderem Hege Namen massiv Aktien... noch haben sie nicht gewonnen...
nun hellt sich die situation auf kurs dreht und zieht an, doch die LV posi müssen stehen bleiben um die verunsicherung aufrecht zu halten, Hege kaufen die nun abgestossenen aktien der verunsicherten die mit minigewinn verkaufen und es nicht besser wissen... sind doch LV da HILFE HILFE weg mit den Papieren "die LV müssens doch wissen"!
kurs geht über den einkaufspreis der shortposis... nun werden die shortposis genutzt um zurück zu kaufen sich einzudecken und nebenbei treibt es den kurs in die höhe schafft sicherheit bei den angsthasen und käufer zurück kommen...
Fazit in Summe könnten die Hege mehr aktien im tief kaufen als shorts zuvor und das spiel bestimmen Sie ohne das je viele davon wind bekommen...
verlass dich nicht auf die LV!!!
darf ich fragen vieviel % du von deinem Kapital in diese Zerti gesteckt hast?
gr. mein Freund RS820
Also dir ist echt nicht mehr zu helfen...wer hat denn deiner Meinung nach sonst die ganze Zeit verkauft um Dialog zweimal unter 10 zu drücken???
Mensch, du kennst ja jeden Trick.
Ich machs ja anders rum. Ich entledige mich erst mal aller meiner Aktien, und DANN kauf ich ein, danach wiederhole ich das ein paar mal.
Na gut, ihr habt mich erwischt. Der Kurs steigt, weil ich das heute schon 3x gemacht hab. Sorry!
Da hilft es natürlich dass AKO erst mal 1,5 Prozent aller Aktien wieder kaufen muss, um dann wieder konzentriert einen neuen Leerverkauf zu starten.
Dann klappt das natürlich viel besser, oder?
Vielleicht siehst du ja deinen Denkfehler.
jaja 25% kann man ja verkraften... mach mir jetzt um dich keine sorrgen mehr...
verstehe dich schon du hast halt deine sichtweiße und handelst danach...
gr.
Naja, soviel dazu...
Hedgefonds gewinnen nicht immer.
1998 ist sogar der von Nobelpreisträgern gesteuerte Hedge-Fond Long-Term Capital Management pleite gegangen und hat aufgrund seiner Größe eine kleine Aktienkrise ausgelöst. Die Krise war nur aufgrund des besonnenen Verhaltens der Notenbanken klein, denn der Fond war so groß, dass er das ganze Wirtschaftssystem hätte kaputt machen können.
Ich empfehle jedem, der an die Unfehlbarkeit von Hedge-Fonds glaubt, das Buch "Der große Irrtum" von Roger Lowenstein
Allerdings sollte man bei DLG nun auch nicht in absolute Euphorie verfallen. Die Zahlen waren nämlich tatsächlich nicht gut und der Ausblick taugt meiner Meinung zwar dazu, das jetzige Kursniveau +-2 € zu rechtfertigen, jedoch nicht für die Kursträume mancher in den DLG-Foren.