Dialog - Performancesieger 2007?
Apple Inc. 22:00:02 418,99 $ -1,72%
Apple: Im dritten Quartal wurden 14,6 Mio iPads verkauft. Die Erwartungen lagen bei rund 17 Mio.
vor 3 Min (22:36) - Echtzeitnachricht
Apple: Bruttomarge im dritten Quartal bei 36,9%. Erwartet wurden 36,6%.
vor 5 Min (22:34) - Echtzeitnachricht
Apple: Im dritten Quartal wurden 31,2 Mio iPhones verkauft. Erwartet wurden rund 26 Mio.
vor 7 Min (22:33) - Echtzeitnachricht
@rs soviel zum gesättigten markt für high end handys!!!
Apple stellt seit einigen Wochen vermehrt frische Entwickler für die Armbanduhr iWatch ein, wie die "Financial Times" berichtet. Dennoch könnte die Uhr erst in gut einem Jahr auf den Markt kommen, heißt es.
Apple ist unten und jetzt kommen sie wieder hoch , im übrigen besser als erwartet die Zahlen.
Genug neue Produkte in der Pipe.
Ich bin froh das ich long in Dialog bin , daß bring eine Menge Kohle.
"iPad nicht mehr gefragt"
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...pple-ernuechtert-12293232.html
"22 Prozent weniger: Zum zweiten Mal in Folge verzeichnet der US-Konzern Apple einen Gewinnrückgang. Der Umsatz stagnierte im dritten Quartal. Die Anleger waren dennoch erleichtert - sie hatten mit einem noch schlechteren Ergebnis gerechnet."
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-gewinn-a-912652.html
Haben ihre Anteile verkauft und gucken jetzt in die Röhre , was wollt ihr dennen sagen R820?
meiner einschätzung nach:
wahrscheinlichkeit 95 %
apple wird im herbst eine produktoffensive starten (müssen sie)
dialog kommt mit einem chinesischen tier1 kunden ins geschäft
wahrscheinlichkeit 70 %
dialog überrascht bei den q3 zahlen positiv
dialog präsentiert die früchte der kombination aus ladegerät und pmic
wahrscheinlichkeit 50 %
eines der weiteren produkte (bt, multitouch ic, singlechip pmic) von dialog schafft den durchbruch und wird in hoher stückzahl in einem neuen produkt oder in einer neuen produktlinie verbaut
wahrscheinlichkeit 20 %
der pmic chip schafft es ins samsung galaxy S5 (wird dann wohl der konkurrent von apples 5S) oder andere stückzahlstarke geräte von samsung, auch aufgrund der vorteile der kombo ladegerät und pmic?
also wenn es gut läuft sehe ich durchaus für kursziele um 20 euro herum, ausschließen würde ich es auf keinen fall!!
ja, komm besser rüber. Dort gibt es nicht nur Longies sondern durchaus kritisch eingestellte Poster ( Almase ....) die aber immer mit Fakten argumentieren und in einem diskussionsfähigem Stil kommunizieren.
Kleber und Albino sind da das krasse Gegenteil - hab ich aber nie ernst genommen.
Bei RS hab ich jetzt auch aufgegeben, da er zunehmend agitiert und Rückfragen nicht mehr beantwortet - er taugt jetzt bestenfalls noch als Kontraindikator für mich.
Sehr sehr gute aussichten...
wie ich schon gestern sagte... wenn man den ganzen text von gesten durchforstet hat konnte man einen guten einblick in die neuen Produkte bekommen. Manche Produkte sind sehr vielversprechend und werden ab nun zum verkauf freigegeben... Kunden gibt es schon...
das Fett markierte unten ist sehr gut, dlg macht Gewinne und sogar ind der schlechtesten Fase des Jahres, das ist doch super... zb. Aixtron oder süssMtec schreiben verluste...
RS820 du hast mal geschrieben dein zerti ist open end und somit hast Zeit... ACHTUNG! bei deinem short zertifikat musst bedenken das die zeit gegen dich spielt, schon innerhalb 3 Monate hast einen automatischen verlust von 20% hast doch hoffentlich mitbekommen.
gr. pippo
Neue Produkte, neues Wachstum
Im Interview mit dem AKTIONÄR kündigte Dialog-Chef Jalal Bagherli eine Vielzahl neuer Produkte an: „Dialog wird sich auch in den nächsten beiden Quartalen auf die erfolgreiche Entwicklung einer Vielzahl neuer Produkte konzentrieren, um so den Kundenbedürfnisse nachzukommen. Ich freue mich sehr über den Abschluss der Akquisition von iWatt; wir werden unsere Aufmerksamkeit nun klar auf die Integration dieses erst kürzlich erworbenen US-Unternehmens legen." Entwicklungsaufträge im Bereich Powermanagement für Smartphones und Tablets für neue Modelle und Plattformen der größten Kunden - DER AKTIONÄR geht davon aus, dass es sich dabei um Samsung und Apple handelt - sollen für neue Impulse sorgen.
Ein Highlight im Zusammenhang mit neuen Produkten ist der mittlerweile erfolgreich abgeschlossene Zukauf von iWatt. Das bringt Dialog nicht nur im Smartphone- und Tablet-Geschäft einen bedeutenden Schritt weiter sondern man sichert sich damit auch Zugang zum kräftig wachsenden LED-Markt. Ein Beispiel für innovative neue Produkte, die gemeinsam mit iWatt entstehen, erläuterte Bagherli im AKTIONÄR-Interview anhand der Kombination aus Powermanagement im Smartphone/Tablet und dem Ladegerät (iWatt-Technologie). Dadurch, dass beide aus einem Haus kommen, können die Geräte miteinander kommunizieren. Der Ladevorgang kann unter höherer Spannung stattfinden, sodass die Ladezeiten erheblich reduziert werden können. Ein Aspekt, der sicherlich viele Hersteller überzeugen dürfte und Dialogs Marktstellung weiter stärkt.
Für den Kauf von iWatt hat Dialog einen Bankkredit in Höhe von 125 Millionen Dollar in Anspruch genommen. Dieser Kredit dürfte nicht sonderlich lange stehen. Allein im zweiten Quartal hat Dialog einen operativen Cashflow von 57,7 Millionen Dollar erzielt, der freie Cashflow lag bei stattlichen 44,4 Millionen Dollar.
Dieses Forum ist völlig Paranoid so was sollte man mal veröffentlichen was hier für
Hirngespinst gepostet werden.
Ciao Jondra
Nur meine Meinung!