Dialog - Performancesieger 2007?
Wenn man sich so umsieht, wer hier verzweifelt den Kurs runterzureden versucht, scheint da wohl ne Menge short investiert zu sein.
Schon blöd. Dabei liest man überall, wie idiotensicher doch das Shorten ist ;)
Du meinst wir sehen die 15 bis 18 Euro bald wieder? Boh, da bist du ja optimistischer als die meisten hier
... eine "Rückkehr zum fairen" Wert dürfte so ziemlich das Letzte sein, was sich die Shorter hier wünschen sollten ;)
Kopfrechnen schnell aber falsch, gell?
Passt aber zu den sonstigen Aussagen,wie "gut, dass der Kurs steigt, dann werden meine Shorts billiger und ich kann noch mehr kaufen"
Wer soll denn auf so nen Mist noch reinfallen. Aber ich merke schon, der Kurs brennt in deinem Darm, was?
Nicht vergessen:Die Leerverkäufer sind fertig und jetzt sind die Investoren und Aktionäre am Zug.Oder glaubst du, dass die Grossen es zulassen werden, dass die Leerverkäufer die Bude wieder unter 9 Euro drücken???Mit welchen Aktien überhaupt???
Nur meine Meinung!
... eher dazu geneigt, aus meinen Investments rauszugehen und das Geld anderweitig anzulegen, aber bei sowas wie der aktuellen Lage hier ist es einfach zu verlockend: Gesenkte Gewinnprognose, dazu noch das laute Muhen, dass man wohl nicht mal die gesenkte Prognose einhalten wird, und dann noch die Shorter, die leichte Beute wittern und zu ohnehin schon zu niedrigen Kursen auch noch leerverkaufen.
Und dann die Zahlen, die anders als von vielen erwartet dann doch nicht unter den angekündigten gelegen haben. Da ist dann ein Kauf sowas wie Fische in nem Fass erschlagen: So blöd, dass das nicht klappt, kann man sich gar nicht anstellen.
Aber zappelt ruhig weiter, ich schau mir das gern noch ne Weile an :)
... macht mir Angst, dass die Shorter offenbar komplett das Feld räumen. Ich hätte eigentlich schon noch vor Mittag mit einem Gegenangriff und konzertiertem Drücken gerechnet.
Na dann vielleicht ja am Nachmittag noch, oder eben dann morgen vor halb zehn. Oder aber die meisten sehen es wirklich ein und ziehen Schadensbegrenzung dem sturen Aussitzen vor ;)
aber alte Gaps schliessen, warum? Klar die Risiken sind da und Q2 ist nicht so extrem positiv wie von einigen hier gefeiert. Wie gesagt man verdient kein geld mit Umsatzerhöhung wenn der Gewinn nicht gegeben ist. Da muss DLG dringend handeln, sonst sieht es düster aus für die Zukunft.
In Summe glaube Ich aber dass man das hinbekommt... aber nicht die rosarote Brille aufsetzen... zwischen den Zeilen waren auch einige echt negative Dinge zu lesen.
Zu folgendem Emittenten wird vom oben genannten Positionsinhaber eine Netto-Leerverkaufsposition gehalten:
Dialog Semiconductor Plc
ISIN: GB0059822006
Datum der Position: 17.07.2013
Prozentsatz des ausgegebenen Aktienkapitals: 3,21 %
Heute morgen hast du noch mit mir in ein Horn geblasen , seid den verkauf redest du
wie die shorter.
Ich bin voll und ganz überzeugt von Dialog .
Man sollte auch Gewinne mitnehmen aber anschließend nicht die Seiten wechseln.
das fällt nicht nur dir auf!
Aber es nütz allen nichts und mir ist das recht wenn bei steigenden Kursen noch mehr schorten.
Abgerechnet wird zum Schluß
Ciao Jondra
die shortposition war am 17.07 wie du schreibst heute ist der 23.07
nur mal so nebenbei das ist Vergangenheit und wird sich nur in Zukunft auf den Kurs eher positiv auswirken.
Ciao Jondra
Und nochmal, Ich habe selber viel zu oft die rosarote Brille aufgesetzt. Warte einfach mal ab. Wenn wir bis Freitag bei 12,80 stehen Pech gehabt... aber warten wir einfach ab...