Meine Wirecard-Gewinne - Thread!
LG Kornblume
.....wofür bitte?! um sein unternehmen im sinne von tradern oder zockern zu steuern?? oder gar um für sich einen perfekten ausstieg oder nachkauf zu finden?
absurde gehirnwindungen sind das.
wir sind uns einig mb sieht das als „ sein „ unternehmen, richtig?
dann frag ma vergleichbare leute wie zb. sixt, plattner, fielmann. quandts etc.
die würden dich anschauen als ob du altgriechisch oder latein mit ihnen sprichst.
mit deiner 200er linie magst vll richtig liegen, zufall oder glück oder ein zusammenspiel akribischen wissens von charttechnik und kurzfristiger gemängelage. aber das was du hier schreibst zeigt wie wenig du von „ unternehmern“ und indifikationsperönlichkeiten verstehst, nämlich nichts!
die denken in jahrzehnten bzw in generationen.
solch leute wie braun, sixt, fielmanns verkaufen nicht, auch nicht wenn der kurs ihrer altien morgen um 200 % gestiegen wäre.
das ist eine andere welt die für dich vll. nicht nachvollziehbar scheint, aber stell dir vor auch diese gibt es.
auf das nachkaufthema gehe ich erst gar nicht ein. welche themen relevant für mögliche nachkäufe sind, sind so unzählig vielendie wohl alle ausserhalb deiner vorstellungskraft liegen. nur eins:
so gierig, dass man hier in ein solch sensiblen nachrichtenlage als ceo nachkauft sind wohl die wenigsten ceo s. das auch einer gewissen sensibilität geschuldet um nicht solch tüten wie dir auch noch den weg zu pflastern auf der suche nach deiner daseinsberechtigung.
wie kann man so einen käse ernstgemeint posten.
Du bist auch nur ein Vertreter der Gattung, welche Andere durch Diffamierungen und Lächerlich machen versuchen mundtot zu machen. Das ist ja wie in der Politik zurzeit. Toller Charakter. Allerdings ist dein Bemühen zwecklos.
"PR Maschinerie"? Doch nicht etwa Pflichtveröffentlichungen, die ansonsten zu Sanktionen führen würden?
"...möglicherweise sogar über die BaFin"? Nachweise bitte...nicht Annahmen aus dem Reich der Fantasien...Links für Nachweise wurden dazu nicht mitgeteilt von dir...es bleiben bisher allein deine Annahmen ohne Beweise.....also Fantastereien.
"Gewinne von Tochterfirmen..." 1. sind ebenfalls zu prüfen, oder weißt du nicht wie eine Prüfung abläuft? 2. Fachlich unrelevant, da legitim/erlaubt (Siehe Beispiel bei anderen Firmen, Beispiel Bitcoin Group, die Mutter ist ein Beteiligungsunternehmen, die Tochter verkauft Bitcoins und macht den Umsatz). Ganz schwache Kür aller Beteiligten... Hier ist absolutes Nichtwissen vorhanden, auch von dir. Vielleicht holst du dir erstmal Informationen von Buch- und Rechnungsprüfern ein, bevor du dich über solchen Käse ausläßt.
Alle von dir hier eingebrachten "Hinweise" sind somit totaler Blödsinn.
Hier wurden in der Vergangenheit von vielen Trollen genügend Behauptungen aufgestellt. Diese haben sich bisher nicht bestätigt. Von den Trollen ließt man heute 3 Monate später nichts mehr.
Alle plötzlich verschwunden, nicht mehr auffindbar.
Welche Firmen sind das denn, die unter ähnlichem Verdacht stehen?
Jetzt werden hier wieder Behauptungen aufgestellt (MÖGLICHERWEISE BAFIN). Erstens ist es sein gutes Recht sich zu wehren, zweitens müssen sie eine Erpressung nicht einfach hinnehmen und drittens handelt es sich nicht um substanzlose Faketweets.
Ja die heilige Presse. Das muss ja alles stimmen was da steht. Schliesslich kann man es ja schwarz auf weiss lesen. Alles sauber recherchiert, zusammengetragen und dann in EINEM HAMMERARTIKEL mit Beweisen veröffentlicht.
Ohne Beweise und ohne rechtskräftige Verurteilung/Sanktionierung bitte gilt was?
Genau die von dir allein aufgestellte These ist eben nur ein/DEINE These. Es scheint so, dass von dir jeglicher Beweis -offensichtlich- nicht angetreten werden kann. Und dich solle für diese Fantastereien irgendwer ernst nehmen?
Nicht wundern, aber diese Märchen kann man nicht so stehen lassen;)
ich habe mich weder bullish noch bärisch positioniert. dieses thema war in meinem post nicht Gegenstand. nicht das eines deiner wenigen „kompetenten“ themen ist.
personenkult, eventuelles fehlverhalten vom management:
sorry, hier habe ich weder stellung bezogen noch habe ich äusserungen hierzu von dir aufgegriffen, geschweige denn angegriffen.
ich habe wie du meinem post entnehmen kannst (vielleicht schaffst das ja tatsächlich) lediglich darauf verwiesen das es unterschiedliche vertreter und antriebe von unternwhmenslenkern gibt. ich habe auch nicht beurteilt welche gut oder schlecht sind. lediglich einen massgeblichen unterschied herausgestellt.
das thema mit den gewinnen aus angeblichen wenigen Tochterfirmen...
dein angebliches wissen hierüber habe ich in den von mir kritisierten beitrag nicht gesehen. warum versuchst du mir kritik hierüber zu unterstellen. vielleicht der zweite von 3 punkten über den du glaubst ahnung zu haben?
kritisiert habe ich auschliesslich:
deine behauptung. mb kennt sich mit charttechnik aus ,etc......
und kein einziges thema welches du mir, wohl aus inkompetenz. hilflosigkeit oder beidem, in die schuhe schieben willst.
diffamierung:
ja, natürlich. wer so dämliches zeug wie mit der charttechnik von sich gibt und dann mit der kritik daran 3 andere fässer aufmacht um von seinem dummen gewäsche abzulenken, der hat sich das auch verdient.
trotzdem lieben dank für deine mühe.
Wer sagt das die Firmen ungeprüft sind und unbekannt? Vielleicht sind sie das für dich, aber vielleicht nicht für den asiatischen Raum!!!
Ich verstehe auch nicht wird als Geschäftsgebaren in der Kritik stehen soll, Wirecard macht Umsatz und Gewinn. Nur weil andere Wettbewerber es nicht schaffen solche Margen zu erwirtschaften und deshalb gerne wissen möchten wie es Wirecard schafft, darf es nicht heißen“ dubios „!!!
Das macht die Kirche so. MB und alle. seine Kollegen denken von Quartalsbericht zu Quartalsbericht. Wenn du daran glaubst, was du schreibsr, dann diqualifizierst du dich damit selbst.
Und an all die anderen, großartigen Experte für Buchhaltung und Unternehmensführung: Ihr seid wie der Fußballfan, der es besser als der Trainer weiß, wies geht. KEINER von euch hat Einsicht in die wirkliche Geschäftsgebarung. Ihr lest nur das, was die PR-Abteilung rauslässt und nehmt das als. bare Münze. Im Übrigen haben auch kriminelle Organisationen eine korrekte Buchhaltung und waschen damit Geld weiß. Kann man in den meisten Fällen nicht nachweisen. Ich sage damit nicht, daß WC eine Buchhaltung mit krimineller Absicht betreibt. Aber man kann nicht davon ausgehen, dass wenn man ein Buchhaltungsexperte ist, damit gleich alles sauber abläuft.
Für mich als Investor ist relevant, was das Unternehmen an Zahlen rausläßt, wie die Zukunftsperspektive aussieht, was über das Unternehmen alles berichtet wird, das Marktumfeld, die Zinsen, die Charttechnik usw. Da kann man unmöglich zu sehr ins Detail gehen, sondern man darf das große Ganze nicht aus dem Blick verlieren.
„Für mich als Investor ist relevant, was das Unternehmen an Zahlen rausläßt, wie die Zukunftsperspektive aussieht“
Dann erkläre doch mal wie es um Wirecards zahlen und Zukunftsaussicht gestellt ist!!!
Mal bitte nur diese Fakten, denn Presseberichte sind heutzutage zum Teil Schall und Rauch und ebenso gespickt durch reißerische Headlines mit null Inhalt.
wieder daneben, magst nochma versuchen...?