Cannabis ein sicherer mid-bigcap- Hafen?

Seite 93 von 170
Neuester Beitrag: 15.11.21 08:57
Eröffnet am:15.05.17 16:06von: ScrappyAnzahl Beiträge:5.24
Neuester Beitrag:15.11.21 08:57von: klarakaroLeser gesamt:1.338.904
Forum:Hot-Stocks Leser heute:246
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 170  >  

166 Postings, 2722 Tage Gier_frist_Hirn12.8MM Aktien

18.07.17 19:51
.... jemanden 12.8MM Aktien für 2 Jahre leihen... dieser geht Short und das ganze so verkaufen als wenn es eine feindliche Übernahme gibt, weil der Kurs um 30% einbricht ...sorry... aber das finde ich schon sehr lächerlich.... :-)

Sofern ich mit meiner Annahme falsch liege, freue ich mich über Eure Meinung  

183 Postings, 2904 Tage Scrappygerade entdeckt

1
19.07.17 10:12

10519 Postings, 3518 Tage Taylor1ab 60cent

19.07.17 11:34
Winkt hier der 1.00€als _ziel.
Es ist junges unternehmen aktie,leider gab es viel negativ spekulaten die für panik verfall gesorgt haben.
ich hoffe es geht wieder steil hoch so wie runter kam.  

78 Postings, 2701 Tage StrandwandererErstaunlich...

3
19.07.17 12:27
wie manch einer sich hier die Dinge schön redet. Insbesondere, das vom Unternehmen in Auftrag gegebenene und teuer bezahlte "Interwiev" mit dem CEO als News oder irgendetwas von besonderer Wichtigkeit verkaufen zu wollen, grenzt schon an Faktenverweigerung.

Leute, BlackX ist eine Werbeagentur. Das Interview ist Werbung. Selbstverständlich MUSS Werbung gut klingen, sonst kann man damit kein neues dummes deutsches Geld ködern.

Die Faktenlage kann man sich in den Filings ansehen. Schon gesehen, dass mal eben rund 20 Mio CAD der neuen Kredite von den Caymans kommen? Allein das lässt Alarmglocken klingen. Obendrein dann die weiter oben verlinkten Tatsachen über verliehene Aktien. Im Übrigen war es natürlich BlackX, die hier von einem zu erwartenden "Shortsqueeze" sprachen. Natürlich mit Billigung des Unternehmens, welches es hätte besser wissen müssen.

Das stinkt alles so dermaßen zum Himmel...  

166 Postings, 2722 Tage Gier_frist_Hirnda kann ich

1
19.07.17 13:34
unserem Spaziergänger vom Strand nur Recht geben....  Ich bin übrigens noch immer gespannt, wie Ende Juli die nächste Finanzierung stehen wird.... wir haben schon den 19.07. und sind weit von 1 CAD entfernt.... vielleicht hat er das Geld ja schon... wäre gut... alles eine Frage der Kommunikation und der Werbeagenturen... :-)

und ich formuliere es mal vorsichtig.... "Kurssprünge" werden schon auf Grund der geliehenen Aktien verpuffen... die Herren wollen doch auch Asche machen... ist na nicht so das sie die 12.8MM Aktien für 2 Jahre umsonst erhalten haben....  Meine Meinung....   aber wenn alles funktioniert, wäre es super für uns alle .... der eine Long der andere nicht die möglichen Gewinne auf andere Art mit  

183 Postings, 2904 Tage ScrappyErstaunlich...

2
19.07.17 14:30
finde ich es auch, wie viel Zeit viele in Foren Investieren die absolut gar kein Interesse an der dazugehörigen Aktie zeigen und sowieso alles für mist halten xD.  

183 Postings, 2904 Tage ScrappyGuten Morgen

1
20.07.17 08:05

78 Postings, 2701 Tage StrandwandererWerbung

20.07.17 09:04
ist doch nicht interessant... Und alles, was als Quelle BlackX hat, ist nichts als Werbung. Bezahlt durch CBW und darauf aus, ein besonders "schönes" Licht zu erzeugen.

Es ist und bleibt aber schlichtweg Werbung und ist vom Informationsgehalt ungefähr so aussagekräftig wie "Haribo macht Kinder froh"... Dasselbe gilt natürlich für die bis ins letzte Wort durchgestylten "Interviews" mit den Machern der Unternehmung.

Würde sich die Führungsriege einem Interview mit beispielsweise Sharedeals oder gern auch dem Bafin stellen, DAS wäre wirklich interessant, denn DANN würden die unangenehmen Fragen gestellt und sich nicht mit lapidarem Gelaber als Antwort zufrieden gegeben....  

183 Postings, 2904 Tage ScrappyOch Strandwanderer

20.07.17 09:39
wieder schlecht geschlafen? Sei doch nicht so negativ :) Bin froh das es keine News waren damit hier etwas ruhe reinkommt. Für mich war der kleine Einblick auf die aktuelle Entwicklung von Cannabis interessant. Und die Erläuterung eines Streamingmodels ist fürs Verständnis ja auch nicht schlecht:) Gerade für Neulinge unter uns.  

139 Postings, 2713 Tage Avantgarde8Ausstehende Warrants

20.07.17 18:30
Zum April standen 133,089,000 Warrants zu durchschnittlich 0,023CD aus.
Bei einer Aktienanzahl von 148 Mio. zu je 0,79CD  und eine daraus resultierende MK von 116Mo CA, kann jeder selbst ausrechnen wie sich die Warrants auf den Aktienkurs auswirken werden, bzw was dann das Kursziel ist ;)

LG  

78 Postings, 2701 Tage StrandwandererNicht nur

21.07.17 09:48
die ausstehenden Warrants werden meiner Ansicht nach den Kurs gen Süden treiben. Auch die versprochenen Margen werden nicht haltbar sein. Hat einer schon die Zeit gelesen heute? Demnach wird ab sofort in Uruguay das Gras aus staatlichem Anbau rezeptfrei in Apotheken erhältlich sein. Preis: 1,30 Dollar.

Ein paar Gedanken dazu, alles natürlich NUR meine Meinung:

Es wird, davon darf man ausgehen, auch der Schwarzmarkt auf die Legalisierung reagieren und die Preise werden massiv sinken und die bisher angenommen Erlöse der Branche werden sich als Makulatur erweisen. Ich sehe CBW mindestens bis zum Erreichen der Gewinnschwelle weiterhin als Zockerpapier, welches vom Shorthandel und von Daytradern dominiert bleiben wird.

Und da die Firma bisher nichts erreicht hat, also keine Umsätze fliessen und das auf Sicht von 12-24 Monaten auch nicht der Fall sein wird, halte ich eine Marktkapitalisierung von maximal einem Fünftel (bezogen auf die meiner Ansicht nach real mögliche Marge pro Gramm) der bisherigen Bewertung für fair. Mehr als ein Dollar Marge pro Gramm springt meines Erachtens nach auf Dauer nicht raus.

116 Mio MK bezogen auf alle shares und Warrants wäre ein Preis von 116Mio / (133Mio Warrants + 148 Mio Aktien) *1/5 = 0,08 CAD ... Naja zuzüglich ein wenig Zukunftsphantasie, weil die Werbung so agressiv läuft... 500% ?? Ok... also ein fairer Preis von 0,40 CAD  

237 Postings, 2723 Tage Wolf19#2312

21.07.17 16:46
Wenn Du hier schon irgendwelche Zahlen angibst, dann nimm doch bitte
die Richtigen. Ansonsten lass es bitte.  

64 Postings, 2707 Tage Jürgen_BaitzerCW

22.07.17 10:10
Lotus to issue stocks to Cannabis Wheaton
Posted on Friday, 21 July 2017 14:01
Canadian cannabis cultivation investor Cannabis Wheaton Income has agreed to subscribe for CAD 5.00 million (USD 3.97 million) of common shares in Canadian medical marijuana manufacturer Lotus Ventures in order to enhance the overall strength of its platform.

The buyer will pay equal to three times the target’s closing price per stock on the day prior the subscription.

Based on its close of CAD 0.35 on 19th July 2017, the last trading day prior to the announcement, the scrips are expected to sell for CAD 1.05 apiece.

In a separate deal, Lotus has unveiled a CAD 2.00 million share placing in order to finance the construction of the first production facility and for general working capital.

No further details of the cash calls were disclosed.

Lotus is a Vancouver-based medical marijuana company which operates a 28,000 square foot facility in Armstrong, British Columbia.

The firm is a late stage applicant under the Access to Cannabis for Medical Purposes Regulations.

Lotus is listed on the Canadian Stock Exchange under the ticker symbol J-CSE and its shares closed at CAD 0.36 yesterday, valuing the company at over CAD 12.85 million.

Earlier this month, Cannabis Wheaton agreed to buy CAD 15.00 million-worth of stocks in Ontario-based medical cannabis maker ABcann Global.

Lotus is not the only pharmaceutical preparation manufacturer to be involved in a transaction recently; earlier this week Nidda Healthcare Holding signed on the dotted line to snap up German firm Stada Arzneimittel for roughly EUR 5.34 billion.

10617 Postings, 3074 Tage ReeccoHoppla

24.07.17 19:03
Ohne News... läuft CBW ja besser als..mit News.

Persönliche Meinung, ohne Handelsemfehlung.  

301 Postings, 3336 Tage SummerIsCallingNaja

1
25.07.17 22:38
Läuft vielleicht besser, aber trotzdem jeden Tag einen Cent runter. Ich bin mal gespannt, wann wir eine Umkehrbewegung sehen werden. Ich hoffe, dass sie die Tage bereits kommt und es nicht erst noch sehr stark abwärts geht. Ich bin gespannt, zu welchen Konditionen die nächste Kapitalerhöhung kommt. Es war ja sogar bei der letzten noch Juli im Gespräch.  

78 Postings, 2701 Tage Strandwanderer500K

3
31.07.17 16:00
mehr Aktien auf dem Markt...

Stand 27.06.17 : 174.406.623
Stand 31.07.17:  174.952.077

wie war das noch von wegen freiwilliger 12 monatiger Handelssperre? Ach stimmt ja. BlackX hat ja in der Werbung gar nicht von Warrants gesprochen, sondern von Aktien. Unterliegen also die Warrants gar keinem Agreement und wird nun der Markt weiter mit neuen Aktien gefüttert? So kann man Anlegergelder auch vernichten...

78 Postings, 2701 Tage StrandwandererUnd weiter gehts...

02.08.17 16:29
Stand 02.08.17 : 175.497.531

mal wieder ne halbe Million Aktien mehr auf dem Markt. Die Verwässerung geht also fleissig weiter. Da wundert es nicht, dass trotz der heute von AB Cann gemeldeten Transaktion der 15 Mio der Kurs unter Verkaufsdruck leidet.

Nach wie vor stehe ich zu meiner Einschätzung: Klarer Fall von strong sell ^^  

301 Postings, 3336 Tage SummerIsCallingStrandwanderer

02.08.17 17:16
Du wartest doch nur auf das nächste Abrutschen des Kurses um dann mit einem Rebound wieder 10% einzusammeln. :D Irgendwann werden die Warrants gewandelt. Das sollten die Investierten wissen. So ein wirklicher Verkaufsdruck herrscht aber doch nicht. Das Volumen ist sehr gering. Also herrscht weder Kaufs noch Verkaufsinteresse  

1058 Postings, 3396 Tage Ratu Marika# 2317/18 hier ist jeder gut aufgehoben...

02.08.17 19:28
...der einen an Zynismus grenzenden Sinn für Abenteuer hat.

Eine "Bank", die in Canada Gelder sowas zwischen CAD 0.02 und 0.35 oder so einsammelt, eher etwas klamm ist, jedoch voll Kanne in Unternehmen investiert, deren EBIT sowohl zeitlich wie auch prozentual unvorhersehbar sind, (von der Marktzulassung mal abgesehen) schafft es doch glatt, die "Zukunft" an vornehmlich Deutsche zu iwas Euro 1.70- 0.5 zu verkaufen.
Da kann man schon ein nettes Video produzieren. Kost' bugger all und eingestellt gratis auf youtube(l).
Und wöchentlich oder so pipifax Volumen von nur ein paar 100k Aktien oder Warrants auszugeben, für nahezu umme, ist ja hierzulande nicht wirklich störend.
Interessiert sich hier niemand dafür. Spielt auch keine Rolex (welche sich welche drüben beim letzten Deal gerade reingezogen haben, den longies sei hierfür gedankt).

78 Postings, 2701 Tage Strandwanderer@Summer

03.08.17 15:44
nein, bei einem Abrutsch würde ich nicht auf nen Rebound bauen, mir wäre das Risiko des Griffs ins fallende Messer zu groß. Nach wie vor hat diese Aktie meiner Einschätzung nach keinerlei echten Wert. Im Gegenteil, nun wurden auch noch Anteile an nem anderen Unternehmen zu nem nach meinem Verständnis deutlich überteuertem Preis gekauft. Per heutigem Kurs von ABcann stehen also Vermögenswerte in Höhe von rund 6 Mio in Aktien den dafür aufgenommenen Verbindlichkeiten von 15 Mio gegenüber. Hier wurde also eine Blase von 9 Mio gebildet, die bei stagnierendem Kurs von ABcann erhebliches Abschreibungspotential mit sich bringt. Daher sehe ich bei nem einsetzenden Kursrutsch ein unabschätzbares Potential nach unten. Viel zu heiss ;)

Da mach ich doch lieber etwas Kleingeld im Overnightgeschäft.

183 Postings, 2904 Tage ScrappyGuten Morgen

04.08.17 08:14
Cannabis Wheaton gibt Ernennung von neuem Mitglied in den Beratungsausschuss bekannt
Freitag, 04.08.2017 07:35

DGAP-News: Cannabis Wheaton Income Corp. / Schlagwort(e): Personalie Cannabis Wheaton gibt Ernennung von neuem Mitglied in den Beratungsausschuss bekannt 04.08.2017 / 07:33 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Cannabis Wheaton gibt Ernennung von neuem Mitglied in den Beratungsausschuss bekannt VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA - (Marketwired - 3. August 2017) - Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE: CBW) ("Cannabis Wheaton" oder "CW") gibt die Ernennung von Manon Grand-Maitre in den Beratungsausschuss von Cannabis Wheaton bekannt.

Frau Grand-Maitre ist Rechtsanwältin für Wirtschafts- und Regulierungsfragen mit über 13 Jahren Berufserfahrung. Sie bietet Unternehmen in den stark regulierten Tabak- und Pharmabranchen eine in- und ausländische Beratung.

Sie war weitgehend beratend tätig in kommerziellen Bereichen hinsichtlich der Herstellung, des Imports, der Versteuerung, der Verpackung, des Vertriebs, Verkaufs, der Werbung und des Verbrauchs von Tabakprodukten. Ferner ist sie sachkundig in Angelegenheiten die Produkthaftung, die Verhinderung des unerlaubten Handels und Regierungsbeziehungen betreffend. Als Beraterin für British American Tobacco mit Sitz in London, Vereinigtes Königreich, beriet sie globale Teams über länderübergreifende Einhaltungen, Marketing- und Vertriebsinitiativen. Sie spielte eine zentrale Rolle bei der Entwicklung regulatorischer Strategien, die die Auswirkung von sich ändernden Gesetzgebungssystemen auf die Geschäfte minimierten.

Bis vor Kurzem hat Manon Klienten beraten, die in der Pharma- und Verbrauchergesundheitsbranche tätig sind einschließlich der Bereiche Werbung, Rückerstattung und Preisgestaltung, Einhaltungsvorschriften im Gesundheitswesen, Produktsicherheit, klinische Tests, Antispam, Informationszugang und verschiedene andere regulatorische Fragen auf Bundes- und Provinzebene.

Manon ist eine Absolventin der University of Ottawa (BA u. JD mit Auszeichnung).

Manon sagte: "Ich habe eine Leidenschaft für die sich entwickelnde Cannabis-Branche und bin begeistert meine Erfahrung in der Tabak- und Pharmabranche wirksam einzusetzen, um Cannabis Wheaton und sein Team beim Erreichen ihrer strategischen Ziele zu unterstützen."

Chuck Rifici, Chief Executive Officer von Cannabis Wheaton, sagte: "Wir glauben, dass es viele Parallelen zwischen den Cannabis-, Tabak und Pharmabranchen gibt und obwohl zukünftige Regulierungen für den Freizeitgebrauch von Cannabis noch im Wandel sind, so wird Manons bisherige Erfahrung unschätzbar für Cannabis Wheaton sein. Wir freuen uns Manons Fachwissen unserem Team von Branchenführern hinzuzufügen und freuen uns auf ihre strategische Beratung."

Im Namen des Board

Chuck Rifici Chairman & CEO

Über Cannabis Wheaton Income Corp. (TSX VENTURE: CBW)

Cannabis Wheaton, das durch ein Team von Branchenexperten unterstützt wird, ist das weltweit erste Beteiligungsunternehmen in der Cannabisbranche. Wir werden an der Produktion unserer Partner - lizenzierte Cannabisproduzenten und Antragsteller auf Erteilung einer Lizenz zur Produktion von Cannabis - in ganz Kanada beteiligt sein. Der Auftrag von Cannabis Wheaton besteht in der Förderung des Realwachstums unserer Beteiligungspartner, indem wir sie finanziell unterstützen und unsere kollektiven Branchenerfahrungen mit ihnen teilen. Bleiben Sie mit uns in Verbindung

Nähere Informationen über Cannabis Wheaton und unsere Geschäftsleitung erhalten Sie auf unserer Webseite http://www.cannabiswheaton.com oder auf Twitter (@CannabisWheaton) bzw. über die Rufnummer 1-604 687 7130 oder per E-Mail an Mario@skanderbegcapital.com http://www.skanderbegcapital.com. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als "Regulation Services Provider" bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.

http://www.ariva.de/news/...nennung-von-neuem-mitglied-in-den-6385160  

78 Postings, 2701 Tage Strandwandererdie

1
11.08.17 08:35
Verwässerung geht lustig weiter

Stand 02.08: 175.497.531
Stand 10.08: 179.098.860,

3.6 Millionen neue Aktien binnen einer Woche, fast 10 Millionen seit Mitte Juni.

5954 Postings, 4452 Tage holzauge75Trotzdem hält sich der Kurs NOCH erstaunlich gut!

11.08.17 15:35
Bin gespannt wann man fertig ist mit Abladen und der massiv einbrechen wird?  

301 Postings, 3336 Tage SummerIsCalling...

11.08.17 15:57
Jeder Investierte sollte momentan mit den ca. 300 mio Aktien rechnen. Dann ist das Wandeln auch kein Problem. Wandeln heißt ja nicht, dass sofort verkauft wird.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 170  >  
   Antwort einfügen - nach oben