Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 93 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 729.897 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 116 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 117 > |
Mal schauen, was morgen so kommt.
Bleibe ich weiter investiert oder geht man raus?
Immer die gleiche Leier. Ich würde gern mal von den Handelnden wissen, was eigentlich ihr Ziel ist...
Traurig..
3W-Power:
"...dass als notwendiger und letzter Schritt der Konzernrestrukturierung ein erheblicher Schuldenabbau und eine Bilanzrestrukturierung erforderlich ist, um Maßnahmen zur Verbesserung der Liquidität und der operativen Finanzierung des Konzerns und damit das Wachstum des operativen Geschäfts zu ermöglichen."
Schuldenschnitt mit Kapitalerhöhung durch Investoren. Kick the shareholders...??
3W-Power weiter:
"Um dies zu erreichen, befinden sich die 3W Power S.A. und wesentliche Kapitalgeber in anhaltenden Gesprächen und haben eine unverbindliche gemeinsame Absichtserklärung abgeschlossen, welche die wesentlichen Bestandteile und die nächsten Schritte der geplanten Restrukturierung sowie die Voraussetzungen für die Bereitstellung von zusätzlichem Kapital darlegt. "
Könnte man z.B. auch über eine Insolvenz in Eigenverwaltung erreichen...auch, um den Druck auf Gläubiger zu erhöhen, gewissen Optionen zuzustimmen.
Nur meine Meinung.
Im Kern geht es darum, das Unternehmen schrittweise zu verwerten, ohne dass die Publikumsanleihegläubiger (100 Mio. Anleihe) und die Publikumsaktionäre ihren Anteil bekommen. Vorgestellt hat er es vermutlich auf der unter #1932 erwähnten Veranstaltung. Dort sind bereits einige der aktuell Beteiligten zusammen aufgetreten.
Aus meiner Sicht geht das hier weit über den Tatbestand der reinen „Insolvenzverschleppung“ hinaus. Hoffentlich erkennt das auch jemand bei den staatlichen Behörden, schließlich wurden die Arbeitsagentur und die Steuerbehörden im letzten Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung ebenfalls angezapft.
Jetzt sind wir im L&S bei 0,111-0,175
Auf einer Seite finde ich den Ansatz des Unternehmens die Bilanz zu strukturieren vernünftig, aber auf der anderen Seite ist die ständige Verschiebung der Zahlen unterirdisch!!!
Noch nicht mal neue Termine zu veröffentlichen finde ich hammer....
und ein paar Wochen später nun ist mal schon wieder in großen Liquididätsschwierigkeiten,
nochmals, das Unternehmen ist durch die Anleihen völlig überschuldet, das schreibe ich hier seit 2 Jahren, nur alle anderen scheinen das nicht gesehen zu haben..........
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast drüber lachen.
Es kommt halt immer noch drauf an, wie sich die Gläubiger und das Unternehmen einigen. Wenn es zu einer Bilanz Restrukturierung kommt und wir als Aktionäre nicht davon betroffen sind wäre es natürlich traumhaft.
Der Schuldenabbau weiterhin ist notwendig.
vermute eher, dass die Restrukturierung als 2. Schritt nach der Insolvenz von der Tochter von Anfang an geplant war .... aber das ganze den Investoren häppchenweise präsentiert wird. Schließlich müssen diese ja dem ganzen zustimmen ....