Warum der DAX auf 15.000 Punkte steigen wird
Seite 93 von 163 Neuester Beitrag: 17.02.20 15:10 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.12 19:07 | von: Oesterwitz | Anzahl Beiträge: | 5.073 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 15:10 | von: gautemangke. | Leser gesamt: | 617.167 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 25 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 | | 94 | 95 | 96 | ... 163 > |
versiebenfacht.
Ich sehe großes Potential, ist für mich schon jetzt ein kleiner Goldesel.
also bei 12300 x 10% = 13530 mindestens wenns nach denen geht!
ich schätze das auch als realistisch ein - mit einw enig glück vl. dann 14000!?
Gut zu wissen: US-Investoren sind im Jahr 2009 sehr günstig viele Bluechip-Aktien erworben; dann Hr mario Draghi ex Goldmann Sachs Mann als Trojanisches Pferd führende Posten bei der EZB ermöglicht zu übernehmen. Alles weitere kennen Sie sehr gut.. QE läuft und verhilft nur Börsen weiter zu steigen. Eines Tages werden Finanzhaie/Heuschrecken KASSA machen...
Ja, davon ist auszugehen: Wer viel Risiko hineingibt, der möchte auch viel KASSA machen: Wann die Blase dabei platzt, das ist nicht vorauszusehen... dass das Unglück wieder geschehen wird, das ist nur eine Frage der Zeit. Eine dumme Unvorsichtigkeit reicht aus, den gesamten Markt zusammenfallen zu lassen. Der berühmte Butterflyeffekt.
Wer das nicht mitmachen möchte, der sollte es nicht ausreizen. Jetzt schnell umdenken und mit Gewinnen aussteigen, bevor es wirklich knallt. Gewinnmitnahmen sollten nicht nur die Profis machen! Mir ist jedes Risiko zu hoch, also habe ich andere Pläne umgesetzt und mir geschworen: Bei mir gibt es nie wieder Verluste. Ihr Zenke-Privatier
Trotzdem ist die Zeit noch nicht reif um Positionen abzubauen. Momentan kleiner Panikanfall an den Börsen. Ich werde nicht in Panik verfallen.
Ende 2016 wird die Zeit sein Kassa zu machen. Bis dahin ist noch mächtig Schotter zu machen.
Zwar mit EZB-manipulationen ist möglich weiter künstlich DAX auf hohem Niveau zu halten, private Anleger trauen sich nicht mehr in Aktien einzusteigen. Die Gründe sind bekannt - denn US-Investoren halten über 90% DAX-Aktien.Daher besteht das Gefahr durch Heuschrecken abgezockt zu werden.
China-Panik halte ich für falsch. Alles im grünen Bereich wenn man sich die Daten ansieht (und nicht Panik-Beiträge von Plattenbaubloggern wie Gräfe und Co).
Dann sollte es erstmal runter gehen an der Börse.
Dannach vielleicht in die Versorger wechseln oder
werden noch weitere QE evtl. folgen.
Blicke da nicht so ganz durch.
Deine Meinung würde mich interessieren.
Die der anderen natürlich auch.
Vielen Dank im voraus.
Wenn QE vorbei ist, wird der DAX auf historischen, mehrjährigen Hochs stehen. Man sollte 3-4 Monate vor Schluss des QE Kassa machen und in Geld übergehen. (aber es kommt natürlich darauf an wo der DAX dann steht, wenn er nahe oder über 16.000 steht ist es definitiv eine gute Überlegung).
es hat sich aber auch wenig bis gar nichts verändert beim DAX. nach wie vor die öde seitwärtsphase.
wichtig wird allerdings jetzt die quartalssaison. die muss hinhauen. rechne mit starken gewinnen der dax-30.
da gab für meine aktien heute wieder einen kräftig auf die mütze!
jetzt wird erstmal kasse gemacht. schwache hände gehen, starke hände kommen. dann zu neuen hochs.
mürbe stimmung am deutschen parkett. lasst euch nicht davon anstecken. ich werde bald wieder zulangen.
meine persönliche einschätzung ist dass wir die 13000 erst im September sehen und nicht schon nächsten Monat.
Verkauft habe ich bis jetzt noch nichts bis auf Freenet und ein viertel meiner BASF-Aktien.
Bin weiterhin zu 60% in Aktien investiert, überlege aber ob ich mir zeitnah ein paar Krügerränder kaufe (nur für die Sicherheit).
Ein paar rote Tag wie diese Woche waren überfällig, denke das wir den kleinen Absacker schnell wieder ausbügeln werden. Sollte es anders kommen und ordentlich runter gehen bin ich gerne bereit bei BASF wieder aufzustocken
vl geht noch 100-300% runter aber dann müsst der start zu divisaison losgehen und die wird sich keiner entgehen lassen!
Kurs Aktie A: 100 Euro
Dividende 5 Euro
Kurs der Aktie am nach Ausschüttung: 95 Euro
Dividende erhalten: 3.75 (25 % Steuer)
Wert investment: 98.75 Euro
Bedeutet: Statt mit 100 Euro weiterhin investiert zu sein, ist man plötzlich nur noch mit 98.75 investiert, da die Steuer vorzeitig zuschlägt. Dazu kommen noch Spesen für das Reinvestieren.
von 12390 auf 11930 schon und das innerhalb 3-4 tage!
jedenfalls sieht das sehr gesund aus und ist das nicht jedes jahr im april so, dass vor der dividende noch ein schöner abschlag kommt um dann wieder deutlich anzusteigen! war letztes jahr auch so!
alles im grünen bereich. Bei vorschnellen Handlungen kann nur verloren werden. Momentan verkaufen zittrige Hände, nur im viel höher dann nachkaufen zu müssen. Irrsinn.
Unser DAX wird weiter steigen. Vielleicht gibts ja doch noch gute Preise dieses Jahr um nachzukaufen.
Die Dividendensaison ist doch schon lange in vollen Gang. Sogut wie jeden Tag ist mittlerweile ein Unternehmen aus Dax, MDax, oder TecDax aktuell dabei.