FPH - Wer 2-3 Jahre Zeit hat sollte rein
Was bringt es dann wenn dort geschrieben wird, die Aktie ist fair bewertet und das faire KGV liegt bei 14? Kann ja gut sein, dass EPS liegt 2015 bei 0,40-0,42 €. Dann würde seine Aussage schon nicht mehr stimmen, wonach das faire KGV bei 14 liegt und die Aktie fair bewertet ist, denn das würde ja bedeuten, er sieht ein Kursziel von 5,6-5,8 €.
Das ist mir dort schon öfter aufgefallen.
na ja ...
gestern sah das Ask jedenfalls so aus. Was du daraus schließt, ist dir überlassen. In jedem Fall scheint er durch diese Aktion immer Leute zu nötigen, sich knapp davor ins Ask zu stellen.
Fakt ist, die Stücke die in den letzten Tagen zwischen 4,19 und 4,22 im Ask standen, wurden weggekauft oder einfach rausgenommen. Und heute hat dann scheinbar jemand die 10k gesehen und sich wieder ängstlich davor gestellt. Genau das kann man theoretisch durch solche Blocks erreichen, die man immer so an 5.-6. Stelle ins Ask stellt. Ob genau das beabsichtigt ist, ist aber spekulativ.
Zudem stehen die 10k im Bid bei 4,00 schon seit einem Monat fest an dieser Stelle und haben sich auch nicht bewegt als der Kurs auf 4,001 € gefallen war. Das ist also echtes Kaufinteresse.
gerade knapp 30´000 STÜCKE gehandelt.
Ein Kleinanleger war das nicht und die Order war (zumindest habe ich das nicht mitbekommen) auch nicht mit Vorlauf sichtbar.
Soviel zum "echten" Kaufinteresse :-)
Ein privatinvestor kann sicherlich mal auf einen Schlag für 120.000 € Aktien eines solchen Nebenwertes erwerben. Als Kleinanleger würd ich das dann aber nicht mehr bezeichnen. Kleinanleger sind für mich Leute, die für Aktienanlage maximal 100.000 € zur verfügung haben, und die verteilen sie ja normalerweise dann noch über meherer Aktien.
Aber 120.000 € auf einen Schlag in eine Aktie wie FP zu investieren, da muss auch ein liquider Privatinvestor schon großes Zutrauen haben.
Auf der anderen Seite gabs heute offensichtlich auch einen entsprechenden Verkäufer. Sieht mir ein wenig wie ne Schlacht um die 200TageLinie aus. Der Verkäufer nutzt diesen Widerstand, um dort seine Aktien zu verkaufen, weil er wohl denkt der Widerstand wird nicht durchstoßen. Der Käufer denkt, es ist nur ne Frage der Zeit bis der Widerstand fällt.
Außerdem find ichs immer besser, wenn Ausbrüche mit geringen Umsätzen geschehen, auch wenn ich da oft allein dastehe mit der Meinung. Hab halt die Erfahrung gemacht, dass es wichtiger ist wenn die höheren Umsätze erst später kommen. So ein klammheimlicher Ausbruch ist doch viel schöner, den anfangs kaum jemand mitbekommt bzw. sich dran beteiligt. Umso mehr Käufer gibts dann später.
Wie gesagt, wo sollen denn die Umsätze herkommen, wenn der Ausbruch die letzten tage mit den Käufen zwischen 4,20-4,25 vorbereitet wurde und heute schlichtweg kaum noch was zwischen 4,25 und 4,35 steht?
Jetzt haben wir noch zwei größere Ask Orders bei 4,35 und 4,39 €. Aber das würde dir dann ja auch nicht genügen, wenn man sie wegkaufen würde. Das sind ohne den MM gerade mal 11k.
Insofern ... Umsätze sind relativ, denn die ergeben sich ja auch durch die Verkaufsbereitschaft. Wenn die gering ist, wird der Ausbruch unter niedrigen Umsätzen passieren. Völlig normale Geschichte.
in den Foren zu FP ist ja auch tote Hose. Bei w:o schreibt nur noch ein einziger User.
offensichtlich haben sich viele Anleger längst von FP verabschiedet. Für mich ein gutes Zeichen. Und genauso meinte ich es auch mit den Umsätzen. Die Umsätze kommen dann, wenn FP wieder in aller Munde ist. In den letzten Wochen war's ja eher das Gegenteil. Die meisten Leute haben das Thema abgehakt, also halten die Aktien entweder langfristig oder sind längst ausgestiegen.
Wie sieht man MAX 21 im Vergleich zu Francotyp hier?