Gericht stellt religiöse Beschneidung unter Strafe
Kibbuz - wann hast Du eigentlich aufgehört zu diskutieren? Wortschatz und Grammatik bilden doch kein Hindernis.
Potz : " Meine Hose bleibt trotzdem zu " Keine Angst; niemand hat die Absicht, Dich zu beschneiden.
Und zu dem Zeitpunkt war zu dem Thema errschöpfend längst alles gesagt.
Warum sich stets wiederholen ?
Da amüsier ich mich lieber ein wenig.
kann´st also von den verheissenen 100 Jungfrauen gar nur träumen..
zuvor müsstes Du allerdings noch ´ne kleine "Heldentat" vollbringen ;-(
so wie die letzte....
ich schere ganz sicher nicht alle über einen kamm...es gibt die die dominieren und die die vieles zulassen u. zulassen müssen weil sie sich sonst in gefaht begäben...
beispiel
nehmen wir ein pärchen...er denkt wir sind in deutschland u. er kann sich auf das deutsche recht berufen u. die beschneidung seines sohnes ablehnen ohne zoff mit der verwandschaft, das kind kann dann später selber entscheiden...tja, bald hat vielleicht seine fundamentalistische frau mehr rechte als er und das kind zusammen...netter gedanke! eine neuregelung behindert die arbeit der humaneren reformer. beschönigen kann man das nicht
Was die Gesetze betrifft, gebe ich dir Recht. Aber zuerst müssen diese Gesetze verfassungskonform gemacht werden. Bei der Beschneidung ist dies aber nicht der Fall.
In den USA werden öfters Gesetze in einigen Bundesstaaten korrigiert, selbst wenn sie bereits vom Kongress und vom Präsidenten unterschrieben wurden. So funktioniert nun eben die Demokratie. Bei uns ist es nicht anders. Alle Menschen die in Deutschland leben, müssen sich den Gesetzen dieses Landes unterwerfen, egal welchem Glauben sie angehören. Das bedeutet aber nicht, dass man diese Gesetze nie anfechten darf.
egal niemand will es ganz verbieten, man sollte evtl auch mal a weng respekt zeigen und auf den kompromiss eines späteren zeitpunktes eingehen...würde auch den geschmack von machtspielchen etwas aus der geschichte nehmen....
Jetzt wär ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen. Also jetzt fall ich gleich vom Glauben ab wenn das dein ernst ist. Jetzt wirds immer abenteuerlicher.
Vielleicht hilft's.
Könnte mir vorstellen, dass coupierte Ohrläppchen selig machen.
Aber nur, wenn sie genau am 6. Tag abgeschnitten werden, sonst sind wir alle verdammt.
deswegen konnte ich den Thread nicht zur Gänze nachverfolgen.
Kannst Du bitte so freundlich sein, jeweils fünf Befürworter-User
und fünf Gegner-User von (worum geht's eigentlich) posten?
Anhand dieser Profile würde ich mir gerne ein eigenes Bild
machen, wer (in diesem speziellen Fall) Recht hat.
Vielen Dank und Gruß,
Crossboy
und spulst immer wieder dieselben wertlosen Parolen vor uns ab.
Ich schätze Alice sehr und wir diskutieren im Gegensatz zu dir sachlich.
In meinem Beitrag ist weder irgendeine Propaganda noch eine Beleidigung zu finden.
Alice ist erwachsen genug um für sich selbst zu sprechen. Sie braucht keinen Möchtegern
Anwalt an ihrer Seite, der sie vor jedem beschützen will.
Ich hoffe du hast deine Quote für sinnlose Beiträge für heute erreicht.
ich trink grad nen gläschen wein..
meine frau sagte mir grad in der arbeit ist ein moslem kollege der arbeitet 8 stunden und darf nix trinken und essen??
jetzt frag ich, ist das gesund?
diese religionsfreaks bringen mich noch zum konvertieren..
dann werd ich nämlich bald atheist
http://de.wikipedia.org/wiki/Atheismus
Moderation
Zeitpunkt: 22.07.12 07:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.
Zeitpunkt: 22.07.12 07:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Regelverstöße bitte melden.
Wir sollten gerade wegen der Vergangenheit, in der den Juden und anderen unsägliches Leid angetan wurde, auf die köperliche Unversehrtheit aller in Deutschland lebenden Menschen bestehen. Im Erwachsenalter kann jeder darüber entscheiden, ob er sich beschnibblen lassen möchte. Bei wehrlosen Kleinkindern allerdings hat der Staat die Pflicht, die Kinder ( auch Mädchen ) entsprechend zu schützen.
ist aber nichts für schwache nerven. weiß gar nicht ob man sowas brutales überhaupt reinstellen darf.
http://video.google.com/videoplay?docid=8212662920114237112&hl=de
Aber trotzdem danke für die Info.
das dich sowas kalt lässt potz, kann ich nicht verstehen.
auf der anderen seite bist du von tierschlachtungen schockiert. also ich kann mir keinen reim draufmachen wie du tickst.