Apple vor dem Fall!

Seite 93 von 232
Neuester Beitrag: 26.11.14 12:00
Eröffnet am:16.03.12 16:14von: Tony FordAnzahl Beiträge:6.779
Neuester Beitrag:26.11.14 12:00von: Mr.Boombas.Leser gesamt:936.601
Forum:Börse Leser heute:61
Bewertet mit:
30

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 232  >  

368 Postings, 7025 Tage vincewegaCharttechnik...

13.02.13 13:08
da kannn ich nur sagen: "Kennste wen"

Ich würde mich aktuell nicht trauen eine Aussage zu machen wohin die Reise geht.
Für mich sind immer noch beide Szenarien denkbar.
Apple liefert und die Kursverlauf wird wieder langfristig positiv.
Apple liefert weiterhin nicht und wird im Markt an Bedeutung verlieren.
Wäre nicht das Erste Unternehmen was baden geht.
Punkt
Wobei man schon sagen muss Apple ist ja noch wirklich weit davon entfernt nur einer von vielen zu werden. Trotzdem lieber weiter abwarten was kommt...

Ich muss auch mal anmerken, das ganz im Allgemeinen in Börsenforen auffällt, das in Zeiten von extremen Kursverläufen, viele extreme Meinungen kundgetan werden. Klar geht ja auch um mehr als im Normalfall. In diesem Zusammenhang ist mir nun nicht das erste Mal aufgefallen das immer von Manipulation und sonstigen "Kräften" die Rede ist.
Wie mich das mittlerweile nervt, könnt ihr euch nicht vorstellen. Und wie fast immer verschwinden diese Meinungsvertreter auf kurz oder kürzer:)

27774 Postings, 4646 Tage Otternase@Ford wg. 'abwärtstrend ... Witzig

1
13.02.13 14:21

Nur eine kurze Frage an unseren Chart Spezialisten: seit wann interessiert jemanden der Chart der Apple Aktie in EURO? ;-) Das ist ja lächerlich. Meine Güte. Dachte, Sie hätten ein besseres Verständnis von den Dingen, aber damit disqualifizieren Sie sich ja ziemlich. 

27774 Postings, 4646 Tage OtternaseOops, Korrektur: doch Dollar, logarithmische Achse

1
13.02.13 14:24

Nun ja, aus dieser Grafik kann man viel herauslesen. Und viel hinein intertretieren, wenn man dennmöchte. ;-)

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordChart...

13.02.13 15:27
Also michi, deine Charts sehen mir ein wenig nach "Wünsch-Dir-Was" aus.

Chart 1 findet seinen Ursprung nicht am Tiefpunkt, denn der lag Anfang Mitte 2003 etwas früher.

Chart 2, da findet man gar keine Verbindungen mehr, lediglich eine grobe Range, dessen Aussagekraft gering ist.

Ich will wiegesagt nicht auf Charttechnik herumreiten, da es meiner Meinung nach bei Einzelwerten wie Apple wenig zuverlässige Signale bietet, doch ich sehe den langfristigen Aufwärtstrend als gebrochen an und Apple auf der Suche nach einer Bodenbildung, wovon ich bis jetzt noch nix sehe und die nächsten Wochen und Monate auch nicht vermute.

Meiner Meinung nach wird es vor 2014 keine Bodenbildung geben. Mitte Ende 2014 jedoch könnten sich sehr günstige Chancen im Tief der Übertreibung bei 200$ ergeben.  
Angehängte Grafik:
appl2.jpg (verkleinert auf 65%) vergrößern
appl2.jpg

48 Postings, 4309 Tage Haguhans??

13.02.13 15:59

warum gleich so aggressiv???

Optionen

18472 Postings, 6093 Tage Trash200 dollar

13.02.13 16:03
ist jetzt aber auch etwas Wunschdenken ;)

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@Haguhans...

13.02.13 17:35
Es ist keine Aggression meinerseits, erst recht nicht gegen michi, denn wir verstehen uns denke ich ganz gut und achten uns gegenseitig.

Aber wir werfen sicherlich auch nicht mit Wattebällchen und sagen offen unsere Meinungen, was aber zu keiner Zeit ein Angriff auf eine Person darstellt, mit vielleicht ein paar wenigen Ausnahmen, wie z.B. Spezies wie Bafo.  

3097 Postings, 5328 Tage Bafowenn mich jemand

13.02.13 19:01
einen Vollpfosten nennt, dann darf ich mich aber noch wehren, oder Herr Ford?
Im Gegensatz zu dir bin ich noch höflich geblieben und hab mich nicht auf Gossen - Niveau heruntergelassen.
Oder meinste, mir sind deine Lästereien im Talk-Quark Forum entgangen?
Das lass mal lieber...  

Optionen

3097 Postings, 5328 Tage Bafoübrigens ist Apple

13.02.13 19:05
in meinem Chart noch voll in der Aufwärtsbewegung ab 2009 drin. Lediglich die Kursübertreibung wurde abgebaut. Völlig normaler Vorgang.  

Optionen

3097 Postings, 5328 Tage Bafovoll im Aufwärtstrend

13.02.13 19:55

Optionen

Angehängte Grafik:
apple.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
apple.jpg

29943 Postings, 8597 Tage Tony Fordund der Aufwärtstrend wird...

13.02.13 20:47
bald nach unten durchbrochen, weil der Aufwärtstrend nicht halten wird.

Der Beweis folgt in wenigen Wochen, ich halte dich auf dem Laufenden ;-)  

254 Postings, 7222 Tage Punisher@ Mr. Ford..

13.02.13 21:05
Das ist zwar Dein Thread, aber ganz ehrlich, was sollen diese Provokationen....
Zuerst bfinden wir uns laut Deiner Charttechnik im Abwärtstrend, 5 min später aufeinmal doch wieder im Aufwärtstrend, der aber 100%ig in wenigen Wochen durchbrochen wird...
Well, keep us posted.....

Der 1.FC Köln steigt auf...irgendwann in den nächsten Jahren..Ich halte Euch auf dem Laufenden..Ihr werdet sehen..Ich irre mich nicht . Der Beweis folgt wenn es soweit ist...  

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Forddie Argumente habe ich bereits geschrieben...

13.02.13 21:27
Die gesamtwirtschaftliche Lage wird sich in den nächsten Monaten wieder deutlich eintrüben und der teils sehr hohe Optimismus wird in eine Bärenstimmung münden, so wie es statistisch sehr wahrscheinlich ist.

Apple wird sich dieser Sache nicht widersetzen können, da mit einer Verschlechterung der gesamtwirtschaftlichen Lage die Fantasien verpuffen, zumindest kurz- und mittelfristig.

TF  

3097 Postings, 5328 Tage BafoBist du einer der fünf Wirtschaftsweisen?

14.02.13 13:36
Oder woher weißt du das?
Den Aktienmarkt interessiert die gesamtwirtschaftliche Lage momentan übrigens nicht die Bohne, denn er wird sich nach der nächsten Korrektur - die wieder mal aus politischen Weltuntergangs-Geschrei heraus stattfindet völlig unabhängig zur gesamtwirtschaftlichen Situation bewegen.
Mal schauen, ob wieder die 11 Millionen Griechen herhalten müssen oder doch der leichte  Wirtschaftsabschwung in Tuvalu.  

Optionen

3219 Postings, 4962 Tage cloudxxAAPL heute klar über 470 $ trotz Tony Ford

1
14.02.13 14:46
genauso wird sich dax und öl brent noch stark erholen........

tony ford hat keine ahnung vom markt,......   bald startet die div saison.......

dow 14.500 und dax 8.200 bis ende märz sind jetzt sehr wahrscheinlich geworden

vgl. Bofinger prognose,   cloudxx  

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@Bafo...

14.02.13 15:44
Die 5 Wirtschaftsweisen haben doch eh keinen Plan bzw. sind Marionetten einer Finanzelite. Ich wüsste nicht, wann die Wirtschaftsweisen eine Krise hätten zeitnah vorhergesehen. Die erkennen erst eine Krise, wenn sie schon im Gange ist.

Daher interessieren mich diese Pappnasen nicht, stattdessen halte ich mich an Statistiken und Stimmungslagen, ja und diesbezüglich fällt mir auf, dass Beispielsweise beim DAX ständig von den 8000 Punkten und neuen Allzeithochs gesprochen wird, aber kaum Jemand noch über 6000 Punkte oder weniger spricht. Es gibt quasi nahezu keine Anleger, welche einen größeren Einbruch bzw. Crash für wahrscheinlich halten.
Zudem fällt auch auf, dass Spanien, Griechenland & Co. kein Thema mehr ist und auch hier die Mehrheit mittlerweile daran glaubt, die Probleme dort im Griff zu haben und den Boden schon zu durchstreiten.

Ja und wenn die Masse den Crash nicht mehr fürchtet, so wie auch die Euro-Krise nicht mehr, so werde ich skeptisch und statistisch betrachtet liegt die Wahrscheinlichkeit einer größeren Korrektur in den nächsten zwei Quartalen bei 90%
Oder anders gesagt, historisch betrachtet gab es bei ähnlichen Konstellationen nahezu immer eine größere Korrektur, welche es in sich hat.

Der DAX wird meiner Meinung nach in diesem Jahr noch die 6000 unterschreiten, mein DAX-Tief liegt bei 5000 Punkte, welches aber evt. erst in 2014 erreicht werden könnte.

Apple dürfte daher weiteres Abwärtspotenzial haben, weil einfach der Markt noch enormes Abwärtspotenzial besitzt.

Ich werde dich daran erinnern Bafo, wenn die Statistik meine Befürchtungen bestätigt.
Wie tief es am Ende gehen wird, gut dies ist halt reine Spekulation von mir. im Optimistischen Fall wäre durchaus denkbar, dass der DAX eben nur auf 6500 Punkte fällt und Apple seinen Boden bei gut 300$ findet.  

3097 Postings, 5328 Tage Bafo6000 Punkte sehe ich auch

14.02.13 16:48
da liegen wir ähnlich.

http://www.ariva.de/forum/...k-Liquiditaet-474977?page=69#jumppos1742

Ich hatte mein Statement schon vor zwei Wochen dazu abgegeben, dort vermutete ich das Top der Aufwärtsbewegung, was sich aber noch nicht 100%ig bestätigt hat, da ich vermute, dass wir erst im März korrigieren und da vielleicht nochmal ein scharfer Aufwärtshüpfer drin ist.  

Optionen

3097 Postings, 5328 Tage Bafoaber Apple muss nicht

14.02.13 16:55
zwangsläufig darunter leiden.
Wer weiß, wahrscheinlich spielt sich das doch wieder alles in Europa ab und die verängstigten Investoren legen während dieser Zeit ihr Geld bei den Amis an. Übliche Praxis.  

Optionen

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@Bafo..

1
14.02.13 17:18
Warum dann deine Kritik an meinen Aussagen?
Letztendlich sind wir doch damit gar nicht so weit voneinander entfernt oder nicht?

Ob der DAX nochmal kurz einen Hüpfer nach oben macht, kann sein, würde ich nicht ausschließen wollen, doch auf Sicht der nächsten Monate sollte es deutlich abwärts gehen.  

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordNachtrag...

1
14.02.13 17:21
du schriebst ja in deinem Beitrag, dass es danach deutlich rauf geht.

Ja und da bin ich noch etwas bärischer als du, doch auch hier halte ich es nicht für unmöglich, dass das Ende der Bärenmarktphase noch in diesem Jahr beendet wird.

Auch ich bin der Meinung, dass wir nach einem nochmaligen Ausverkauf und Schwächephase in 2013, evt. noch 2014, wir danach eine Hausse erleben, welche dann neue deutleiche Alltimehighs bringen wird.  

3097 Postings, 5328 Tage Bafook, dann sind

1
14.02.13 17:37
wir doch nicht so weit entfernt, was die Richtung angeht.

Vielleicht bei der Begründung.
Du begründest es auf rein wirtschaftlicher Basis, mir schwirrt da eher wieder ein politisches Affentheater im Kopf herum. Aufwärmen oller Kamellen und Krisengeschrei.

Peace  

Optionen

513 Postings, 4855 Tage MeninaIn Krisenzeiten ist Apple ein Fels in der Brandung

14.02.13 17:52
War zumind. ab August 2011 so als die Krise abging. Alles ist damals gefallen bis auf Apple.

Das es bei erneuter Krise bei Apple umso mehr nach unten geht, wie von jmd. hier behauptet kann ich mir nicht vorstellen. Apple hat doch gerade eine Krise hinter sich gebracht. Geht doch schon wieder nach oben. Bin was Apple angeht sehr optimistisch.  

Optionen

3219 Postings, 4962 Tage cloudxxaapl 471 dollar

14.02.13 19:02
wie vorher angekünigt erholt sich apple weiter ........

tony ford ist ein kontraindikator für apple.......

cloudxx  

3097 Postings, 5328 Tage BafoBei Apple

1
14.02.13 19:12
darf man sich eben nicht veräppeln lassen.
Der Tag nach den Zahlen war der Tag des finalen Sell of

http://www.ariva.de/forum/...-geht-weiter-398834?page=368#jumppos9202

wer mutig war, der liegt jetzt vorn.

http://www.ariva.de/forum/...-vor-dem-Fall-461151?page=83#jumppos2094

das absolute Tief habe ich aber um 2 Euro verfehlt ;-(
naja Verkaufs-Panik halt, da werden die immer so irrational.  

Optionen

4910 Postings, 5037 Tage Kalle 8Das kann schon so sein

4
15.02.13 09:10
entscheidend ist nun, ob Apple auf dem jetzigen Niveau eine Umkehrformation ausbildet, die nicht nur, wie die bisherige von kurzfristiger Natur ist. Es sollte eine Unkehrformation über einen längeren Zeitraum ausgebildet werden.

Was den Sellout anbetrifft, besteht für mich Hoffnung, dass dieser tatsächlich stattgefunden haben könnte und damit die Zeit der abbröckelnden Kurse beendet hat. Es ging ja schon die Monate davor immer weiter runter.

Fundamental gesehen müsste dafür aber eine Innovation kommen oder es müsste sich herausstellen, dass doch mehr IPhones verkauft werden als bislang gedacht. Letzteres gelingt aus meiner Sicht nur mit einem neuen IPhone, welches wieder einen Vorsprung vor den anderen Smartphones hat. Das ist momentan nicht der Fall. Momentan gibt es nur für die Leute einen Anreiz, ein IPhone zu kaufen, die auch weitere Geräte von Apple haben.
Neue Kunden kann man mit dem IPhone 5 eher nicht erschließen, da es nach meiner Meinung mindestens genauso gute Geräte bei der Konkurrenz für weniger Geld gibt.

Ich bin aber zuversichtlich, dass Apple daraus lernt und spätestens das IPhone 6 wieder etwas hat, was die anderen nicht haben und erst nachahmen müssen.

Davor kann ja auch noch eine Uhr oder ein Fernseher rauskommen. Beides braucht zwar wahrscheinlich kein Mensch, aber Apple wird sich schon etwas einfallen lassen, was solch ein Gerät hat, dass es doch viele Leute haben wollen. Ansonsten gibt es ja auch noch viele eingefleischte Applefans, die sowieso alles kaufen, wenn nur Apple draufsteht. Allein letztere Käuferschicht könnte für schöne Gewinne sorgen.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 232  >  
   Antwort einfügen - nach oben