Centrosolar Group AG WKN: 514850
ich hoffe Deine Basherei hat Dir jetzt genügend billige Akzien ins Depot geschwemmt..
Dann kann der Kurs ja gleich wieder durchstarten......bin überzeugt er wird..... :-))
Das asiatische Unternehmen kauft ja wohl keine Centrosolaraktien an der Börse, sondern der wird das ganze Centrotec-Paket mit den 5,3 Mio. Aktien außerbörslich kaufen. Ist doch logisch oder nicht Deluxxe ???
Wie gesagt Deluxxe, du siehst vor deinen ganzen Verschwörungstheorien den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es passt auch alles irgendwie nicht zusammen mit deinen zusammen gedachten Theorien.
Mir ist es eigentlich egal Deluxxe was du hier schreibst, aber wenn ich hier einer der Beteiligten wäre, dann würde ich mir deine permanenten Anschuldigungen/Spekulationen ohne igrendwelche Belege mal ganz sicher nicht bieten lassen. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum und du unterstellst hier allen Beteiligten, angefangen beim Aktionär über den Krass bis hin zu Centrosolar und Centrotec, dass die hier alle die Centrsolaraktionäre richtig becheißen wollen und das auf einem illegalen Weg. Das ist dann schon richtiger harter Tobak was du hier ablässt. Ich würde mir so was nicht trauen zu schreiben.
am ende muss das jeder für sich selbst entscheiden und jap, sich zu amüsieren ist toll.
es gibt immer kurse die derartig explodiert sind. bei centrosolar wird das nicht der fall sein.
...1,16. das ist aber ne ganz ganz fette gewinnmitnahme *haha*
wobei, mir fällt da gerade ein: das war bis jetzt ja immer nur ne gewinnmitnahme. war es bei
q-cells ja auch.
Also: meine kriegt ihr nicht :-DD
VG
PA
Viel bedenklicher ist es doch, dass Krass und Centrotec aus C30 unbedingt rauswollen.
Was ist, wenn es tatsächlich einen Käufer für das 26 Prozent-Paket gibt, aber der wieder abspringt???
Selbst Maydorn schreibt, dass die ALLE(!!!) Aktien von C30 verkaufen wollen - jetzt, zu diesen Kursen - und nicht erst bei 2,- Euro oder 3,- Euro.
Gibt euch das nicht zu denken?
Angeblich ist doch die Firma so gut aufgestellt, wieso dann alle Aktien jetzt verkaufen? Warum????????????????????
Krass hat knapp 1,10 bekommen - mehr nicht. Ok, aber das ist immer noch mehr als 43 Cent.
Und wieso kauft ein imaginärer, asiatischer (reicher) Investor nur 26,1% von einer kleinen Firma und übernimmt nicht gleich alle Aktien?
Warum?
Und letztendlich ist Herr Maydorn nicht Hans A. Bernecker.
Käme es aus seinem Mund, müsste man auch nicht soviel hinterfragen!
Dann heben sie sich Liquidität auf für andere Projekte.
VG
PA
nichts von dem, was Du anführst um die Aktie kaputtzureden ist nachweisbar.
Da halte ich doch lieber an meiner Überzeugung fest, dass hier eine Übernahme eingeleitet wird.
Zeit | Kurs | Volumen |
---|---|---|
15:23:29 | 1,175 | 3250 |
15:23:29 | 1,173 | 1750 |
15:22:59 | 1,173 | 850 |
15:19:10 | 1,156 | 4000 |
15:00:41 | 1,16 | 6170 |
15:00:26 | 1,16 | 930 |
15:00:14 | 1,16 | 2900 |
14:58:31 | 1,161 | 350 |
14:58:03 | 1,162 | 993 |
14:58:03 | 1,163 | 1818 |
Aber allein die Tatsache eines Investors läßt doch positiv aufhorchen, oder?
Wer investiert schon Geld mit dem Wissen, es wird schiefgehen?
VG
PA
Fakten kommen von dpa!
Dabei würden sich bestenfalls die Eigentümer ändern. Der Firmengründer raus und eine unkalkulierbare neue Adresse rein.
Deluxxe du kannst die Fakten nicht so hindrehen wie du gerade lustig bist, so dass sie in deine Verschwörungstheorien hinein passen.
Von Börse und Finanzen und der Solarbranche hast du null Ahnung Deluxxe, das beweist der Satz "Und wieso kauft ein imaginärer, asiatischer (reicher) Investor nur 26,1% von einer kleinen Firma und übernimmt nicht gleich alle Aktien?".
1. Die restlichen 74% müssten man an der Börse einkaufen, das würde recht lange dauern und das wäre sehr sehr teuer
2. Es reichen 25,01% um in einer AG eine Sperrminorität zu erhalten.
3. Die Solarbranche ist so unkalkulierbar derzeit und wohl auch noch die nächsten 12 Monate, so dass eine komplette Übernahme inkl. Schulden schon mehr als Harakiri wäre
So siehst mal aus lieber Deluxxe. Aber dich aufzuklären, hat null Sinn und deshalb lasse ich es sein. Da ist mr die Zeit dafür viel zu schade. Du hast dich so verrant in deine Verschwörungstheroien, dass du gar nicht merkst was für einen Blödsinn du hier schreibst.
Eilmeldung: Wahnsinnsnews für Centrosolar Aktionäre!
Dienstag, 11. September 2012 09:26 Die Nachfrage nach innovativen Dachlösungen bezüglich der Reduzierung des Stromverbrauchs wird auch in naher Zukunft hoch sein. Der deutsche Markt sei zwar nach wie vor von großer Bedeutung, doch suche man nun auch weiter nach Wachstumsmärkten außerhalb des Landes.
So erzielt Centrosolar mittlerweile gut 70% des Umsatzes im Ausland.
Außerdem bestätigte das Unternehmen die eigenen Prognosen und gesetzten Ziele des Gesamtjahres. Und das, obwohl der Konzern in der Vergangenheit in den roten Bereich rutschte. Dies sei aber lediglich auf die hohen Modulpreise zurückzuführen.
Man plane, das profitable Wachstum auch in den nächsten Jahren weiter fortzuführen.
http://der-aktienbrief.de/news/...en-centrosolar-aktionaere-gewartet/
Ciao
Krass und Centrotec sind keine Verbrecher - habe ich nie behauptet.
Lass den Firmengründer und Aufsichtsrat und Insider doch verkaufen, es ist sein gutes Recht.