Conergy vs. Solar Millenium: Solar im Umbruch

Seite 93 von 189
Neuester Beitrag: 22.11.12 11:57
Eröffnet am:05.11.09 12:27von: ulm000Anzahl Beiträge:5.717
Neuester Beitrag:22.11.12 11:57von: 1chrLeser gesamt:561.491
Forum:Börse Leser heute:256
Bewertet mit:
25

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 189  >  

5195 Postings, 5604 Tage andy0211ulm000,

1
29.07.10 21:09
ich kann dir nur zustimmen. aber man spürt, alle wie im rausch. die probleme sind erstmal verschoben. an die zur zeit allgemeinen unsicherheiten über solar wird nicht gesehen.
man träumt von utopischen zahlen- wenn schon wird das auch seine zeit.
ich denke zu üppig wird das vielleicht nicht- tja wissen kann es keiner.
diese euphorie steckt mich nicht so an.
nur meine meinung.
gruß  

636 Postings, 5423 Tage xmarkxHallo ulm000,

1
29.07.10 21:13
ich kann mir nicht helfen aber ich lese aus dieser Mail etwas anderes.
Ist aber egal wir werden ja sehen wo die Reise hingeht.  

2962 Postings, 6052 Tage tommi12@carly4

3
29.07.10 21:15
Gefällt mir was Du machst ! Allerdings bist du auch in der Lage entsprechend viel Geld einzusetzen... Was machst du wenn der Markt sich seitwärts bewegt, oder fällt ? Gleiche Taktik mit Puts ? Und was ist wenn eine Reihe von Trades dieser Art mal schiefgehen ? Taktik beibehalten ?
Zumindest morgen früh wird deine Taktik aufgehen...

Viel Erfolg noch
Tschööö

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm000

1
29.07.10 21:33

hallo ulm ich muß dir jetzt doch etwas was man normalerweise nicht macht machen ich stelle den orderkauf denn sonnenscheinchen für unrealistisch hält in deinen thread rein nur damit wieder ruhe einkehrt  der glaubt hier sind papiertrader unterwegs,ok danke  lg carly

485 Postings, 5239 Tage carly4sonnenscheinchen realtrader

29.07.10 21:34

Hallo lieber sonnenschein  für dich du ich ja eh alles hier geb ich dir mal den solarworldorder und Aixtronorder zum nachrechnen, von diesen orderpapieren hab ich glaube heute so an die ca 30 stk.      so mein lieber papiertrader,  vielleicht probierst es halt mal auch mit realtraden und nicht über andere leute den kopfzerbrechen und....

Sehr geehrter Kunde!

Sie haben uns am 29.07.2010 folgenden Wertpapierauftrag erteilt:

Geschäftsart:                   Kauf
Wertpapierart:                  Aktien
Stückanzahl:                    936
Wertpapier:                     SOLARWORLD AG O.N.
ISIN-Code:                      DE0005108401
Orderart:                       Limit
Limit:                          10,68
Ausführungsbeschränkung:        Keine
Handelsbeschränkung:            Keine
Gültigkeit:                     29.07.2010
Ordernummer:                    9792306

Obige Order wurde am 29.07.2010, zum Kurs von 10,68 ausgeführt.

Stückanzahl:                    919
Wertpapier:                     SOLARWORLD AG O.N.
ISIN-Code:                      DE0005108401
Limit:                          10,88
Ordernummer:                    9791875

Sehr geehrter Kunde!

Stückanzahl:                    400
Wertpapier:                     AIXTRON AG NA O.N.
ISIN-Code:                      DE000A0WMPJ6
Limit:                          23,02
Ordernummer:                    9791825

Obige Order wurde am 29.07.2010, zum Kurs von 23,02 ausgeführt.

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenein fröhliches BLAAA an dich

2
29.07.10 23:25
wem willst du was beweisen? Brauchst du Bestätigung? Das interessiert niemanden....
Wenn es dir hilft: Du bist ein Teufelskerl!  
Fühlst du dich jetzt besser? Und by the way, wenn du glaubhaft angeben willst, mach Screenshots, aber doch nicht sowas billiges.
Allerdings ist der Sack Reis noch interessanter als das.  

1533 Postings, 5543 Tage locar07Es ist so weit, und alle schlafen

30.07.10 07:27

5617 Postings, 6208 Tage Gandalf270760Ich nicht....

30.07.10 07:39
Super geschlafen.....
Gehts Richtung 1€
Oder mehr...
Halt die Decke das aus...  

485 Postings, 5239 Tage carly4locar07

30.07.10 07:46

alle schlafen nicht  werde mich so um 8.30 an die börse reingeben,   hab gestern eh geposted das der kurs kurz nach oben geht vielleicht ,92 kurz nimmt und dann richtung  so zwischen ,78 und ,84 einpendelt,  aber das sind alles nur schätzungen, ich weis auch nicht so recht, zahlen von first solar gestern nach börsenschluß waren leicht positv umsatz ca 40 m über den analystenkonsens                           +umsatz:488Mio,   - umsatzprognose von 2,7mrd auf 2,6mrd gesenkt,  +-nachbörslich unverändert,    aber jetzt muß ich mal kurz weg  bis später, 

1533 Postings, 5543 Tage locar07Schön, schön,

30.07.10 07:52

alle schlafen nicht. War nur kleine Provokation.  Stop- Buy hat also ausgelöst, jetzt geht es um den optimalen Zeitpunkt, um das Ganze wieder loszuwerden.

Gruß

485 Postings, 5239 Tage carly4sonnenschein

30.07.10 08:32

guten morgen sonenschein hab jetzt mit der fotk. ein screenshot von irgendeiner verkaufstradebestätigung mitgesendet 400 stk aixtron um ca11.00 ,   so jetzt ist aber schluss werde dir sicherlich nicht die ganzen order senden. bin ja nicht im kindergarten, gestern hab ich zu viel gepostet weis ich eh ok entschuldigung aber ich hab halt geglaubt irgendhemand viel ein bischen mit traden, werde in zukunft nicht mehr trads posten ok , so jetzt schaun wir wieder auf das wichtige  aixtron solarworld mit gewinn verkaufen cony unter  ,80 kleine order langsam nachkaufen,   usw   alles gute  euch allen das beste freue mich für jeden gewinn den ihr an der börse macht. 

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto1.jpg (verkleinert auf 79%) vergrößern
bildschirmfoto1.jpg

1533 Postings, 5543 Tage locar07Also Feuerwerk

30.07.10 08:33

sieht anders aus. Fürchte, daß jetzt das übliche Cony- Szenario folgt, dümpel, dümpel, bis sie wieder bei 0,73 steht, wie halt schon so oft. Dann hat sie mich aber genug geärgert, und ich verabschiede mich endgültig.

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Conergy-Kursverlaufsmuster

30.07.10 08:49
Deine Einschätzung teile ich locar07. Sieht wirklich fast so aus wie das übliche Conergy-Szenario, das man jetzt schon in letzten 9 Monaten zum wiederholten Male gesehen hat. Täglich grüßt das Murmeltier. Passt wie die Faust aufs Auge zu Conergy.

Mal sehen wie XETRA eröffnet. L & S wie auch Tradegate kann man eh in die Tonne werfen.

Aber warum soll es anderst sein ? Im Prinzip hat sich doch an der Ausgangslage nicht viel geändert. Die Kredite sind vorerst nur bis zum 21.Dezember verlängert. Das alles ist schon mehr als merkwürdig. Da sitzen die Banken schon seit einem Jahr zusammen und haben wohl einen sehr tiefen Einblick in die Bilanz. Sehr wahrscheinlich sogar einen besseren wie Conergy selbst und was machen die Banken jetzt, sie schalten einen Wirtschaftsprüfer ein und der soll dann ausloten ob bei Conergy am Eigenkapital was gemacht werden muss. Das alles ist schon mehr als merkwürdig.

Also ich bin schon lange an der Börse dabei, aber so was merkwüdiges was da bei Conergy abgeht, habe ich noch bei keiner AG erlebt. Im Prinzip sind die Kredite gerade mal um 5 Monate verlängert. Damit gewinnen die Banken Zeit und das obwohl schon seit einem Jahr verhandelt wird. Sehr merkwürdig das Ganze. Ich habe jedenfalls von solchen Kreditverträgen noch nie etwas gelesen.

Alles in Allem ist diese Kreditverhandlungen nichts anderes wie der Status Quo. Nur, dass in 5 Moanten das gleiche Schauspiel von vorne beginnt, Vielleicht gibt es heute noch detailliertere Meldungen was bei diesen Kreditverhandlungen abgegangen ist. Vor allem das Thema York Capital würde mich brennend interessieren.

Wie das Ergebnis zeigt waren sich die Banken absolut nicht einig. Wird wohl so gewesen sein, dass einige Banken ganz einfach Fremdkaital nicht in Eigankapital umwandeln wollten.

906 Postings, 5502 Tage blackfrogmoin ulmi

30.07.10 09:00

Ich finde die gestrige Nachricht gut. Auch wenn jetzt irgendwelche ANALysten  sicherlich was finden werden,  wo sie nörgeln können. Sollen sie mal interessiert mich net, weil ich wenn ich auf sie gehört hätte N I E in unsere Conny investiert hätte. Hab ich nunmal nicht, also kratzen die mich nicht. Auch wenn Du es als schlecht ansiehst daß die Finanzierung angeblich nur bis zum Ende des Jahres verlängert wurde. Das stimmt ja nunmal nicht. Die Finanzierung wurde erstmal bis Ende 2011 verlängert. NUR wenn und ich betone das mal besonders, wenn sich aus dem Bericht etwas anderes ergibt als man erwartet hat wird sich die Finanzierung verkürzen. Du hast mich doch selber mal zurechtgewiesen, das die Banken Conergy tiefer in die Unterlagen schauen als wir es je tun werden (und Anfänger sind dies nicht). Und daher werden die schon wissen warum sie bis ENDE 2011 verlängert haben. Die hätten ja auch nur bis Ende des Jahres verlängern können mit der option auf eine schnelle Verlängerung. Dann hättest Du Recht. Das sie sich die Conergy nochmal auf die Finger schauen halte ich nochmal als eine gewisse Sicherheit die gefordert wurde um ganz sicher zu gehen, daß man nicht doch was übersehen hat. Man kann das ganze mit Ende 2010 auch anders interpretieren. Da steht nämlich nicht: In diesem Fall, sondern es steht "In einem solchen Fall". D.h. im Umkehrschluß aber auch, das es andere Szenarien geben kann in denen die Kredite schnell nochmal korrigiert werden müssen (vll. auch verkleinert). Wenn ein Investor z.B. Geld einbringen will (wer weiß das schon), dann kann ein unabhängiger Bericht auch nicht von Nachteil sein, eher im Gegenteil. Achso, hast Du eigentlich einen Link bzgl Deiner Hersteller-Liste? die ging nur bis 15 und wenn Conergy noch nichtmal unter den ersten 25 sein soll, wolltz ich das mal gerne im Original sehen.

Übrigens interessant finde ich folgende Aussage:    

Darüber hinaus haben sich die Parteien darauf geeinigt, die drei noch ausstehenden Raten für ein Tilgungsdarlehen ebenfalls bis Ende 2011 auszusetzen.    

Was für ein Tilgungskredit und um wieviel  Geld reden wir?

Ich gehe mal davon aus, das es sich um Tranche A handelt  (Gesamtvolumen 150 Mio davon getilgt bis Q1 75,1 Mio / wurde für die Fabrik in Frankfurt Oder benötigt)    

Haken: es sind aber noch vier Raten übrig (bei gleich bleibender Rate von ca. 18,8 Mio halbjährlich. Wenn wir aber davon ausgehen (unwahrscheinlich ist das jetzt nicht wirklich) das bereits eine weiter Rate seit Februar getilgt wurde passt es wieder. Dann reden wir um etwa 56 Mio.

Und wofür brauchen die die?    

Dies ermöglicht es dem Unternehmen, seine geplanten Wachstumsziele umzusetzen.    

Sehr interessant. Die Banken sehen also in meinen Augen auch eine positive Zukunft. Wenn nicht hätten sie einer Aussetzung der Tilgung wohl nie zugestimmt.  Dann hätten sie eher Conny liquidiert anstatt Raum für 56 Mio als Wachstumreseve  zu lassen. Ich bin positiv eingestellt und jetzt schaun wir mal erst einmal wie es sich heute entwickelt!

QUAK

121 Postings, 5240 Tage Yamato0,79

1
30.07.10 09:05

jetzt sind die Hosen runter... und aus dem Prachstück wurde ganz schnell ein Winzling....

Viel Spass nioch mit der aktie, bin raus!!! 

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Etwas zu optimistisch blackfrog ?

30.07.10 09:07
Wenn ich die Conergy-Meldung lese, dann ist die nichts anderes wie der Status Quo. Habe ich gestern schon um 20 Uhr geschrieben. Es hat sich doch überhaupt nichts an der Ausgangslage geändert. So wie ich das sehe so sieht es auch die Wirtschaftspresse. Dazu der Link zur Financial Times mit dem Artikel "Angst vor Überschuldung - Banken prüfen Notübernahme von Conergy". Lese den mal bitte genau durch blackfrog wenn du meinen Ausführungen schon nicht nachvollziehen kannst.

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...-von-conergy/50150742.html

Genau so sieht es aus. Da wurde doch nur auf Zeit gespielt. An der Ausgangslage hat sich doch nun überhaupt nichts geändert. Sehe ich das so verkehrt oder du blackfrog ?

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeMal sehen wie es heute mit dem Kurs

30.07.10 09:07
und vor allem mit York Capital weiter geht.
Kredit ist bis Ende des Jahres verlängert, schon Mal gut. Grundsätzlich hat sich aber ja leider nicht wirklich was an der Situation geändert.
Zumindest ist es schon Mal schön + %te zu sehen. Ob es für ein weiteren Kursanstieg, über 1,- Euro reicht, vielleicht. Der Kurs dümpelt eine Zeitlang bei 70 / 80 Cent herum, wieviel über 1,- Euro, vielleicht bis 1,20 z.B., wir werden es erleben.

7487 Postings, 5757 Tage Horusfalke@ Ulm zwei User ein Gedanke,

30.07.10 09:14
zur gleichen Zeit in Thread gesetzt ;-)

7487 Postings, 5757 Tage HorusfalkeJa, bis auf dem Kurs,

30.07.10 09:15
der scheint nicht wirklich an zu springen, man kann ja nicht alles haben.

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm000

30.07.10 09:19

was glaubst du ein ,765 order müßte schon drin sein, aber ansonsten wie wir es ja gestern vermutet haben die conny wird beim ,78er wiederstand kämpfen  first solar zahlen durchschnitt  da müßen wir auf den gesamtmarkt acht geben vohin der geht.

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Wie gestern Abend schon geschrieben

1
30.07.10 09:20
Es hat nichts aber gar nichts bei Conergy geändert Horusfalke. Ich möchte ja nicht wieder die gleiche Laier mit der Eigenkapitalquote anfangen, aber selbst wenn Conegy in Q2 einen Nettogewinn erzielen sollte (nach meiner Schätzung sollte der bei so 5 Mio. € liegen - ich rede vom Nettogewinn und nicht vom EBITA, denn der Ammer zieht immer das wesentlich höhere EBITA heran - das liest sich natürlich auch besser und die einige
Poster alssen sich dadruch blenden), dann ändert das nicht allzu viel an der Eigenkapitalquote wie auch am Eigenkapital. Diese 5 Mio. € sind nur einen Tropfen auf dem heißen Stein.

Hier wird doch eindeutig auf Zeit gespielt. Warum auch immer ? Die Banken sind sich jedenfalls total uneins.

485 Postings, 5239 Tage carly4ulm

30.07.10 09:23

so der markt dreht jetzt nach oben, bin gespannt ob die cony sich wie üblich gegen den markt dreht

5195 Postings, 5604 Tage andy0211siehste ulm000

1
30.07.10 09:25
da war man mit bissel skeptisch sein, wieder mal richtig. ist eben so, wenn fast alle brüllen kommt die ernüchterung- das soll gegenüber den anderen keine schadenfreude sein. und wenn man wie du, auf dem boden bleibt, kommt oft häme. die gier frißt ja hirn.
na mal schauen was wird
gruß  

17012 Postings, 5901 Tage ulm000Vielleicht wieder 0,80 €

30.07.10 09:28
Bin noch drin. Die Frage ist halt wie lange machen die Zocker das Spiel bei Conergy weiter.

Jedenfalls sind mal wieder alle euphorisierte Poster auf dem Boden der Tatsachen zurück. Wie gesagt carly4, es hat sich an der Situation nichts aber auch gar nichts geändert. Außer, dass Conergy eine Galgenfrist erhalten hat und der Ammer dazu verdammt wurde den Aktionäre auf der Hauptversmmlung Rede und Antwort zu stehen. Der Zitzewitz wollte das wohl nicht und Recht hat er. Schon alles ganz dubios. Ich habe jedenfalls von solch suspekten Kreditverträgen noch nie etwas gelesen. Zumla die Banken schon seit einem ganzen Jahr verhandeln.

10805 Postings, 5281 Tage sonnenscheinchenein vertrautes Bild

2
30.07.10 09:28
und bestätigt meine Vermutung, dass StopBuy Aufträge gefährlich sein können, wenn man nicht 24 Stunden vorm Rechner ist. Wir sehen den Vorhang zu und alle Fragen offen.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben