SMI Titel wohin des Weges ?
Heute geht es nun weiter im volatilen SMI. Versuche wie erwähnt etwas Put an die Bären zubringen. Ziel unten 8850 Pk. Ich hoffe es schneit noch etwas Abstauber- in den Schwergewichten herein.
Schwergewichte und deren Call zu Tagestiefstkursen noch ins Depot geholt. Neues Ziel nun wieder im SMI 9250 ( Hochgesteckt aber machbar !!!!!! übers Hedgen schreibe ich nicht mehr allzuviel das ist nun standart !!!!!
Werter Bruno, da Du alle Deine Put seit kurzem mit schönem Gewinn verkauft hast, wäre es nun von Vorteil wenn Du ab heute wieder Kauflmiten ab 10% bis 30% günstiger als der Verkaufspreis setzen würdest. Beim letzten SMI hoch hast Du es verpasst meine empfohlene Limite von 0.77 zu setzten. ( Verpasster Gewinn 4 stellig ) nur so nebenbei bemerkt !!!!! aber bitte keinem verpassten Gewinn nachtrauern !!!!!!
Also werte Börsianer; wir werden wieder bis ins hochgesteckte Ziel hedgen. Geduld bringt schöne Gewinne.
Wegen der allgemeinen unruhigen Lage werden die Gewinne sofort mitgenommen.
Ich habe ja geschrieben über 9200 Pk. im SMI sind momentan schwierig; schnell sind wieder gute Nachrichten m Markt und schon startet der SMI durch.
Die Bullen sind seit gestern in einer schöpferischen Pause.
- nicht mehr als 15% des Depotwertes in Derivate inv.
- wenn immer nur in SMI Schwergewichte; Nestle, Roche und Novartis
- nicht allzugrosse Brocken kaufen mit max 5 Zukäufen in 10 bis 15% Abständen
- immer Langläufer Derv. kaufen ( min. 10 Mt. Restlaufzeit )
- auch manchmal kleinere Gewinne mitnehmen. ( Rückkäufe gibt es immer wieder )
wenn weitere Fragen auftauchen, werde ich sie beantworten. Dir Mr. Slanghanger wünsche ich viel Erfolg. Nur nicht übermütig werden !!!!!!
Darum ist Dein Motto gut; Gewinn ist Gewinn
SMI Ziel nachwievor 9200 Pk. mit etwas Geduld wird da schon noch was.
Vielleicht wird heute was mit dem Hedgerstart ab 9000 Pk. Dann kannst Du werter Bruno wieder tief Deine Put kaufen ( oder sogar etappiert aufstocken ) Dein Goldhändchen kannst Du da wieder präsentieren !!!!!
Ein JO JO im SMI von ca 8860 bis 8980 Pk. Für den Hedgerstart von 9000 Pk. reichte es nicht ganz. Nehmen wir den Start nach unten dann zünden die Bullen sicher den Turbo. Sie lauern nur auf Ungeduldige die zu früh handeln. Sie sehen ja die Umsätze und handeln danach.
Habe immer noch einige Put die ich bei schwachen Tagen den Bären andienen kann.
Kommt es noch tiefer die nächste Woche werde ich die Schwergewichte aufstocken.
Put schon über 30 % im Gewinn. Lass hier die Put laufen.
Es hat doch wieder was von Schwergewichten und noch etwas Call um 8760 Pk.zu Tiefstkursen herein geschneit.
Konnte der Verlockung doch nicht wiederstehen am Nachmittag die Hälfte Put mit über 30% Gewinn zu verkaufen.
Bruno sehr gut gekauft; Deine Roche Call werden Dir wieder einen schönen Gewinn bringen.
Hedgen wird wieder ab Morgen zum Pflichtfach
Hedgerstart Bandbreite zw. 8890 und 8950 Pk. im SMI
Ziel im Sept. 9150 Pk.im SMI
Bei den Put bitte dranbleiben es lohnt sich. BANDBREITENKAUF ab 0.86 bis 0.68 im Mt. Sept. in Etappen.
Das hochgesteckte Ziel bleibt im Fokus !!!!!!
Deine Novartis Call hast Du Bruno gestern etwas zu früh verkauft; die nächste Woche wäre sicher ein 4 stelliger Gewinn möglich gewesen.
Ich hoffe nun die nächste Woche vorausgesetzt Mr.Kim zündet nichts wir ( meine 2 Börsengurus und meine Wenigkeit ) wieder die Schwergewichtscall mit bis 30% Gewinn !!! verkaufen können.
Hedgen also nicht vergessen; denn das nächste Bärenrally ist schon in der Pipline !!!!!