EnWave mit Durchbruch - erster Produktverkauf

Seite 93 von 189
Neuester Beitrag: 18.03.23 09:26
Eröffnet am:03.03.09 09:53von: ÖlmausAnzahl Beiträge:5.701
Neuester Beitrag:18.03.23 09:26von: Backhandlong.Leser gesamt:965.839
Forum:Hot-Stocks Leser heute:674
Bewertet mit:
12

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 189  >  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoich muss G.........fink

21.02.14 10:27
voellig recht geben, es wird keinen Gewinn in 2014 geben, aber mit Sicherheit eine weitere
KE die letzte war schon nicht berauschend, Ziel von 10mio nicht erreicht. Bei doch so einem angeblichen Renner im innovativen Bereich haette zumindest eine Ueberzeichnung stattfinden
muessen...ENW, total ueberschaetzt, kein Gewinn bis 2018/2020 falls es ENW bis dahin in der
jetzigen Konstellation noch gibt, wiederhole mich gern. b+&  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoHabe mal

27.02.14 09:54
ne Statusanfrage an ENW gemailt bezueglich der 4 groessten Tier1 Partner, das ist bereits die
2. Anfrage, mal schauen ob wieder nur der Hinweis auf die HP kommt. b+&  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoach so, an:

27.02.14 09:59
bcharleton@enwave.net  

5876 Postings, 5386 Tage lamaroes ist alles so

27.02.14 11:19
entäuschend was da abgeht....seit 2 jahren relatiev gute Nachrichten..und der Kurs ist im a...h  

85 Postings, 5745 Tage backhand longlineso

1
27.02.14 12:07
enttäuschend ist das garnicht. Der Blick auf den Gesamtchart macht das deutlich. Die Marktkapitalisierung liegt immer noch bei einem 10fachen des Umsatzes, es ist also schon sehr viel Phantasie eingespeist in den Kurs. Der Kurs steigt erst wieder belastbar, wenn kontinuierlich wachsende Gewinnraten erwartet werden, was hier ja sowieso jedem klar sein dürfte. Nur die Einschätzungen, ob diese überhaupt zu erwarten sind, unterscheiden sich offensichtlich.    

1172 Postings, 4347 Tage Pson...naja,

27.02.14 13:33
wo der Kurs sein müsste, sollte oder könnte darüber kann man debattieren. Aber das er seit der KE auf der 1,40 klebt ist kein Zufall. Genausowenig wie das jede Meldung kursmässig verpufft. In der Regel ist es doch so das bei Explorern genau dieser stete positive newsflow zu steigenden Kursen mit den üblichen Ausschlägen nach oben und unten sorgt.
Es gab in den letzten Jahren nicht eine Meldung ( nicht mal Danisco ) die zu einem Abverkauf geführt hat ( lasse mich da gerne korrigieren ).
Der Kurs wurde immer still und leise aufs gewünschte Niveau zurückgeführt.....
Wahrscheinlich ist der Druck noch nicht hoch genug aber den Gummi halte ich für sehr gedehnt….abwarten wann, ob und wie stark er sich entspannen wird!
Für gläubige mit Zeit ist dies nicht das Schlechteste....aber nerven tuts trotzdem!

Pson  

1172 Postings, 4347 Tage PsonZeit und zock

28.02.14 21:29
Auf 3sat läuft gerade "makro" da meinte Rainer Voss
www.bauderfilm.de/MASTER.html das vor 20 jahren die haltezeit von aktien durchschnittlich etwa 4 jahre betrug, aktuell liegt sie bei 22 sekunden

Pson  

232 Postings, 4339 Tage buscaderosischer, sischer,

01.03.14 00:44
der meint ja auch die intergalaktische Zeitmessung, bezogen auf die Erdzeitmessung, oh, sorry
hab grad die Formel nicht zur Hand.
Was mein Mail an ENW betrifft, wie erwartet: KEINE Antwort. b+&  

1172 Postings, 4347 Tage PsonMilne hat ihre Seite aktualisiert

1
01.03.14 10:15
...jetzt sieht man die ganzen Produkte inklusive Specifikation und Verfügbarkeit.
http://milnefruit.com/fruit-vegetable-powders.html

Hormel hat jetzt schon 12 verschiedene Wraps
https://www.hormel.com/Brands/HormelRevWraps.aspx

Die Mooncheese Sache sollte dieses oder nächstes Quartal auch an Fahrt gewinnen. Da wird man schön sehen können was Sache ist da es unsere eigene Firma ( 51% ) ist…..
http://www.goldinvest.de/index.php/...ukteinfuehrung-in-den-usa-29715

…..wie schon einmal erwähnt rechne ich für das abgelaufene Quartal noch mit keinen Einnahmen seitens Hormel. Ab April/Mai, wenn die Zahlen Q2/2014 kommen sollten wir uns Q für Q spätestens Q1/Gj 2015 an das vom MM ausgegebene Ziel 1Mio/Q herantasten…..da liegt nämlich die/meine Meßlatte!

Pson  

4140 Postings, 5110 Tage chinaskyEntscheidungsjahr 2015 bzw. Übernahme?

1
01.03.14 14:44
Zitat:"...Ziel 1Mio/Q herantasten…..da liegt nämlich die/meine Meßlatte!

lieber Pson, .... dir ist bewußt das es sich hierfür nur noch um eine Timeline von 10 Monaten handelt...

und du also quasi von 4 Millionen p. Anno ausgehst...?!

"chapeau !"

das nenne ich doch mal eine Ansage / Hausnummer.....  

ABER:

was wenn nicht,... wirst du dich dann in das "feindliche Lager" also quasi auf die Seite der "virtuellen Zeigefinger" begeben... oder einfach nur die Stange halten und weiter Durchhalteparolen von dir geben. So nach dem Motto : ... irgendwann muße es ja mal wieder besser werden ...

mein persönliches Fazit: 2015 ist und bleibt das Schlüsseljahr für Enwave. Aus meiner subjektiven Sicht kann und wird der Kurs nicht so schnell über die / das letzte/n ATH geraten. Warum? Weil IMHO bei gewissen Kursnotierungen viel zu viele enttäuschte und zittrige Klein- / Privatanleger bereits sind ,sich nach dieser langen  und unbefriedigenden Zeit mit eine "blauen Auge" , also quasi mit +/- Null , von dem Investment zu verabschieden. Und somit kommt dann, just zu dem Augenblick bei welchem der Titel einen kurstechnischen Support nötig hätte, erheblichr Abgabedruck auf. Auch sehe ich im Bereich von Kapitalmaßnahmen, z.b. PrivatPlacements oder BoughtDeals (Splitt wäre ggf. noch vorstellbar) nicht mehr allzu viel  Spielraum.

Bis hier wirklich nachhaltig steigende Kurse zu sehen sein werden unterstelle ich nochmals einen  Anlagezeitraum von 2-5 Jahre.

Kurs aktuell ca.=,90€uro
Kursziel: Worst-Case bei ca.0,37€uro (Hist. Gaps)
Best-Case ca. €1,54 (ATH ca. CAN$2,35)

Ein Spinn-Out oder eine Übernahme wäre aus meiner Sicht ebenfalls nicht von der Hand zu weisen - nach wie vor sehe ich ENW als Übernahmekanditat - z.B. von/durch R.J.Reynolds Tabacco Company oder Merck)

Obligater Hinweis auf die im Profil gemachten Angaben
Keine Empfehlung

MfG

Chinasky  

1172 Postings, 4347 Tage PsonHi chinasky

01.03.14 15:47
Den kurs lasse ich völlig ausser acht ( seit längerem ) er interessiert mich die nächsten jahre, ausser für nachkäufe, nicht die bohne. Mich intessiert die geschichte an sich, wenn irgendwann der gewinn bei 10mio liegt und der kurs bei 0,05 cent was denkst du würde ich dann wohl machen?!....darauf warten bis er auf gerechten niveauliegt?!

Ich will vorherdabei sein..mein anlgehorizont 15 jahre, zur erinnerung!!!

Gehe gleich auf deine fragen/feststellungen ein, habe sorge das der text wieder weg ist

Pson  

1172 Postings, 4347 Tage PsonChinsky, punkt 1

1
01.03.14 16:16
"lieber Pson, .... dir ist bewußt das es sich hierfür nur noch um eine Timeline von 10 Monaten handelt..."

Vorab ne kleinigkeit: die timeline beträgt berichtsmässig 12 monate, also die zahlen jetzt in einem jahr für 10/11/12 in 2014 hast wahrscheinlich so gemeint?!

Zur sache: hast du vernommen das hormel gegen ende nov 2013 verkündet hat da bisher 30 mio umsatz in 4 monaten generiert wurden? Das produkt wurde zu dem zeitpunkt gerade eingeführt! Mittlerweile werden 12 sorten angeboten, vielleicht weil sich die 8 vorher so sch...abstzen liessen?! Die beteiligung seitens enw kenn ich allerdings nicht...rechne dir das mal mit deinen annahmen durch...
Milne ist masiv ( meine einschätzung ) am aufbauen.....
Und der monncheese wird ab mitte des jahres dazukommen...nur zur erinnerung die firma gehört uns zu 51% und der inhaber der restlichen 49% muß 5% vom umsatz abdrücken....
...das kleinvieh wie napa, geheime pharma ( noch kleinvieh ).......

Speichern! ....bis nacher

Pson

1172 Postings, 4347 Tage PsonPunkt 2 "das lager wechseln"

01.03.14 16:44
Es liegt mir völlig fern weder parolen zu verkünden noch die sache schönzureden!!!....ich weiß nicht wann das teil wie hoch fliegt aber das ich für meinen anlagehorizont da nicht leer ausgehen werde dessen bin ich mir völlig sicher....
Ichbin immer bemüht meine ansichten als die meinigen hervorzuheben oder mi links zu versehen
...sollte ich dies mal veräumen bitte sofort protestieren
Wenn die sache völlig den bach runtergeht kannst mir glauben das ich den a... In der hose habe und eingestehen kann das ich völlig daneben lag....sieht derzeit ja nicht dannach aus;-)

Pson  

1172 Postings, 4347 Tage PsonSpin out merck

01.03.14 16:51
Ja, das kann ich mir vorstellen. Ist zwar nicht mein traum aber für diekürzer investierten wäre es vielleicht ein jackpot wenn der preis stimmt.

Pson  

1172 Postings, 4347 Tage PsonVöllig recht gebe ich dir

1
01.03.14 17:07
Bezüglich der zittrigen, enttäuschten anleger. Aber die haben mi der sache insgesamt nichts zu tun. Die gibts haufenweise bei allen explorern....und nocht nur da

Deine 2-5 jahre sind übrigens ein grundsätzlich guter horizont wie ich denke...gehe davon aus das du dann auch noch an bord im board bist...
Jegliche splits, börsenblättergeschmiere und ähnliches bringen keinerlei zusätzliche einnahmen......

Schönes we

Pson  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkPson

01.03.14 19:56
Ich gebe Dir in allem Recht, nur der Zeitpunkt in dem man die royalities sehe sollte sehe ich früher, Hormel sagt im November 30 Mill für die ersten 4 Monate, sprich davon waren zwei nicht in Q I ( Okt- Dez) also sollten doch zumindest aus QIV die Einnahmen zu sehen sein, ansonsten ist das Zahlungsziel grausam
Ich bleibe dabei, wenn die im Sommerer letzten Jahres angekündigte schwarze Null bis Endes des Jahres kommen soll, dann sollten jetzt >700 kCAD als royalities sichtbar sein...  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkQI ist da

1
01.03.14 20:02
566 kCAD leider bisher nich nicht in Aufteilung royalities gefunden..., nicht ganz das erhoffte...  

513 Postings, 4822 Tage GalapagosfinkQI

1
01.03.14 20:05
Royalities nur enttäuschende 160 kCAD  

1172 Postings, 4347 Tage PsonGrundsätzlich ist das von der

01.03.14 20:19
Zeitlichen folge völlig richtig! aber ich kann mir schon gut vorstellen das man "dAmals" abgesprochen hat das jahresende und die entwicklung einfach mal abzuwarten und dann alles ( vielleicht mußte au h noch an der maschinegefummelt werden o.ä. ) Abzurechnen.....ich weiß es nicht!!!
Aber an den zahlen demnächst wird man schon sehen können ob da was mit drin ist...was dann wirklich abgerechnet wurde werden wir im detail kaum erfahren denke ich.... Für mich ist april/mai ernst.....es sei denn es erscheint jetzt schon?!

Pson

1172 Postings, 4347 Tage PsonOh...überschnitten

01.03.14 20:22
Noch nichts dabei...dacht ich mir

Psonp  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoEnWave nicht mehr unter den Top 50

02.03.14 02:19
http://www.newswire.ca/en/story/1304565/...es-the-2014-tsx-venture-50

...und auch das ist ein Indiz fuer die mittlerweile Bedeutungslosigkeit und Innovativlosigkeit dieser Aktie, es sind nach all den (hohen) Erwartungen nur noch Enttaeuschungen uebrig geblieben, ENW ist eine sogenannte Peanutsaktie geworden da helfen auch alle gutgemeinten Beteuerungen und Durchhalteparolen von @Pson nicht mehr, wie war das doch noch mal mit dem Endsieg ????? b&  

232 Postings, 4339 Tage buscaderoun was ist

02.03.14 03:08
eigentlich aus CAL-SAN geworden ???? Wir erinnern uns:

http://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...eren-bekannt/?newsID=628989

...aus und vorbei, oder ?????  

1172 Postings, 4347 Tage PsonChinasky

02.03.14 10:59
.....könntest du mal bitte meine einschätzung/forderung bezüglich der 1mio/q versuchen mit fakten/ansichten/beurteilung zu widMerlegen?!

Ich kenne dein soziales umfeld nicht, aber in meiem würde es nicht funktionieren dinge in den raum zu werfen und dann abzutauchen!

Deine überschrift "entscheidungsjahr 2015" wurde in keinster weise begrundet...! Was ist deine motivation hier überhaupt zu schreiben...ich verstehe das nicht, kann auch an mir liegen!!!!!

Mir sind genügend firmen bekannt welche ich für absoluten schrott halte, wieviel zeit würde ich benötigen um die jeweiligen foren zuzumüllen?!

Nebenbei:
"Chapeau" ist ein ausdruck höchster wertschätzung und respekts und sollte deshalb bewusst eingesetzt werden??!!

Pson

4140 Postings, 5110 Tage chinasky..

02.03.14 16:04
schau dir den MD&A (insbesonder Seite 7 Absatz 2 ff) an dann wird klar das 2015
das Entscheidungsjahr wird....

http://www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00008585

darüber hinaus wären es auch mal zweckmässig , sich die Targets für 2014 (Seite 8) zu Gemüte zu führen....

hierbei sind von den angegebenen 5 Targets IMO nur 2 wirkliche Targets...

namentlich
"sign 3 to 5 collaboration agreements and commercial licenses"
sowie
"receive orders for 5 to 7 REV machines"

die restlichen sind keine Targets sondern Hausaufgaben die nicht aufgeschoben werden können und sowieso längstens bekannt, bzw. ein "must be" sind.

Die 100kw für die "Hauseigene Produktion des MoonCheese" ist längst bekannt und auf Ende 2014 avisiert (falls sie nicht jemand anderem auf´s Auge gedrückt/verkauft wird)
und an der 2 bis 4 T QuantaREV Plattform (die im übrigen voll von ENW vorfinanziert wird) wird bis Mitte 2015 getüftelt.

schönen Sonntag allen

Chinasky  

4140 Postings, 5110 Tage chinasky.

02.03.14 16:06
Von Ihnen kommen bereits 2 der letzten 20 (oder weniger) negativen Bewertungen für Pson.  

Seite: < 1 | ... | 90 | 91 | 92 |
| 94 | 95 | 96 | ... 189  >  
   Antwort einfügen - nach oben