Hart aber Fair !
Die Orderbücher in Frankfurt, deuten auf Gewinnmitnahmen hin, bei denn Titeln wo es gestern mal gut lief!
"2199. Mal im Ernst: uncle_joe 21.10.08 00:52
Ich tippe,morgen wird im Dow die 9600 getestet,und der DAX bleibt im Kanal zwischen 4700 und 4880.
Wetten werden angenommen. "
Ist nur son Gefühl,was den Dow betrifft. Ohne Gewähr!!
Der DOW hat diesen Monat erst 3 mal im Plus geschlossen , das heisst eine Wahrscheinlichkeitt von unter 1nem % das er heute wieder im Plus schliesst!
Ich wollte hören ob wer dagegen halten würde.
Wer dagegen hält,und um 22h richtig liegt,kriegt ein "gut analysiert" von mir. Hoffe das beruht dann auch auf Gegenseitigkeit.
Schwergewichte VW und EON deutlich im Minus, aber es gibt auch schöne Gewinne, allerdings stehen bis auf die DB eher die Index-Leichtgewichte an der Spitze. Das sieht für mich nicht nach Abverkauf aus.
Ich frage mich übrigens seit Tagen,ob nicht eventuell mal vom TecDAX positive Impulse kommen.
VW hat ja z.B. den Wettbewerbsvorteil,dass sie nicht unbedingt auf Spritschlucker spezialisiert sind.
Das müsste doch auch irgendwo für den TecDAX gelten,mittelfirastig. Bin da neugerig.
Ich frage mich auch,was der Abverkauf von REPower Systems bedeutet.
Der DOW hat diesen Monat 4 Mal im Plus geschlossen, das macht bei 14 Handelstagen eine ein prozentuale Verteilung von 28,5% und nicht unter 1%!
Nicht immer so einen Blödsinn posten, auch wenn die Tendenz aktuell Short ist...
20,25%§Land Niedersachsen
35,14%§Porsche Automobil Holding SE
39,01%Streubesitz §
2,70%§UBS AG
Ich frage mich,wo die Liquidität heute sitzt,die durch die Kurssteigerung um ca. 80% seit Mitte September,und den Abverkauf bis heute abgeholt wurde,und wieviel das insgesamt ist,was davon bei den institutionellen Anlegern gelandet ist,aus dem Streubesitz..
Ich möchte fast wetten,rechtzeitig zu 16h ist heute schon wieder einiges mehr eingesammelt worden.
Amiland in tiefster Rezession. Dort gehen sicher schon morgen die Lichter aus; die Firmane verkünden zwar gute Q-Ergebnisse aber die Ausblicke sind sowas von schlecht...(ob man da nicht zu schwarz sieht?).
Europa am Rande des Abgrunds. Zinssenkungen, Konjunkturprogramme, Rettungspakete scheint alles nicht helfen zu wollen.
...und die Börsen fallen dennoch nicht täglich zweistellig, nein es gibt sogar Tage mit dickem plus.
Sollte sich so langsam das Börsenbarometer am unteren Wendepunkt befinden? Das würde mich nun nicht mehr wundern.
Anpassung der Trading Idee! d) SHORT Chance bei 4.820 mit Zielbereich
4.550/4.600. Stoploss: 4.880
Da geh ich doch mal bis 4880 long.