Hypoport AG (WKN: 549336) An diesem Port anlegen?
Selbst ein Analyst namens Oliver Puchler von ODDO SEYDLER scheint das nicht wissen oder hat es vergessen oder will es nicht wissen.
Verkürzen sich die Zinsbindungsdauern, wie das in nächsten Jahren passieren kann, können Universalbanken Baukredite i.d.R. immer besser/leichter aus den eigenen Passivgeschäften (Sparbriefe, Spar- und Termineinlagen mit mittleren und längeren Laufzeiten, eigene Bankschuldverschreibungen usw.) finanzieren und müssen nicht mehr auf andere Quellen zugreifen. Das reduziert den Umsatz von Marktplätzen wie Europace, die diese Zusammenführungen auf ihren Markplätzen anbieten.
Bleiben die Zinsbindungsdauern konstant, wie das in näherer Zukunft zunächst einmal der Fall sein könnte, können Universalbanken Baukredite i.d.R. wie bisher aus den eigenen Passivgeschäften (Sparbriefe, Spar- und Termineinlagen mit mittleren und längeren Laufzeiten, eigene Bankschuldverschreibungen usw.) finanzieren und müssen im gleichen Umfang wie bisher auf andere Quellen zugreifen. Das hält den Umsatz von Marktplätzen wie Europace konstant, die diese Zusammenführungen auf ihren Markplätzen anbieten.
Einschränkend betone ich, dass weitere als die angegebenen Faktoren eine Rolle spielen, die meine Aussagen konterkarieren können, wie z.B. häufigere/weniger häufigere Kreitverlängerunen oder eine durch häufigere EDV-Nutzung bedingte tatsächlich auch vorhandene strukturelle Komponente.
der puckler macht sich schon seit monaten auch bei adva zum affen.
Dr. Oliver Pucker, Aktienanalyst von Oddo Seydler, hat die Aktien der Hypoport AG (ISIN: DE0005493365, WKN: 549336, Ticker-Symbol: HYQ) im Rahmen einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Kauf empfohlen.
Eine Roadshow mit Ronald Slabke, CEO der Hypoport AG, habe dien positive Einschätzung des Titels untermauert.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ive_These_Aktienanalyse-7570427
Slabke hat m,E, den eigentlich soliden Wert schlicht und einfach überzockt. Ich kann mir aber vorstellen, dass mit einem soliden und bodenständigen CEO hier ein Neustart besser gelingen würde als mit Slabke.
28.11.2016:
EV/EBITDA (TTM)
= 386,1mio /27,2mio
= 14,2
EBITDA for the trailing twelve months (TTM) ended in Sep. 2016 was 6.565 (Dec. 2015 ) + 6.624 (Mar. 2016 ) + 6.878 (Jun. 2016 ) + 7.135 (Sep. 2016 ) = 27.2 Mil.
The EV/EBITDA near term ratio of Hypoport AG is significantly higher than the average of its sector (Specialty Finance): 8.47, http://www.infinancials.com/fe-en/DE0005493365/...AG/market-valuation
Der er selbst zu faul ist, sich zu informieren.
Und er selbst liefert ja auch keine Beweise für seine "Thesen". Keine !!!
Ich habe mich wirklich kaputt gelacht über soviel Nichtwissen an Hypoport. z.B. sein Vergleich Baufiberatungs-Software, die 0,01% Provision oder seine "Denke" mit den Fristen (er denkt immer noch, Banken holen sich über europace Refinanzierungskredite von anderen Banken) usw.
Und das ganze aufgeilen an dem "Designated Sponsor" System. Das ist so lächerlich und zeugt wirklich von sehr sehr wenig Kenntniss.
Und jetzt wird er wieder kommen, Du Ragnar, beweise Du mir mal, das das nicht stimmt.
Schon zig mal gemacht, er will es trotzdem nicht verstehen.
RL
Hypoport: free cashflow per share (in ):
Jun14 | Sep14 | Dec14 | Mar15 | Jun15 | Sep15 | Dec15 | Mar16 | Jun16 | Sep16 | |
0.03 | 0.41 | 0.34 | 0.30 | 0.42 | 1.23 | 1.28 | -0.15 | 0.54 | 0.54 |
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.16 09:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 30.11.16 09:46
Kommentar: Unterstellung
Moderation
Zeitpunkt: 30.11.16 09:45
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 30.11.16 09:45
Kommentar: Beleidigung
Bin sehr gespannt auf die Reaktion des Moderators.
Der Mittelabfluss aus Investitionen in Höhe von 9,8 Mio. € betrifft hauptsächlich Investitionen in das immaterielle Anlagevermögen mit 5,0 Mio. € und den Erwerb der NKK Programm Service AG mit 3,4 Mio. €.
https://www.hypoport.de/hypoport/uploads/2016/10/...6_Hypoport_AG.pdf
Meinst Du es sind "falsche Investitonen", also setzt Hypoport da auf das falschen Pferd?
Oder verstehst Du nicht warum überhaupt investiert wird und Cash nicht "gesammelt" wird(das wäre dann BWL 1. Semester).