Gibt`s denn hier nix zu K+S? o. T.
Gründe: Morgan stanley kommt mit nicht schlechten Zahlen, wie 2.Q.
FED wird symbolisch um 20Uhr den Leitzinzsatz auf 1,75% senken,also -0,25%
Salim54: Ubrigens heute war ein günstiger Tag um einige K&S Aktien zu kaufen.Wann sonst ?
Goldman Sachs bringt Zahlen früher
Aktualisiert um 10:50 Uhr
ýArtikel als E-Mail versenden
Empfänger (E-Mail)*
Absender (E-mail)*
Nachricht
Ihre E-Mail wurde abgeschickt.
Bis jetzt haben die Banker von Goldman Sachs die Finanzkrise relativ gut umschifft. Wie es konkret aussieht, wird am Nachmittag klar. Finanzanalysten haben ihre Erwartungen in den letzten Tagen reduziert.
Morgan Stanley, die zweite Investmentbank an der Wallstreet, die zuletzt noch schwarze Zahlen schrieb, präsentiert ihre Zahlen morgen Mittwoch.
Neben den Schwierigkeiten der Investmentbanken, welche weiterhin negativ auf die Märkte wirken, richtet sich der Fokus heute verstärkt auf den US-Versicherer American International Group (AIG). Die Ratingagenturen Fitch Ratings Service, S&P und Moody's haben die Kreditwürdigkeit von AIG herabgestuft und der Konzern braucht dringend frisches Kapital.
(Instock) Im dritten Quartal brach der Gewinn der US-Investmentbank Goldman Sachs (NYSE: GS) von 2,85 Milliarden auf 845 Millionen Dollar ein. Der Gewinn je Aktie schrumpfte von 6,13 auf 1,81 Dollar. Der Netto-Umsatz halbierte sich im Vergleich zur Vorjahresperiode von 12,33 auf 6,04 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Vorfeld 6,2 Milliarden Dollar Umsatz und 1,71 Dollar Gewinn je Aktie prognostiziert
verdaungsprozess ist schon eigetreten, bevor mit den bericht ausgelesen hatten!! die info könnte schon bald wieder fertigverdaut ausgeschieden werden....
meine hoffnung für heute: flat day bei ca. 62!
werte sind schon wieder im grünen! also- ein wenig hoffnung für morgen ist erhalten geblieben!
übrigens bin ich wieder einmal erstaunt, dass die 59,60 marke so gut gehalten hat! diese ist jetzt 4mal getestet worden, und immer wieder hat sie gehalten! das dies der boden scheint sollte es anleger (nachdem sie das vertreuen in den gesamtmarkt wiedergefinden werden) zum kaufen beflügeln!;) hoffen wirs mal!
und schon wieder haben die berüchtigten 62,11 gehalten!! gar nicht schlecht für so einen tag.
also- morgen darf es wieder nach oben, wir haben nur noch 3 tage in de dax!
Nachbörslich Dax wieder über 6000 Punkte und K+S auf ~ 63,00€!
Hoffentlich geht es Morgen grün weiter.
Ich bin leider einer der Opfer, die beim letzten Höchstkurs bei 83,00€ eingestiegen sind. Zu ärgerlich. Für mich bleibt nur zu Hoffen und Bangen.
Zur Not: LONG!
Schönen Abend und viel Glück allen Investierten!
mal schauen was passiert...