Endor unterbewertet - bin jetzt mal rein ...
Wer etwas anderes erwartet hatte ist in meinen Augen naiv!
Du bist in meinen Augen DAS Synonym für Naiv klarakaro! ;-)
Vom Lenkrad-Bereich erwarte ich keine Überraschungen - die könnte höchstens der Simulatorbereich liefern. Sollten die Zahlen trotz "Stimmungsmache" des Vorstands schlecht ausfallen wird es eng für Endor werden - die Geduld und vor allem das Vertrauen der Aktionäre dürfte dann für lange Zeit futsch sein.
Man kann sich nicht ständig von Jahr zu Jahr hangeln... immer mit dem Rücken zur Wand... irgendwann muss man auch mal liefern!
Keine Frage der Laden läuft aber das volle Ausmaß werden wir erst in den 2015er Zahlen sehen.
Das bedeutet nicht, dass die Simulatoren nicht für eine Überraschung sorgen könnten, sowohl positiv als auch negativ.
Ein größeres Fragezeichen steht dafür vor dem Simulatorgeschäft. Konnte man hier gut verdienen? Das könnte helfen die Liquiditätslücke zu schließen um größere Stückzahlen der Lenkräder zu ordern.
Aber was passiert, wenn es im Simulatorgeschäft (entgegen aller Erwartungen) nicht gut gelaufen ist? Woher sollen die Mittel kommen um dadurch entstandene Löcher zu schließen? Ich möchte hier ausdrücklich betonen, dass ich davon ausgehe, dass man mit den Simulatoren Geld verdienen konnte! Sicher nicht die Summen die hier einige in den raum geschmissen haben (die auch so getan haben als würde der Verkaufserlös des Simulators allein an Endor gehen). Aber man sollte durchaus ein gutes positives Ergebnis damit erzielt haben - denn sonst wird es wohl richtig schwer.
Das ist überhaupt das größte Problem von Endor. Man steht praktisch immer mit dem Rücken zur Wand. Jeder Störfall kann zum Aus führen. Deshalb ist der Wert auch so niedrig bewertet.
Nach SL-fishing gings dann plötzlich rasant nach Norden.
Die erneute präsenz von Logitec sagt mir nur, dass dieser Markt wohl doch lukrativ ist.
aber Fanatec hat mMn eine ganz eigene Qualität!
Logitec läuft hinterher, und Fanatec/Endor wird aus der Vergangenheit sicher seine Lehren gezogen haben.
Dieses Jahr werden Simulationfans mit Futter versorgt, was Treibstoff für Fanatec-Produkte bedeutet.
Projekt Cars ist der Renner in der Scene.
Asetto Corsa vor kurzem angekündigt.
DriveClub PS+ Version vor Ankündigung auf E3?
The game is scheduled for release in North America on September 15, 2015, followed by Japan (September 17) and Europe, the Middle East and Africa (September 18).
https://en.wikipedia.org/wiki/Forza_Motorsport_6
Fanatec Lenkrad kann verwendet werden
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/...nsimulation.html