GPC-Biotech 585150 auf den Weg zur 200€ marke
"Das Erreichen der Gewinnschwelle, das bisher für 2006 in Aussicht gestellt wurde, bestätigte Seizinger mit dem Verweis auf die starke Abhängigkeit von Satraplatin und die weiteren klinischen Studien in anderen Anwendungsgebieten nicht mehr".
Ist das eigentlich eine versteckte Gewinnwarnung für 2006?
Damit wird die Richtigkeit der Höhe der Kapitalerhöhung bestätigt.
Da wird der Cashverbrauch noch enorm sein, vielleicht wirds am Ende noch eng.
Ausnahme, es wird ein Vermarktungspartner gefunden, der viel Geld mitbringt.
Damit wird die realistische Einschätzung von ipollit zu diesem Thema bestätigt
und die Phantastereien von Mr.? oder Tosa (mehrere MIO Gewinn schon in 2006) ad absurdum geführt.
Der Kurs von GPC wird sehr volatil bleiben.
Mein Tipp zum Einstieg: das Glück kommt zu dem der warten kann (frühestens ab 9 Euro).
MFG
gruß Grenke
GPC startet nach der KE und mit dem Geld der KE verschiedene Studien zu neuen Indikationen von Satraplatin und will im nächsten Jahr zwei neue Kandidaten in die Klinik führen.
Das alles kostet Geld, deshalb die KE, eröffnet aber neue Potentiale. Denen geht aber nicht plötzlich das Geld aus, weil sie überall selbst der Initiator sind. Wäre es irgendwann knapp, könnten sie sich durch Streckung jederzeit noch Luft verschaffen, oder eben einfach doch noch vor Abschluß auslizenzieren!
Grüße
ecki
GPC Biotech stelle in den Augen der Experten eine interessante Tradingchance dar. Der Wert habe bis Anfang 2004 eine fulminante Aufwärtsbewegung präsentieren können, ehe eine mehrmonatige Konsolidierungsphase eingetreten sei. Diese habe die Aktie zurück auf ein Niveau bei 8 EUR gebracht, wo das 38,2%-Retracement verlaufe. Dort habe das Wertpapier im Sommer mustergültig nach oben gedreht.
Nachdem sich das Wertpapier bis auf 12 EUR erholt habe, habe erneut eine Konsolidierung eingesetzt. Diesmal in Form einer Bullflag. Positiv sei, dass das Tief am 38,2%-Retracement nicht mehr erreicht worden sei und die Aktie vorzeitig nach oben gedreht habe. Ein neuer längerfristiger Aufwärtstrend scheine sich primär abzuzeichnen.
Am Freitag sei ein dynamischer Ausbruch aus der Bullflag erfolgt. Zeitgleich sei eine kurzfristige W-Formation vollendet worden. Zwar habe der mittelfristige Abwärtstrend nicht signifikant überschritten werden können, dennoch deute das starke Volumen darauf hin, dass der Bruch der Bullflag als erstrangig anzusehen sei. Hieraus resultiere ein logarithmisches Kursziel im Bereich von 15 EUR. Der Stochastics bestätige den Ausbruch auf Tages- sowie Wochenbasis.
Neben dem kurzfristigen Kaufsignal sei der Break auch als eine mittelfristige Trendentscheidung anzusehen. Der Ausbruch werde von vielen charttechnischen sowie indikatortechnischen Faktoren bestätigt und sei somit als signifikant anzusehen. Damit bestehe ein potentielles Kursziel im Bereich von 15 EUR, welches auf mittelfristige Sicht erreicht werden sollte.
Um Liquidität zu schaffen, werden die Experten von "Stockstreet.de" am Montag zur Handelseröffnung ihre komplette Position der Allianz verkaufen, um anschließend unlimitiert 800 Stück der GPC Biotech-Aktien (unlimitiert) zu kaufen.
Angst und Gier sind an der Börse fehl am Platz.
Ich habe keine Angst irgendwelchen Zug zu verpassen, das führt nur zu hektischen unüberlegten Käufen/Verkäufen. Lieber verzichte ich auf das Geschäft.
Vor einiger Zeit sagte Mr.? ich würde "dicke Eier bekommen, wenn ich auf Kurse von 10 Euro für GPC hoffe". Der Kurs war bei 13 Euro, später fiel er bis 7,80 Euro.
Dass MOR nicht mehr für 10 Euro zu bekommen ist, bestreitet doch keiner ernsthaft.
Aber ein deutlicher Rückgang ist möglich, 30 Euro wären gesund, minus die Patentklage.
zu Ecki:
Du erklärst mir die Form einer Banane, sicher gewinnt GPC mit den zusätzlichen Studien Substanz.
Aber mit sinkendem Cash steigt auch für viele Anleger der supjektive Risikofaktor, dann werden einige zittrig und verkaufen.
Und GPC ist in einer schwächeren Verhandlungsposition mit Vermarktern, wenn der Cashbestand sinkt.
Und wenn dann höhere Quartalsverluste gemeldet werden, und das ist in 2005 durchaus realistisch, werden auch die Analysten komische Kommentare abgeben, Anleger werden verunsichert.
Wie gesagt, Anleger wie Du und ich, die sich längerfristig mit GPC beschäftigt haben, durchschauen das Spiel, aber viele andere nicht, auch nicht alle Analysten.
Darum wird der Kurs noch mehrmals sinken.
Zu nixwußt:
Empfehlungen von manchen Analysten waren für mich immer Kontraindikatoren, mehr sage ich dazu nicht.
Als GPC bei 2,65 stand, rieten die meisten Analysten zum Verkauf, das waren dann beste Geschäfte.
MFG
In 2005 werden höhere Quartalsverluste als jetzt gemeldet werden. Neue Satraplatinstudien + 1D09C3 und dann auch noch der Zellzyklushemmer in der Klinik wird mit deutlich ansteigendem cashbedarf gezahlt.
Und viele werden dann wieder rufen, schaut auf den Umsatz und wieviel Geld die verbrennen, der Schrott muss runter.... Und auch die Analysten werden ins gleiche Horn tuten.
Erstaunlich, dass da nicht mehr nüchternes Handeln möglich ist. Also, im Rahmen der QUartalszahlen wird GPC vielleicht noch ein paar mal einbrechen, aber was macht sie zwischendrin? Phase 2 Studien können schnell gehen, und ruckzuck kann GPC das Satraplatin-Potential von 500mio auf 800 oder 1mrd Umsatz anheben.....
Grüße
ecki
Man muss in den nächsten Monaten sehr wachsam sein, eventuell auch mal Teilmengen kaufen/verkaufen.
Wo siehst Du charttechnisch wichtige Marken bei GPC.
MFG
Mit ordentlichen News und/oder Kooperationen, Vermarktern etc. wär sowieso jegliche Prognose über den Haufen geworfen und GPC würde einen Zwischenspurt hinlegen können, der sogar 40 oder 50 € "alt" aussehen lassen würde.
Halten, staunen, freuen, feiern... so etwa in dieser Reihenfolge sehe ich GPC.
Gruß,
RockeFäller
gruß Grenke
Marktkapitalisierung aktuell ca. 350mio€.
Dann 3,5mrd€!
Welche theoretisch mögliche Meldung sollte GPC denn über nacht einen Wertzuwachs von über 3mrd€ bringen können?
Grüße
ecki
Mann Ecki... Du schreibst immer soooo tolle, fundierte und analytisch wertvolle Berichte! Warum geht Dir hierbei die Phantasie aus :-o Liegt das evtl. daran, dass es noch so früh ist oder braucht DEIN MS-Chip ein Update ;-)
Nichts für ungut.
Gruß,
RockeFäller
Selbst wenn jetzt von der FDA z.B. ein Brief veröffentlicht werden würde, dass sie das Zulassungsverfahren von Satraplatin wohlwollend begleiten würden (Sowas gab es wohl noch nie, oder?) dann würde GPC trotzdem nicht bei 110 eröffnen.
Grüße
ecki
Na gut... überredet, ich rufe Bill Gates an!
Best regards,
RockeFäller
Da kann ich bei positiver Entwicklung durchaus realistisch auf eine Kursexplosion in den nächsten 2 Jahren spekulieren. Hier von 900% über Nacht zu träumen halte ich allerdings für kontraproduktiv.
Aber jeder wie er es braucht. Mich schrecken solche Sprüche immer von einem Investment ab.
Grüße
ecki
Und du weißt wie ich das es gerade im hochspeku. Biotechsektor vervielfachungen on mass gibt.
gruß Grenke
Außerdem steht Weihnachten vor der Tür und auf meinem Wunschzettel steht GPC mit einem Kurs von 14,33 €.
So... gleich nach Bill Gates werde ich dann mal den Südpol anrufen und die Weichen stellen.
;-) RockeFäller
hängt halt super von der Meldung ab ( Partner und Satraplatin ausweitung auf ein Umsatzpotential von ca. 1,5 mrd. usw )
gruß Grenke
P.S was ich eigendlich meinte, man kann GPC sehr schwer mit charttechnik einschätzen.
Die Adresse von Hand hochkopieren.
Ich denke charttechnik hat auch bei GPC berechtigung. Man sieht halt, was die Anleger bisher aus der Chance machen, und vor allem wann der Trend wieder kippt. ;-)
Grüße
ecki
AC Research
Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien des im TecDAX notierten Entwicklers einer neuen Generation von hochselektiven Medikamenten durch die Integration der Genom- und Proteomforschung in die moderne Arzneimittelforschung GPC Biotech (ISIN DE0005851505/ WKN 585150) zu kaufen.
Die Geschäftsleitung habe in der vergangenen Woche Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres 2004 veröffentlicht.
Demnach habe die Gesellschaft in diesem Zeitraum aufgrund ausgelaufener Forschungsallianzen einen Umsatzrückgang von 7,3 Millionen Euro auf 9,1 Millionen Euro hinnehmen müssen. Gleichzeitig hätten sich die Ausgaben für Forschung und Entwicklung mit 27,7 Millionen Euro annähernd auf Vorjahresniveau bewegt. Die Allgemeinen und Verwaltungsaufwendungen hätten sich um 10% auf 9,3 Millionen Euro erhöht. Der Neunmonatsverlust habe sich schließlich auf 26,1 Millionen Euro oder 1,10 Euro je Aktie belaufen.
Beim derzeitigen Aktienkurs von 11 Euro erreiche die Gesellschaft eine Marktkapitalisierung von gut 310 Millionen Euro. Damit erscheine das Unternehmen nach Ansicht der Analysten von AC Research weiterhin relativ günstig bewertet. Die Gesellschaft habe zum 30. September 2004 noch über einen Zahlungsmittelbestand von 144 Millionen Euro verfügt und sei damit auf jeden Fall gut durchfinanziert, um selbstständig die Entwicklung von Satraplatin zu beenden und das Medikament am Markt einzuführen. Wenngleich die Gesellschaft über eine weitere interessante Produktpipeline verfüge, sei Satraplatin momentan der Hoffnungsträger für das Unternehmen. Im Falle einer Marktzulassung von Satraplatin sehe man daher weiteres, deutliches Kurspotential für die Aktie.
Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Anleger weiterhin, die Aktien von GPC Biotech zu kaufen.
Na... bringt das jetzt die Kurse in Schwung?!? Ist noch kein 1000Prozenter... geb' ich zu.
RockeFäller
GPC Biotech AG (DE) - GPC Biotech präsentiert auf dem Deutschen Ei ...
11:24 18.11.04
Published: 11:22 18.11.2004 GMT+1 /HUGIN /Source: GPC Biotech AG /GER: GPC /ISIN: DE0005851505
GPC Biotech präsentiert auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main
Martinsried/München und U.S.-Forschungsstandorte in Waltham/Boston, Mass., und Princeton, N.J., 18. November 2004 - Die GPC Biotech AG (Frankfurt: GPC; TecDAX 30; NASDAQ: GPCB) gab heute bekannt, dass das Unternehmen auf dem Deutschen Eigenkapitalforum in Frankfurt am Main präsentieren wird.
Die Präsentation wird von Dr. Mirko Scherer, Finanzvorstand von GPC Biotech, nächsten Dienstag, den 23. November um 17:15 Uhr MEZ im Kongresszentrum in Frankfurt am Main gehalten. Die Präsentation wird live im Internet übertragen. Der Zugang zur Übertragung ist über die Internetseite von GPC Biotech unter www.gpc-biotech.com möglich. Nach der Live-Präsentation ist dort auch eine Aufzeichnung abrufbar...