Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 919 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.476.403 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.515 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 917 | 918 | | 920 | 921 | ... 1027 > |
(Könntest du vielleicht einen Chart einstellen mit deiner Zählung zum besseren nach vollziehen?)
Aber das würde ein Abwärtspotential von um 5500-5700 Pkt. bedeuten.
Wenn das so wäre, denke ich nicht das wir schon in der 3 sind sondern ein irreguläres Flat sich ausbildet.
Ich hatte mal die letzten 10 Jahre nachgeschaut wie sich die Kurse im August verhalten haben. Es gab meistens ein Tief in der Mitte des Monats (Abweichungen +- 5Tage).
Dann gab es immer einen Anstieg bis so ziemlich zum Ende des Monats. Ab hier schieden sich dann die Geister. Entweder setzte sich der Trend Richtung Norden fort oder der Rückwärtsgang worde wieder eingelegt.
Übrigens, die 5950 dienten meinem Rechenbeispiel nur als Zahl.
Ich verfolge die Beiträge in diesem Forum nun schon seit fast einem Jahr. Mit viel Interesse verfolge ich die Chartanalysen. Nun möchte ich mich auch selbst ein wenig zu Wort melden. Bitte verzeiht mir wenn einige Kommentare oder Analysen noch fehlerbehaftet sein sollten, da fehlt mir dann sicherlich noch die Erfahrung. Ich hoffe aber auf interessante Anregungen.
und dann glaubst du weiter an scharf rauf fuer die kommenden wochen, richtig. kaum zu glauben, wenn man sich die maerkte gestern und heute anschaut. aber du hattest auch mit dem sturz nun recht, obwohl's nicht danach aussah. chapeau
@Chartjunkie: willkommen! hab ich zu beginn auch nicht anders gemacht, zuerst lange still mitlesen, dann versuchen, beizutragen. in diesem sinne :)
Gut gesehen, as!
DÜX übrigens auf 650 runter.
Hatte gestern mal so eine Eingebung,
den DAX nach Marken 300 Punkte tiefer zu sehen,
(wegen des DÜX)
also momentan Kampf um die 5700
und siehe auch 5750 war so eine wichtige Marke wie 6050
nächste 5600= 5900 ?!
interessant dabei auch das Hoch 6088 versus 6388........
impliziert jetzt für das Tief 5433 wird 5733 ??
krampfhaft verteidigt hat.
Das sieht sehr mau aus.
CAC und FTSE machen derzeit einen wesentlich robusteren Eindruck.