Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 918 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.476.914 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.026 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 916 | 917 | | 919 | 920 | ... 1027 > |
Egal ob es heute noch weiter runter geht oder morgen oder nächste Woche, es wird runter gehen. Wenn nicht, zweifel ich doch stark an der Wahrheaftigkeit des Handels in den USA. Bin kein Verschwörungstheoretiker, aber wenn es jetzt aufwärts geht, ist das weder fundamental noch charttechnisch noch psychologisch erklärbar.
moeglich ists natuerlich, wobei bei kursen um oder unter 6000 heute/morgen aber viel kaputtgeht im chart. ob sich das innerhalb eines tages abschuetteln und reversaln liesse? naja, ne nachricht ueber QE2 kann das bewirken... gruebel
Das bedeutet, Rücksetzer abwarten und Short rein.
Bleibt es bei Deinem Ziel ca. 5950?
Auf jeden Fall unter 6000?
ergo, Pullver trocken halten... Die Berichtssassion ist zu ende und die negativ Meldungen überwiegen..
spx hat mit 1075,65 auch noch nicht entschieden geschlossen, auf morgen kommts drauf an... we'll see
bin seit 6060 mit Anfangsposi Long Stop 5950 bis 5960 stocke ich auf
Kaufinteresse der Banken (Germany only) massiv schon bei 6000 wegen
Kundenanlagen so von einer Anlagenberatung einer Grossbank.
Shorts würde ich sehr gut absichern das Reversal könnte heftig
ausfallen weil die Daten der AMIS sind für den DAX wie immer
irrelevant davon lasse ich mich eh nie beeinflussen denn wenn
man nach den Fundamentaldaten der Cowboys geht dürfte
man den Markt nicht handeln oder ewig shorten.
Eine Abkopplung Europas von USA ist nur noch eine Frage
der Zeit, ASIEN und später mal Afrika werden mit Europa
die zentrale Rolle im Weltmarkt spielen jede Weltnacht
geht mal zu Ende und das Ende ist mehr als überfällig
für diesen maroden Kontinent.
Gute Nacht
der ami sollte einmal aufwachen und sich ein beispiel an anderen nehmen und sich nicht als weltmacht nummer 1 sehen, das sind sie seit ewigkeiten nicht mehr!!! andere niederraten und selbst nichts verbessern, dass ist nicht der weg der aus der hausinternen krise führt!!
sorry für diesen ausrutscher, aber ich wollte es mal sagen
Ich habe mir gerade deine Wochencharts zu Gemüte geführt (speziell 06./13.08.10).
Darin läßt du erkennen, dass ab ca. 5960 Pkt. mit einer starken Gegenbewegung gerechnet werden muß. Diese kann aber auch erst ab 5700 Pkt. einsetzen. Ziele wären um die 7000 Pkt herum.
Konntest du nun schon neue Erkenntnisse gewinnen?
Ich meine, der Impuls befindet sich in der 5. Welle.
Bedeutet, dass das Ende sehr nah sein kann wenn die 5 nicht noch extensiert.
Wäre es deiner Meinung nach ratsam ab ca. 6000 Pkt kontinuierlich Long Positionen aufzubauen? Oder sollte man noch ein wenig warten?
Gut wäre auch zu wissen, in welchem zeitl. Rahmen du die übergeordnete C siehst.
Danke
bis wohin sollt die iv laufen? wobei es kaum nach aufwaerts-iv ausschaut im moment (seit bruch des steilen trends heut frueh)
Was mich stört ist der starke MACD, und über Tradesignalonline sehe ich auch noch keine neg. Divergenzen bei RSI und STOC. Vielleicht noch zuwarten...
Abwarten!
die 0-2 TL wird frühestens von der 4 geschnitten, muß aber nicht.
Wichtig ist, daß die 2-4 TL ohne Schneidung durch die 3 möglich ist; das ist ein Muß.
Außerdem muß die 2-4 TL mindestens genauso schnell von der auf die v folgenden Korrektur geschnitten werden, wie die v gedauert hat.
Soweit ok.
Die 3 hat sich ohne die TL 2-4 zu schneiden ausgebildet.
Doch mich interessiert der zweite Teil.
Wir bilden jetzt gerade die 5 aus.
Gehen wir mal davon aus, dass die 5 spätestens am Montag beendet ist.
Dann hat die darauf folgende Korrektur ein Zeitraum von 2-3 Tagen um die TL 2-4 zu schneiden. Das wiederum würde einen ungefähren Kurs von 6150 Pkt. entsprechen.
Wenn ich mal von 5950 Pkt. im Tief ausgehe mach das eine Differenz von 200 Pkt.
Finde ich nicht schlecht.
Aber habe ich die von Dir beschriebene Systematik richtig verstanden und handelst du auch danach?
Danke für deine Antwort.
Ansonsten ist Deine Logik richtig;
Allerdings weiß man nicht mit 100%iger Sicherheit, daß es die ii-iv trendlinie ist;
das Szenario, daß die ii eigentlich die 0 ist habe ich immmer noch nicht ganz abgeschrieben.
Dann wäre die v eine potentielle i(iii)
Kann ich nicht ganz nach vollziehen.