Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 917 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.476.911 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.023 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 915 | 916 | | 918 | 919 | ... 1027 > |
das kling vielleicht lächerlich, aber die Amis ticken halt so, daß solche Gaps gern geschlossen werden
Dow nun an einer markanten Stelle, knapp unterhalb der SMA´s 100 und 200. Im 15er nun wieder auskonsolidiert nach unten, die Tagesindikatoren würden viel Platz nach oben geben.
Von der Zyklik her (Zwischenwahljahre und McLarrens Gann-Daten) passt alles: nach einem Hoch in der ersten Augustwoche Korrektur für mindestens eine Woche bis etwa Mitte August. 16.8. +- 1 laut McLarren (45 Tage nach dem Tief vom 2.7.). Demnach wäre nun Zeit bis etwa Mitte kommender Woche oder sogar Ende August / Anfang September.
Das Timing der anderen Art ergibt sich aus dem sehr hohen Trin vom Mittwoch der vergangenen Woche: Tief 2 - 3 Handelstage später (der Montag war der dritte Handelstag danach), anschließend stark rauf.
Falls der Dax nun die TL brechen sollte: was spricht gegen eine laufende b/x ? Welche ja auch überschießen kann gegebenenfalls. Bis max. 6587. Die 138%-Extension läge bei 6511. Und anschließend die c runter, um ein erstes ZZ abzuschließen. Es müßte danach noch ein zweites ZZ her, um die Abwärtsziele im Oktober erreichen zu können.
Wie ist es mit Deinem Timing, AS ? Tief gestern oder morgen. Falls wir morgen nicht nach unten ziehen, muss man dann akzeptieren, dass die Zeit für abwärts nun einfach vorbei ist ? Nächster Termin gegen Ende August für ein Hoch ? Oder gewichtest Du den Faktor Preis sprich die Zählung doch höher ? Meine Erfahrung: die Zeit ist mindestens ! so wichtig wie der Preis, im Zweifelsfalle setzt sich das Timing durch. Zumal der Impuls, wenn auch nicht von Dir favorisiert, wohl regelkonform ausgezählt werden könnte.
Oder, falls die Abwärtsbewegung doch noch kommt: warum sollte eine v angesichts der extensierenden iii wesentlich mehr bringen als die i ? Falls sie noch kommt und die gleiche Länge wie die i erreicht, dann gäbe es kein neues Tief, sondern einen Rücklauf bis 6090 etwa.
Meine Lieblingsvariante nach wie vor, dass der Dow bereits morgen zum Schluss wieder über 10630 notiert. Er muss 10450/500 überwinden, die beiden SMA´s, der Rest könnte dann nur noch Formsache sein. Aber er muss eben darüber.
Schöne Grüße
Auch der usd könnte nun wieder weiter nachgeben, bzw der Euro wieder auf die 1,34 hochlaufen in der Welle 5; hier der USD-index http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$usd
Einzig und allein die schwächelnden Rohstoffe heute und der NDX in der Zwickmühle zwischen GD50 und 200 http://stockcharts.com/h-sc/ui?s=$ndx
aber auch die Entfernung der US-Indizes zum GD200 lassen einen (noch) an einer fulminanten Rally in den Sept. hinein etwas zweifeln.
Da ja mE vor allem die Edelmetallkurse die 'Wirkung' der FED-Milliarden gut darstellen, werde ich mir die in den kommenden Tagen sehr genau ansehen. Heute war ja der Rebound nach US-Eröffnung wirklich beeindruckend.
(btw solche Kursverläufe wie heute gab es bis vor 3 Jahren nicht - meiner Erfahrung nach)
impliziert, dieser stieg von 710 bis 740 wiedermal,
um kurz vor knapp bei 707 zu enden...
Es 1188,2 mit ~DÜX 720 gibt einen DAX 6181 -nix passiert,
weder noch.
Unter 6150 ist der Spuk vorbei, über 6285 auch...........
Da ich mir kaum News vorstellen kann, die ein stark bullishes Szenario im September erzeugen, kann es eigentlich nur abwärts gehen. Ein kurzer Spike nach oben ist aber sicherlich noch drin.
Exemplarisch mal den Euro.
Ich habe mal den Stundenchart vom DAX so bearbeitet wie ich Ihn sehe.
Könntet Ihr vielleicht Eure geschätzte Meinung dazu abgeben?
Ich hab mir letzte Woche den CM60EQ ins Depot gelegt um meinen Jahresverbrauch von 20to abzuhedgen. Meine Kaufentscheidung hatte ich getroffen, als ich für den Sack Weizen um 20% mehr bezahlt habe wie im Monat zuvor und der Mais noch auf Niedrigstpreis war. Diese Woche hatten sie Rekordernten verkündet was den Kurs aber nur nachbörslich etwas absacken hat lassen. Ich fühle mich noch richtig wohl mit dem Scheinchen (stressfrei). Falls er auch noch über die 450 (Rohstoff-Indi) geht werde ich nochmal nachlegen.
Ich sehe Agrarrohstoffe unabhängig von Aktien oder anderen Rohstoffen und keinen Grund warum Getreide nicht wieder Richtung Höchststände gehen sollte.
Preis für einen 40kg Sack Mais :
Letzte Woche 6,65
Diese Woche 7,60
2007 12€
Los, Freunde der Linien und Kurven.
Gebt mir einen Grund, damit ich wieder den ganzen Tag am PC sitze und/oder schlecht schlafen kann.
Eur/$ ?
EW ?
Ct?
http://www.ariva.de/chart/images/...a101622783~b33~K101622801~Uall~W1
Saludos
M
Die könnte doch richtig weit nach oben ?
Danke u. Grüsse
Vielfraß
Ich habe eben gerade bei Dir drüben nachgeschaut.
Es gibt Elliott Wellen Betrachter die sagen, dass eine Überschneidung in der (nur) ersten fallenden Trendwelle zwischen 1 und 4 zulässig ist.
in einer ERSTEN fallenden Trend-(Impuls-)welle ist ein Wellenschnitt möglich, aber NUR wenn es ein LD ist, ansonsten darf die iv nicht mal unter-/überschießende Teile der ii überschneiden (Ausnahme sind Älliodd-Counts)
Solche Moves wie gestern oder heute nach dem Downer kann ich nur als gezielte Eingriffe in die Märkte interpretieren. Und ich will davon nicht überrollt werden.
Meine Vorstellung für den Dow. Zeit für die Aufwärtssequenz bis längstens Ende August / Anfang September. Ansonsten fällt sie wohl aus.
Schöne Grüße