Dialog - Performancesieger 2007?
Was auch viel ausmacht:
Damals war RS nicht short. Und die Jahreszahl hatte noch zwei Nullen in der Mitte. Das sind alles Beweise dass es diesmal anders kommen MUSS.
Für die SuperShorter noch ein Geheimtipp: In 5 Milliarden Jahren verglühlt die Sonne. Was denkt ihr was da am Aktienmarkt, speziell im TecDax los sein wird? Positioniert euch rechtzeitig!!1elf
Gruss
LaggyRS
Du googelst den ganzen Tag nach Bad News von Apple und Co und übersiehst dabei doch glatt die positiven Meldungen...ein Schelm, wer Böses dabei denkt ;-)
http://www.macerkopf.de/2013/07/18/...e-4k-display-gespraeche-mit-lg/
bin echt auf den Ausblick auf Q3 gespannt
und nicht vergessen, es kommen noch ca. 20Mio durch iWatt hinzu
Ich habe gestern im Geschäft Besuch von einem Außendienstmitarbeiter einer nicht ganz so kleinen LED-Firma (Leuchten für Privat und Geschäftsausstattung) und wir sind ins plaudern gekommen. Er meinte was da gerade abgeht kann man sich nicht vorstellen, 90 % aller Neu- oder Ersatzanschaffungen sind LED´s. Die Energiesparlampen werden aufgrund ihrer toxischen Emmissionen, Ihres hohen Startenergieverbrauchs,ihrer unflexibilität etwa bei der Leuchtjustierung und beim Farbwechsel sowie ihres Status als Sondermüll nicht mehr lange am Markt sein. Wir haben dann seine Produkte angesehen und mir haben als DLG Aktionär die Augen getränt. Früher war Licht einfach nur Licht, heute sind es Elemente die man steuern kann und LED´s sind dafür ideal, Schaltzyklenunabhängig, platzsparend verbaubar, robust. Und die Preise fallen aufgrund immer höherer Fertigungskapazitäten.
Wer da technisch und qualitativ on top ist der schwimmt ganz vorne mit. Da musste ich irgendwie lächeln.
Schon erstaunlich wieviele DLG-Lemminge jeden Tag aufs neue träumen und glauben, dass der Kurs dieser Tec-Klitsche nachhaltig steigen wird. Seit Jahresanfang der Gesamtmarkt deutlich im Plus und DLG mit satten 30 % Minus. Eine Underperformance, die ihresgleichen sucht.
Wenn überhaupt, dann kann man mit dieser Aktie nur Geld verdienen, wenn man kurzfristig zockt....und dabei eine Menge Glück hat, denn der Kurs dieser Aktie ist alles andere als halbwegs berechenbar.
@albino
"Seit Jahresanfang der Gesamtmarkt deutlich im Plus und DLG mit satten 30 % Minus. Eine Underperformance, die ihresgleichen sucht."
und was sagt uns das? hier wird vom markt schon einiges an schlechten daten erwartet ist sozusagen eingepreisst, also das worauf ihr hofft, nämlich einen kurssturz bei schlechtem ausblick ist schon vorweggenommen. das merkt man daran, dass wenn die nachricht dann kommt der kurs trotzdem steigt, wie neulich als rs die verspätung des noch gar nicht angekündigten iphone 5s postulliert hat :-) kurz runter dann wieder hoch. sollte dialog allerdings "nur" die eigene prognose erfüllen dann sind kurse zwischen 15-20 euro absolut gerechtfertigt (1,5-2 facher umsatz, derzeit etwa 1facher 2013 umsatz) und wenn man das zugegebener maßen sehr optimistische bild nur in betracht zieht, das hier
http://www.macerkopf.de/2013/07/18/...e-4k-display-gespraeche-mit-lg/
gezeichnet wird, dann ist es durchaus im rahmen des möglichen.
rs aixtron und vecco mit iwatt zu vergleichen ist wie wenn du den gehäusehersteller und den pmic hersteller beim handy vergleichst, gehe ich auch nicht weiter näher drauf ein.
never dann lieber nach dem ceo, meiner markteinschätzung und meinem bauchgefühl, ich bin jetzt hier schon 4 jahre dabei und habe kurse zwischen 6 und 20 euro mitbekommen und zu allen zeiten insbesondere wenn der kurs unter druck war, waren leuten wie ihr am markt die den untergang (oder zumindest deutlich niedrigere kurse) propagiert haben, ging der kurs hoch hat man sie nicht mehr gesehen.
man braucht sich nur die geschäftsberichte durchlesen und schon merkt man das die schwarzmalerei vollkommen übertrieben ist. jetzt kommen die starken quartel und ich kann auch mit kursen von 13 leben :-)
Wie immer bei DLG: Viel Umsatz.... aber mangelnde Profitabilität. Nur das EPS (Gewinn je Aktie) interessiert die nüchternen Investoren. Den steigenden Umsatz ohne entsprechenden Gewinnzuwachs kann sich Bargheli in die Haare schmieren.
damit wäre das mit den azubis auch geklärt
rs = azubi von kleber, kleber = azubi von albino :-)