Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 913 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.477.526 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 330 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 911 | 912 | | 914 | 915 | ... 1027 > |
Mich würde mal eure aktuelle Einschätzung interessieren, wo der Anstieg zum Ende kommen könnte.
thx
Dies wird wahrscheinlich den ganzen Tag in Anspruch nehmen, wobei die Ziele auf der Oberseite zu finden sind (6180 - 6230).
Außerdem haben wir heute Donnerstag, was ehr ein bullischer Tag ist.
Morgen zum Freitag sollte dann endlich die 5 (iii) erfolgen und neue Tiefststände mit sich bringen.
Meine Strategie: Long-Scheine bei 6180 veräußern und ab da short-Posi kontinuierlich aufbauen.
Allen gute Trades.
Was passierte zuletzt bei einem Trin auf diesem Niveau ? Im Dow (Die Nyse, auf welche sich der Trin bezieht, lief praktisch identisch).
Mitte Juli und Ende Juni der Trin ebenfalls so hoch, Anfang Juni noch höher. Immer das gleiche Muster: nach dem sehr hohen Trin infolge eines starken Minus-Tags bei den Aktien folgte ein kurzer Bounce, um die 100 Punkte im Dow. Danach wieder unter das Tief des Abverkaufs-Tags. 70 - 200 Punkte darunter. Das alles spielte sich immer innerhalb von 2-3 Handelstagen nach der langen roten Kerze und dem hohen Trin ab. Und in allen drei Situationen folgte anschließend eine fette Rally. Zwischen 600 und 800 Punkte im Dow innerhalb von ca. 5-7 Handelstagen.
Zufälligerweise passt das perfekt zu den Zyklencharts: Korrekturtief Mitte August, anschließend ein schneller starker Spike zurück zum Mai- oder sogar April-Hoch.
Würde jetzt bedeuten: Dow 10470/510, anschließend 10300 oder max. 10200. Beide Bewegungen bis inkl. morgen oder Montag. Danach geht´s schnell auf ca. 10900-11000 innerhalb von 5-7 Handelstagen.
Bin vorhin long gegangen im Dax mit Ziel 6220/50. Danach sollte er wieder runter. 6060/100 oder sogar 6000+-x im Maximum. Danach 6400/500. Dort dann Sense.
Schöne Grüße
Die Geschichte mit dem Trin scheint mir ziemlich eindeutig zu sein. Es lief immer gleich ab die letzten Male. Und eine Wiederholung würde einem Verlauf entsprechend der Zyklencharts bedeuten. Sehr schnelle 600-800 Punkte rauf im Dow innerhalb etwa einer Woche.
Sehe jetzt zwei Möglichkeiten:
1. Bounce auf 10400, zurück auf 10200+-x, dann die Rally.
2. durch das neue Tief heute hat er das bereits abgearbeitet sprich Rally ab jetzt.
Bin gespannt auf die Tageskerze im Dax heute ausgehend vom SMA 100. Die könnte vielleicht schon einen Hinweis geben.
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass als Abschlußbestätigung der 3. Welle die TL 0-2 gekreuzt werden muß ohne jedoch die 1. Welle zu kreuzen.
Wenn das so wäre, dann sind Kurse über 6200 noch einmal pflicht.
Kannst du das bestätigen?
Wichtig ist, daß die 2-4 TL ohne Schneidung durch die 3 möglich ist; das ist ein Muß.
Außerdem muß die 2-4 TL mindestens genauso schnell von der auf die v folgenden Korrektur geschnitten werden, wie die v gedauert hat.
Mit der Schneidung der TL 0-2 war von meiner Seite her schon die 4. Welle gemeint, da ja nur diese den Abschluss der 3 bestätigen kann. Ich dachte nur, dass das ein muß ist.
Naja, und wieder was dazu gelernt.
http://ewtrendsandcharts.blogspot.com/2010/08/...triggered-today.html
ganz schön fancy rules ;)
somit haben wir gestern das 1. bestätigte HO, wenn innerhalb der nächsten 1 tage bis 4 monate eine erneutes HO kommt, KANN es crashen, mehrere HO können in dieser zeit auch auftreten, erhöhen aber nicht die wahrscheinlichkeit des crashs. es sagt nur sicher aus, dass etwas "nicht stimmt"...
Mal sehn, ob ich den Artikel dazu noch finde. Stell ich dann hier rein.
Meiner Meinung nach ist das Hindenburg Omen nur wegen dem 87er Crash so beliebt.
- optionsscheinmarkt short signale (CPCE, CPC/PPO),
- marketinterals, bullisches sentiment
- zudem Hindenburg omen (nich in dem post von kenny)
http://kennystechnicalanalysisblog.blogspot.com/...ugust-11-2010.html
generell schaue ich eher in die USA, weil die börse wird an der wall street gemacht, die europäischen/internat. laufen eigentlich nur hinterher..
na, vielleicht wird das wirklich was mit P3 down?
http://cobrasmarketview.blogspot.com/