2019 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
da wurde ich doch glatt von in den gängigen Wirtschaftskalendarn nicht aufgeführten Daten überrascht...
Jetzt will ich abwarten, erstmal Flat bleiben...
@dazzi: BM!
Viele Trader die ich kenne, handeln sowohl Gold als auch Öl, daher dachte ich, das könnte für euch recht interessant sein. Und einen Öl-Thread habe ich leider nicht gefunden :(
Hier mal mein Fudstück:
https://de.tradingview.com/chart/UKOIL/X7FEbRay/
Der Chart dazu:
Falls es hier nicht hinpasst, einfach rausnehmen, danke!
Lange kann es nicht mehr dauern bis es mal einen richtigen Schlag tut....
Mir ist noch etwas eingefallen: Gestern Abend gegen 18.00 Uhr gab es eine gegenteilige Meldung zum Streit um Zölle etc - der Markt gab für ca. 10 min um ca. 0,2% nach - nur um dann (ohne weitere positive Meldungen) wieder nach oben gekauft zu werden.
In einem anderen Marktumfeld hätte das evtl mehr Turbulenzen verursacht. Was ich sagen will: "Der Markt" W I L L rauf - gegenteilige Nachrichten werden nahezu ignoriert, Nachrichten die das bullische Szenario unterstützen werden begierig aufgenommen und nach oben umgesetzt ( siehe heute morgen).
Wir sollten uns also nicht darauf versteifen, dass hier oder in 1-2% Ende im Gelände ist. Man schaue sich das Jahresende 1998 bis Mai 1999 an - rauf ohne richtige Korrektur in nahezu einem Stück von 7.500 bis auf knapp über 11.000 im Dow Jones. Wenn mich meine Rechenkünste nicht verlassen haben waren das ca. 45 % in 7 Monaten!!. Dann Konso für ein paar Wochen - und ab Oktober 1999 nochmal satte 15% rauf - alles schon dagewesen...
der bund crasht heute weiter und ist aktuell schon unter die 170,00% marke gerutscht.
ob der fall darunter nachhaltig bleibt - ehr nicht zu erwarten. aber sicherheit scheint derzeit alles
andere als en vogue zu sein.
mal sehen ob der aktienmarkt noch höher läuft heute. je nachdem kann die windrichtung auch
wieder drehen.
Wie soll eigentlich so ein Deal aussehen Noch nie hat jemand gefragt was die USA von china wollen. Es geht doch nur um den Shcutz der eigenen Industrie und um die Chinesische Macht zu brechen. Da wird doch kein Xi und kein Chinese sich aufhalten lassen. Die Chinesen bauendoch schon di eSeidenstrasse aus und was will Trump machen?
Von daher ist es also eigentlich egal, was da gemeldet, getweetet oder sonstwas wird.
DER MARKT WILL DERZEITIG RAUF - komme was da wolle. Kurze Spikes in die eine oder andere Richtung inklusive - ABER GRUNDSÄTZLICH RAUF.
Schlechte WirtschaftsNachrichten sind gute Nachrichten (weil dann müssen die Zinsen nämlich noch weiter runter) und gute Wirtschaftsnachrichten sind auch gute Nachrichten - weil dann sieht man ja, dass es brummt und die Kurse berechtigt weiter steigen können.
Also - der Markt legt sich die Nachrichten so zurecht, wie er es eben braucht - aber das wissen hier doch eh alle - ODER??
@Saku..BM
Offizielle Aussage ..