Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,
Seite 911 von 1027 Neuester Beitrag: 25.04.21 10:42 | ||||
Eröffnet am: | 20.08.08 21:49 | von: aktienspezial. | Anzahl Beiträge: | 26.668 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 10:42 | von: Klaudialojpa | Leser gesamt: | 2.477.674 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 478 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 909 | 910 | | 912 | 913 | ... 1027 > |
Die Seitwärtsbewegung schmeckt vielen Leuten nämlich auch nicht. Auch diese Woche muss keine Entscheidung fallen. Bei den geringen Umsätzen bedarf es nur weniger Anstregungen um gegezusteuern. Von welcher Richtung auch immer.
Einen schönen Abend noch.
"ich dachte, es geht morgen runter"
spricht doch nix dagegen, und wenns bis Mittwoch oben bleibt mit lower High spricht auch nix dagegen, Geduld und auf Chancen warten
Leichtes überschrieten der Dax-Hochs hattest du ja Ende letzter Woche für die v noch in Betracht gezogen. Wieso sieht das in deinem heutigen Chart mit der v eigentlich anders aus, also mit lower high?
Ich will die Wellentheorie ja gar nicht verstehen. Ist mir viel zu kompliziert. Ich würd nur gerne wissen, wie Wellentheoretiker ihre Positionen eingehen und absichern. Das hilft mir immer als Ergänzung zu meinen Analysen.
Kann mir immer kaum vorstellen, dass 20 Punkte mehr oder weniger (also in dem Fall ein Dax bei 6370 oder 6390) so viel im großen übergeordneten Bild ausmachen. Da guck ich mir lieber die Trends an den US-Märkten an und gleich die mit dem Dax ab. Kann man ja sicherlich auch wellentechnisch machen.
Wegen des Eurex-PCR´s: es ist immer aktuell bzw. 15 Minuten zeitverzögert.
http://www.eurexchange.com/market/quotes/IDX/DAX/ODAX_de.html#table
Maßgeblich ist immer das für den nächsten Verfallstermin, also aktuell August.
Gerade im Moment wenig aussagekräftig, das wenig gehandelte Kontrakte.
Vorletzte Woche z.B. war es durchgängig bearish bis sehr bearish. Resultat: der Dax wurde gedeckelt, durfte nicht wirklich mit dem freundlichen Dow steigen, es folgte letztendlich ein 200-Punkte-Abverkauf. Am Freitag der vorletzten Woche dann erstmals wieder ein sehr bullisches Eurex-PCR. Resultat: ausgehend vom Freitags-Intraday-Tief 6060 stieg er bis zum Hoch des folgenden Montags um fast 250 Punkte.
Die Indikatoren müssen natürlich auch dazu passen. Gut, wenn Indikatoren und Eurex-PCR in die gleiche Richtung zeigen. Sind die Indikatoren überverkauft, bleibt das Eurex-PCR gleichzeitig sehr bearish, dann kann es auch einfach weiter fallen, trotz der überverkauften Lage. Und umgekehrt natürlich auch.
Laut Zyklik sollten wir gegen Mitte August ein Tief sehen, gefolgt von einem letzten kurzen und starken Spike nach oben. Tief also ja, aber nicht dauerhaft.
Schöne Grüße
Gefällt mein kurzfristiger Verlauf ?
Danach sollte es jedoch nochmals einen Impuls gen Norden geben mit Ziel um die 6380 Pkt.
Bei irregulärem Flat wären sogar Ziele um bzw. knapp über 6400 Pkt. mgl.
Wie schätzt Dudie aktuelle Situation ein?
Die anderen Werte sind nur 15 Minuten verzögert.
Wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich jetzt gerne 6100/50 etwa, noch in dieser Woche. Und anschließend der letzte starke Spike nach oben auf nochmals 6400 oder noch besser 6500.
Dann richtig runter.
Schöne Grüße
Ich geh jetzt mal long, aus Longeweile. 6283
Rote ist HTR.
Somit wären auch die GAP's geschlossen und hätten freie Bahn Richtung 5800 Pkt.
Schwierige Situation. Indis 15er, 30er, Stunde und auch gleich 2 Stunden im Keller. Auch die DSS´s 4,3 und 10,3 daily im überverkauften Bereich.
Andererseits setzt man an der Eurex nun verstärkt auf Abverkauf. Und die langsameren Tagesindikatoren würden nun Verkaufssignale auf einem sehr hohen Niveau ausbilden.
Brisant.
Mein Wochenziel war 6100/50. Deshalb nur die Hälfte der Shorts gegeben. Gewinnsicherung.
Wird in dieser Woche nicht zu viel Porzellan zerschlagen, dann sollte laut der Zyklencharts ein Spike in der nächsten Woche zu neuen Hochs führen können. Dow über 10700, Dax über 6400.
Mal schauen. Noch ist short angesagt.
Schöne Grüße