Kibaran Resources heißt nun EcoGraf LTD
Ihr schmeisst ja alles durcheinander!
Erstmal zu @sareim:
Richtig, die Anlage sollte in Kwinana gebaut werden. Auch der Rest in deinem Post ist richtig.
Bis auf Tansania:
Hier wird eine Anlage zur Veredelung des Graphites gebaut. Die weiterverarbeitenden Anlagen werden vor Ort in den Abnehmerländern gebaut.
Kwinana,...war doch ein kluger Schachzug!!! Hat 60 Mio in die Kasse gespült und die Investoren haben keinerlei Aufstand gemacht!
Warum nicht???
@ prosperity_hh
Die Produkt-Qualifizierungsanlage soll in Australien entstehen. Das ist kein grosses Ding und wird wohl in einer angemieteten Halle errichtet.
Posco ist der Schlüssel zum Erfolg!
Hier muss in den nächsten Wochen ein verbindlicher Vertrag für Finanzierung, Beteiligung und Abnahme erfolgen.
Ist das der Fal, geht egr durch die Decke!!!
und in Batterien als Anodenmaterial verarbeitet wird
Warum braucht man jetzt wieder neue Test und Untersuchungen????
Weil man ansonsten keinen Fortschritt vorweisen kann. Jetzt verschifft man
wahrscheinlich die alten Gerätschaften aus der "Pilotanlage aus Deutschland" und
baut die in einer gemieteten Lagerhalle in Australien wieder auf und verkauft das als
die neue PQ-Anlage.
Bevor wieder die Naysayer Anschuldigungen Kommen weiße ich mal auf meine Prognose
vom 26.12.2019 hin. Gut ist nicht zu 100% eingetroffen, aber das meiste was bis jetzt eingetreten
ist hatte ich damals so prognostiziert.
https://www.ariva.de/forum/...es-heisst-nun-ecograf-ltd-566761?page=0
Wählt das Management ab, sonst sind wir 2028 auch keinen Meter weiter. Die machen nix
außer auf unsere Kosten durch die Welt zu reisen und sich dicke Gehälter zu zahlen.
Ich bin übrigens sehr glücklich darüber, dass wir uns noch nicht in Produktion befinden, das würde nämlich bei den aktuellen Preisen nur rote Zahlen bedeuten (siehe Syrah). Derzeit werden in China 96 % des aktiven Anodenmaterials aus synthetischem Graphit hergestellt, was entsprechend auf die Preise von Naturgraphit drückt. Die Batterieindustrie in Europa nimmt ja gerade erst Fahrt auf und die lokale Nachfrage nach Graphit wird sich mit der Entwicklung neuer Gigafabriken in Europa stark ändern. Da synthetischer Graphit nicht gerade den besten CO2 Fußabdruck hinterlässt, wird der regulatorische Druck in Europa sehr viel größer sein als in China, mehr Naturgraphit einzusetzen und die Quellen entsprechend zu diversifizieren.
Schön Augen zu und weiter glücklich träumen.
"denn die gehen auch die nächsten 5 Jahre noch nicht in Produktion"
Allerdings beruht diese Tatsache nicht aus Berechnung und Genie des Managements, sondern leider aus deren Unfähigkeit voran zu kommen.
Hoffentlich können sie noch das Beste daraus machen.
Der Markt und Tansania werden ihnen bestmöglich unter die Arme greifen!
Fakt ist, solange Andrew am Steuer sitzt fahren wir ohne Navi im Nebel und deshalb im Kreis.
Der Tank ist bald leer und alle hoffen, dass sich der Nebel bald legt oder das Navi bald funktioniert.
Ich plädiere das wir den Fahrer austauschen, der mal mutig geradeaus fährt, dass wir aus dem
Nebel kommen.
Wählt das Management ab und stimmt gegen alle Boni die sich dieser unfähige Haufen
sicher wieder genehmigen will.
Er hat damals stümperhaft den KfW Antrag mehrfach falsch bzw. nicht fristgerecht eingereicht und als es endlich fast zur Genehmigung gekommen ist, hatte man das REP vergessen und zum Glück kam dann der "black swan" hinter dem man sich 5 Jahre verstecken konnte.
Die damaligen Kunden haben seit 2017 alle Graphit von anderen Quellen gekauft, die bis 2021 alle gut verdient haben. Wir hätten auch mehr Kohel auf der Bank, ein bis zwei "Kwinanas" wären in Betrieb und größtenteils finanziert und der Aktienkurs wäre sicher im 30-40 cent Bereich.
Heute könnte man auf Halde produzieren und vom Boom ab 2024-25 richtig profitieren. Mit viel Glück gräbt Andrew 2025 die erste Schippe Graphiz aus. Leider fehlt mir mittlerweile der Glaube daran. Allein wenn ich schon sehe, dass man trotz der Hilfe von Tansania keine Finanzierung auf die Beine gestellt hat. Wir werden noch tausende LOIs, MOUs, non bindings und Studien sehen, aber nix produktives was Kohle bringt. Iss halt so beim Andrew. Hauptsache das Gehalt stimmt und die Bonusaktien rollen.
Aber man kann sich auch über einen Aktienkurs von 10 cent freuen, weil man ja nix prozudiert und keine Verluste macht außerhalt mit den Gehältern und den sinnlosen Studien.
Also viel Spass noch mit Eco !
Die Entscheidung zur Errichtung von Epanko soll laut Unternehmen erst Anfang 2024 getroffen werden.
Folglich dürfte vor 2026 kaum eine Schippe Graphite aus Eanko auf den Weltmarkt kommen.
Dieses Management ist einfach zu ....., um Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen!
„In Australia, the Australian Government has approved support to help EcoGraf Limited, and Renascor Resources produce high-purity graphite with Export Finance Australia administering these loans.“
https://www.whitehouse.gov/briefing-room/...rtnership-with-australia/
Was ist da los?
Verkaufen und auf den Rückschlag warten, um dann mit dem Geld mehr Ecografs zu kaufen?
Von Ecograf kam bis jetzt noch nicht. Wenn von Ecograf keinen neuen Informationen kommen, sieht das eher wie FOMO-Light aus. Ich hoffe sehr, dass ich mlich total irre.