Deutschland nimmt zuviel Flüchtlinge auf....
Legale Einreisemöglichkeiten würden den Schleppern die Geschäftsgrundlage nehmen und dieses Problem lösen. Zehntausende von Toten könnte man dadurch verhindern.
Gleichzeitig könnte man aus den Einnahmen der legalen Transporte auch einen Teil der Kosten tragen.
Bei 2000$ je Einreise wären dies auf 1mio. Asylbewerber immerhin 2mrd.$, welche man lieber den Schleppern schenkt.
Doch dies wird vor allem in konservativen Kreisen abgelehnt, weil man nicht möchte, dass es legale Wege nach Europa gibt, weil man die vielen Toten als Abschreckung für Jene betrachtet, die ebenfalls den Weg nach Europa wagen möchten.
Man spielt mit dem Gedanken der Abschreckung und nimmt billigend den Tot Zehntausender Menschen in Kauf.
Da stellt sich mir die Frage, weshalb man dies erst jetzt kapiert hat?
Aber auch hier sind die Bremsklötzer wieder die Konservativen, denen die Sache bislang am Arsche vorbeigegangen ist. Man wollte sich das Geld lieber sparen und hat gehofft, dass die Sache an einem vorbei gehen wird. Typische Politik des Reagierens und der Kurzsichtigkeit. Und genau die Gleichen wollen mir jetzt erzählen, dass Deutschland die Herausforderung nicht schaffen wird. Vielleicht sollten die Konservativen der CSU erstmal ihre Hausaufgaben machen, erstmal Gesetze auf dem Weg bringen, welche auch mit unseren Grundgesetzen und EU-Gesetzen vereinbar sind.
Ich meine, man versucht mittlerweile im vierten Anlauf eine PKW-Maut für Ausländer einzuführen, wohlwissend, dass man bislang immer an Grundgesetzen gescheitert ist.
Dazu passt es dann auch noch, dass man Orban eingeladen und förmlich hochgejubelt hat. Da treffen eben gleiche Welten aufeinander, Beide nehmen es mit den Grundwerten der EU nicht so genau.
Ist aber nicht zu Ende gedacht. Legale Einreise heisst nichts anders als das jeder rein darf. Nehmen wir an die EU bietet 1 Mio. die Einreise an, per Schiff ab Türkei oder Nordafrika für Summe X. Es wollen aber 2 Mio. rein. Sagt man dann den Leuten so wie ein Türsteher "Sorry, du kommst nedd rein....ist schon voll" oder wie?? Glaubst du im Ernst die Leute die man nicht reinlässt, die gehen alle brav nach Hause? Nein, die werden es trotzdem versuchen!
Legale Einreise würde lediglich einen noch grösseren Ansturm bedeuten weil das einem Freibrief gleichkommt.
Der Zahlenmurks ist kaum noch so überbieten, um nicht zu sagen, unerträglich. Je nachdem aus welcher Richtung der politische Wind pfeift, werden die Zahlen der Flüchtlinge, die hier in Deutschland ankommen, geschönt oder dramatisiert.
Wieviele kommen denn nun, sind es 800.000 / 1.2 Millionen , oder gar 1.5 Millionen. Allein diese Unsicherheit zeigt das ganze Chaos in dem wir uns befinden.
Wenn man nun noch bedenkt, dass zirka 40 % überhaupt kein Recht auf Asyl erhalten werden, dass man sie zur „ Rückkehr überreden muss „ erweitert – aus logistischen Gründen – dieses Chaos ins unerträgliche.
Indes mehren sich die Hiobsbotschaften aus fast allen Flüchtlingsaufnahmelagern, dass die Logistik zusammenbricht, und dass die Erstversorgung ins Stocken gerät.
Anstatt vor Ort zu bleiben, einen Krisenstab zu bilden – und das Drama zur Chefsache zu erklären, düst die Bundeskanzlerin lieber nach Indien um dort die wirtschaftliche Beziehungen zu stärken.
Dagegen gibt es zwar nichts zu meckern, doch warum haben wir eigentlich einen Außen- und Wirtschaftsminister.
Dieses Abtauchen ist so typisch für die Bundeskanzlerin, sie bringt sich immer rechtzeitig aus der Gefahrenzone – aus der Schusslinie - . Nur keine unbequemen Fragen im eigenen Land beantworten, keine unnötigen Interviews mehr geben, keine vermeidbaren Fehler mehr machen, das wird sie weiter beherzigen. Der Grund für ihren augenblicklichen Rückzug aus Deutschland, ist sehr einfach zu erklären, denn er ist so auffällig wie die Farben ihrer Kostümjacken.
Am Freitag den 09.10. 2015 bestimmen die ehrwürdigen Herren in Oslo, wer den Friedensnobelpreis in diesem Jahr erhält. Man hat der Kanzlerin schon lenkst gesteckt, dass sie gute Chancen hat, diesen abzugreifen.
Ergo, kein unnötiges – vermeidbares – Risiko auf der Zielgraden eingehen. Einfach für einige Tage abtauchen, die braven Kommunalverwalter – und erst recht die vielen freiwilligen Helfer – werden für mich schon die Karre aus dem Dreck ziehen.
Mit genügt es, wenn ich hin und wieder ein paar Zotten los lasse, wie - „WIR“ SCHAFFEN DAS -
Mit „WIR“ habe ich natürlich euch gemeint, liebe Mitbürger, schließlich bin ich der Boss, und ihr macht gefälligst das, was der Boss euch aufgetragen hat - „ WIR SCHAFFEN DAS -
Wir schaffen die Bundesrepublik ab, und machen eine Menschenwüste daraus.
Andere Wüsten gibt es zur genüge, doch ich will – als Kanzlerin – den Begriff „Wüste“ endlich mit LEBEN erfüllen – ihn eine neue Wichtigkeit geben -
Das weiß der Bürger. Der Bürger - der Politik immer einen Schritt voraus.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...den-nachkommen.html
Geht es unserer Wirtschaft schlecht, geht es Deutschland schlecht.
Abgesehen davon, wir haben einen Wirtschafts – und Außenminister, solche wichtigen Wirtschaftsmeetings können von beiden Minister getätigt werden.
Meine Begründung – warum ausgerechnet Frau Merkel dieses Meeting führen muss – habe ich in meinem Posting geschrieben.
Für das Managen in Deutschland haben wir einen Innen- und Justizminister.
Frau Merkel tut genau das richtige. Man schickt nicht die "zweite" Garde um wirtschaftliche Zukunftspläne mit anderen Ländern abzuklären. Man nimmt diese eventuell mit.
Und ich erwarte von der Rgeierung und der Kanzlerin, dass alles andere weiter geht, also auch die Kontakte etwa zu Indien.
"Es ist eine Schweinerei, welche Lügenpropaganda hier betrieben wird. Diese Bilder sind ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen worden. Diese Flüchtlinge machten einen Hungerstreik, weil man sie im Regen stehen lässt. Dieses ignorante Nazivolk auf dieser Seite ist zum Kotzen. Schämt euch alle miteinander."
Diesem Kommentar (Nr.5, von adobe) ist nichts hinzuzufügen. Unelegant formuliert umso treffender, wie man den hinzugefügten Antworten entnehmen kann.
Viele sehen das vollkommen anders.
Zitat:
Seltsam, Angela Merkel reist nach Indien und dabei entsteht kein wirklich gutes Bild. Wie kann das passieren, wo doch wohl kein Land der Erde vergleichbare Kulissen bietet: Warum hat sie nicht den exotischen Gewürzmarkt in Delhi besucht? Warum ließ sie sich nicht einen der farbenfrohen Tempel zeigen? Nichts da.
Die Kanzlerin setzt ihr Publikum auf Augen-Diät. Selbstverständlich mit Kalkül: Den Strahlen in der Ferne ist gerade nicht gefragt. Jahrelang liebte die Deutschen ihre Reisekanzlern, die dem Betreuungsgeld, der Maut und den anderen nervigen Kleinigkeiten im politischen Alltag entschwebte – in die Weltpolitik.
Aber auch das veränderte die Asylkrise. Zu Hause wird gerade um das Schicksal von unzähligen Flüchtlingen und um die Ordnung in unserem Land gerungen. Die Bundesregierung und auch ihr lange als Kompetenzzentrum gepriesenes Kanzleramt geben dabei bisher alles andere als eine gute Figur ab. Beliebtheit und Umfragewerte gehen zum ersten Mal seit Jahren bergab. Jetzt auch noch abgehoben wirken, das wäre fatal.
http://de.hamrinnews.net/Politik/18110.html
Zitat:
Amerika oder China , jetzt gerade Indien – bisher liebten es die Deutschen, wenn Angela
Merkel große Weltpolitik machte. Doch in der Flüchtlingskrise wirkt die Kanzlerin im Ausland
deplatziert.
Zitat:
Amerika oder China , jetzt gerade Indien – bisher liebten es die Deutschen, wenn Angela
Merkel große Weltpolitik machte. Doch in der Flüchtlingskrise wirkt die Kanzlerin im Ausland
deplatziert.
http://www.welt.de/politik/deutschland/...tlingskrise-auf-Reisen.html
Ananas.
Passt dir der Rest des Artikels nicht in Deine Überschriften?
Und warum zwei Links? Weil
... (automatisch gekürzt) ...
Zeitpunkt: 07.10.15 13:13
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte nur kurze Zitate verwenden.
„De Telegraaf" aus den Niederlanden schreibt: "Von links bis rechts ertönt der Ruf nach Obergrenzen für die Anzahl von Asylbewerbern. (...) Aber Merkel wiederholt stets: "Wir schaffen das." Darauf vertrauen viele Deutsche nicht mehr, wie die sinkende Popularität Merkels zeigt. (...) Jeden Tag werden Asylzentren in Brand gesteckt, der Unfrieden nimmt zu und mit ihm die Zahl der Demonstrationen. Unseren östlichen Nachbarn steht ein heißer Herbst bevor."
Zeitpunkt: 07.10.15 13:15
Aktion: -
Kommentar: Regelverstoß - Quellen bitte stets angeben! http://www.huffingtonpost.de/2015/10/06/...itik-presse_n_8249186.html
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/...n-kolumne-a-1056364.html
Pegida hat wieder mehr Zulauf, rund 9000 Menschen versammelten sich in Dresden. Die Bewegung radikalisiert sich: Erstmals rufen die Veranstalter offen zu aktivem Widerstand gegen Flüchtlinge auf.
http://www.welt.de/politik/deutschland/...zivilem-Ungehorsam-auf.html
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL